Dr. med. Bernhard Helleis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Die Praxis ist gut ausgestattet, Mitarbeiter sind freundlich und hilfreich, der Anrufbeantworter nervt extrem, weil er vor jedem Anruf Corona-Konditionen runterbetet, die eh überall gelten und somit unnötig sind ... aber vielleicht gibt es dafür ja ein Gesetz.

Ich schreibe diese Beurteilung aber aus Frust. Seit 2 Monaten warte ich darauf, dass der behandelnde Arzt bezahlte (!) ausführliche Beurteilungen schreibt, die dringend benötigt werden. Ein Amt hat bereits zweimal nachgefragt. Wenn Ämter schneller ungeduldig werden als ein Arzt, ist etwas verkehrt! Ich habe ja Verständnis für Überlastung, Urlaub usw., aber wir brauchen diese Beurteilungen, und 2 Monate warten sind da einfach viel zu viel! Weil vorherige, kurze Beurteilungen schneller geliefert wurden, gebe ich noch eine 5, sonst wäre es eine 6, weil wir unter der Verzögerung wirklich leiden. Das Vertrauen ist dadurch natürlich auch erschüttert. Ich bin kurz davor, die Praxis zu wechseln ... wegen Papierkram! Echt schade!

Eigentlich alles gut ... bis auf einen entscheidenden Punkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Ich befand mich viele Jahre in kinder- und jugendpsychiatrischer Behandlung bei Dr. Helleis. In dieser Zeit war er eine sehr große Stütze für mich, da er - anders zu den Ärzten, die mich davor behandelten - nicht dazu tendiert hat, jegliche Verhaltensweisen zu pathologisieren. Er sieht den Menschen als Ganzes mit allen Aspekten, die das Leben mit sich bringt - und nicht nur die "Erkrankung", wegen der man ihn aufgesucht hat. Er hat immer ein offenes Ohr und unterstützt, wo er nur kann und möchte einen nicht dazu überreden, sich mit psychiatrischer Medikation zuzudröhnen.

Ich muss Herrn Dr. Helleis von tiefstem Herzen danken, weil er mich durch eine sehr schwere Jugend begleitet hat, die ich ohne seine Hilfe nicht ohne "Folgeschäden" überstanden hätte.

Ein wirklich kompetenter, netter und v.a. menschlicher Kinder- und Jugendpsychiater, den man jedem nur weiterempfehlen kann!

Sehr kompetenter Kinder- und Jugendpsychiater • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Eine wunderbare Praxis mit tollem Personal. Egal ob Empfang, die Therapeutinnen oder Ärzte, alle sehr liebevoll und verständnisvoll und aufs Wohl des Kindes bedacht. Hier fühlt sich nicht nur das Kind wohl, sondern auch den Eltern wird ein gutes Gefühl vermittelt. Praxisnahe Tipps und immer ein offenes Ohr. Absolut zu empfehlen.

Eine echte Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Nimmt sich richtig viel Zeit für die Patienten, die Kinder genauso wie die Eltern, wirkt erfahren und trotzdem entspannt
Offen für viele Behandlungsmöglichkeiten
Lösungsorientiert
Tolles Team an Fachkollegen und Assistentinnen die stets versuchen zu helfen, sehr freundlich, sehr kinderlieb, keine Hektik

Kompetenter, liebevoller Arzt, immer ein offenes Ohr für Kinder und Eltern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Nimmt sich Zeit , hört sich alle Sorgen in Ruhe an. Besonders toll ist der Zeitnahe Rückruf bei Problemen . Wir können die Praxis nur Empfehlen . Auch wen Leider eine Lange Wartezeit für Neue Patienten da ist aber die Wartezeit lohnt sich , haben zuerst auch einen anderen Arzt getestet weil es schneller ging. Insgesamt ein tolles Team auch die Damen der Anmeldung und die Damen die dieTestungen durchführen .

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Wir sind mit Dr.Helleis äußerst zufrieden. Er berät uns kompetent und am realistischen Alltag einer Familie entlang, nicht in grauer Theorie. Er nimmt die Kinder ernst und respektiert die Kompetenz der Eltern.
Alle Mitarbeiter der Praxis sind immer den Kindern zugewandt und auf deren Wohlergehen bedacht .Er in besonderes Lob geht hier auch an das Sekretariat! Die Damen machen einen sehr guten Job. Egal was man braucht, sie unterstützen wo es nur geht! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Kompetent und praxisnah • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

unser Sohn wurde von seiner Grundschullehrerin für einen ADS-Kind gehalten und dementsprechend von ihr so behandelt, was nicht gut für sein Selbstbewusstsein war. Dr. Helleis hat alle erforderlichen Tests gemacht und ihm erklärt, dass er ein ganz normales Kind ist. Auch die Gespräche mit uns als Eltern hat er sehr kompetent und einfühlsam geführt.

unbedingt empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Freundlich, verbindlich. Wir fühlen uns wohl. Was kann Mann über einen Therapeuten besseres sagen?

Sehr sympathisch und bodenständig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Kann ich nur empfehlen ! Nett, kompetent, weiß was das Problem ist und findet Lösungsvorschläge,

Super ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Dr. Helleis ist mehr als nur ein guter Therapeut!
Man fühlt sich nicht wie man sich das oft vorstellt in einer peinlichen Situation, sondern fühlt sich eher wie bei einem Treffen mit einem guten Freund. Er ist sehr engagiert, hat immer tolle Vorschläge die sich super im Alltag umsetzen lassen.
Mehr als empfehlenswert!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben