Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Jülicher Str. 115, Alsdorf

Dr. med. Bernhard Merkes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Merkes?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit meinen vier Kindern wurde ich bestens betreut. Selbst abends, wenn sein Auto vor der Praxis stand, nahm er Notfälle auf und kümmerte sich. Dabei wirkte er nie gestresst und nahm sich ausreichend Zeit. Auch nachts, wenn mein Frühchen Probleme hatte, sollte ich mich nicht scheuen anzurufen. Einmal, als ich einen Anruf nachts tätigte und nach drei mal Klingeln auflegte, rief er ganz selbstverständlich zurück und bat mich freundlich zur Praxis zu kommen. Danke dafür!!!

Kompetenter Arzt, der zum Wohle des Kindes handelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. med. Merkes ist ein sehr guter Kinderarzt, zu dem wir großes Vertrauen haben. Für unsere zwei Kinder ist er der perfekte Arzt! Darum geht es! Es ist egal ob er den Eltern gerne mal etwas nebensächliche Erzählt, mit dieser Art schafft er es die Eltern und nicht nur das Kind zu beruhigen. Kann verstehen, dass Eltern mit schlechteren Deutschkenntnissen Probleme haben ihm bei seinen Ausführungen zu folgen. Er ist im Notfall auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar und kommt in die Praxis.

Sehr gut für Kinder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind super zufrieden mit Dr . Merkes und sein Team. Alle sehr zuvorkommend und uns werden alle Fragen beantwortet . Am wichtigsten für uns ist das er sich ausreichend Zeit nimmt für unser Kleinkind. Man kommt sich nicht vor wie eine Anfertigung am fließband wie wir es beim vorigen Kinderarzt hatten da fühlte sich unser Kind auch überhaupt nicht wohl hier in dieser Praxis darf man sein Kind auch mal trösten und die Behandlung wird für einen kurzen Moment unterbrochen. Top weiter so

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr merkes behandelt zwar gut aber er ist sehr undfreindlich ...und wird direkt beleigend wenn meon ein rezept für die lokopädoe brauch sowie aich die artzhelferinnen

Für kind top eltern flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

meistens verstehe ich nicht was er meint. Wenn er türkische Patienten sieht redet er gerne über Politik oder über was anderes statt sich um das Kind zu kümmern. beim Rezept aufscheiben immer probleme.
Arzthelferin verhält sich wie ein Arzt

Ich werde wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für kinder ist ok. Aber für eltern unfreundlich. Wenn Eltern nicht gut deutsch spcrechen könnte. Er hat Beleidigung über Eltern. Das ist sehr nervig.

Nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Merkes hat sich schon Zeit für meinen 3 Monate alten Sohn genommen,auch die Untersuchung war OK aber die Fragen die wir als Eltern haben werden angehört aber nicht beantwortet oder nur sehr pampig beantwortet. Da mein Sohn einen leichten Infekt hatte,hatten wir als Eltern bedenken ob wir ihn impfen lassen können daraufhin machte Dr.Merkes direkt zu und gab uns als Antwort wenn wir ihn nicht impfen lassen wollten wären wir dort fehl am Platz obwohl davon nie die Rede. Wir werden wechseln.

Gut für Kinder schlecht für Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Merkes geht sehr gut auf die Kinder ein und die Behandlung ist dementsprechend gut. Allerdings ist er sehr schwierig zu verstehen und seinen Umgang mit den Eltern ist furchtbar. Er spielt der Oberlehrer und belehrt den Eltern ständig was sie zu tun und lassen haben in der Erziehung. Das geht garnicht. Er unterstellt Eltern auch gerne Inkompetenz in den Erziehungsmethoden.

Für Kinder Top für Eltern flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder und ich waren heute das zweite Mal in seiner Praxis. Schon beim ersten Mal war ich sehr zufrieden mit der gesamten Praxis.
Vor allem mein Sohn war sehr begeistert von dem Piraten zimmer. Die Angestellten sind sehr freundlich und bin froh, dass ich jetzt zu Dr. Merkes gewechselt habe.
Er geht sehr gut mit den Kindern um und nimmt sich sehr viel Zeit. Meine Kids sind von ihm sehr angetan. Es ist bislang der beste Kinderarzt den wir kennengelernt haben. Weiter so!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Merkes Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich fand Dr Merkes sowie sein Team sehr nett und kompetent. Ich bin direkt dran gekommen und Dr Merkes hat sich wirklich viel Zeit bei der Untersuchung meines Babys genommen und beantwortete mit jede Frage! Die Praxis ist super eingerichtet und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen:) auch ich bzw mein baby werden in zukunft bei ihm in Behandlung bleiben!

Sehr netter Arzt und tolles Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben