Dr. med. Bernhard Naumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Naumann?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Naumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit der Arztpraxis. Bin dort mittlerweile schon viele Jahre. Es wurden auch 2 Schwangerschaften schon durch die Praxis begleitet.
Mein Mann und ich hatten auch eine sehr umfassende Beratung zwecks Kinderwunsch.
Dr. Naumann selbst nimmt sich immer Zeit bei jeder Untersuchung. Es wird auch immer alles super erklärt. Arzthelferinnen sind zudem auch sehr nett. Termin bekommt man eigentlich auch recht schnell.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde mich als freundlichen Menschen bezeichnen, der absolut seltenst mit jemandem Konflikte hat und erst recht nicht mit fremden Personen. Diese eine Sprechstundenhilfe hat mich jedoch derart böse angegangen, dass ich das Gefühl hatte ich kann es ihr gar nicht recht machen. Mit jeder Frage, jeder Bewegung wurde man mit einem blöden Kommentar getadelt. Der Arzt ist ok, hat aber seine Sprechstundendame wohl nicht im Griff. Ich kenne schon einige Frauen, die wegen ihr den Arzt gewechselt haben

Unverschämte Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Inzwischen bin ich schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Naumann. Ich bin uneingeschränkt super zufrieden. Zuvor war ich bei vielen anderen Gynäkologen und auch Gynäkologinnen und muss sagen, dass ich mich hier mit Abstand am besten aufgehoben fühle. Er nimmt sich jedes Mal viel Zeit und erklärt alles verständlich. Auch die Sprechstundenhilfen sind freundlich und zuvorkommend. Noch nie einen Anlass der Beschwerde gehabt. Eine tolle Praxis!

Kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter Arzt klärt auf nimmt sich Zeit fragen zu beantworten..
Eine Sprechstundenhilfe ist sehr unfreundlich, aber alle anderen sehr freundlich.
Er hat meine Schwangerschaft verfolgt war sehr zufrieden weil er immer alles erklärt und einen Ängste nimmt.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde als Neukunde sehr gut behandelt. Termin bekam ich 3 Tage nach dem Anruf. Vor allem die Öffnungszeiten sind Spitze. Selbst jemand wo lange arbeiten muss kann noch nach der Arbeit vorbei gehen. Ich wurde während der Untersuchung sehr gut aufgeklärt und beraten. Da ich in der Altenpflege tätig bin, Und schon mit vielen Ärzten zu tun hatte, kann ich wirklich sagen das es ein sehr guter und kompetenter Arzt ist. Bin sehr froh hierher gewechselt zu sein.

Sehr zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Terminvereinbarung und der Begrüßung kann es sein, dass man die Arzthelferin erwischt, die ich leider schon öfter als eher unfreundlich empfunden habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie im Behandlungsraum an sich und wenn es dann um mehr als nur Begrüßung und Termin geht, also freundlich, kompetent, sorgsam, hilfsbereit und beruhigend erlebt habe. Wie es bei Ärzten halt ist, muss man im Wartezimmer warten, dies war aber meiner Meinung nach nie zu lang und ich bin bei diesem Frauenarzt bestimmt schon sechs bis sieben Jahre. Der Arzt selbst weiß was er tut und geht auch mit seinen Patientinnen gut um. Wenn man etwas wissen will, muss man allerdings nachfragen und ihn direkt darauf ansprechen. Ich persönlich habe damit kein Problem, da der Arzt ja nicht raten kann was mit mir los ist und was meine Wünsche und Fragen sind. Auf der anderen Seite kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass sehr schüchterne Personen oder Frauen, die sich kaum bis überhaupt nicht auskennen, damit ein Problem haben.
Zur Behandlung und Untersuchung an sich kann ich nichts Negatives sagen. Ich hatte nie ein Problem mit seiner Behandlung. Mir wurde immer alles erklärt und ich habe mich gut betreut gefühlt. Persönlich würde ich ihn weiter empfehlen.

Fachlich komplett zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War bei ihm fast 10 Jahre. Arzthelferinnen unglaublich unhöflich. Terminvereinbarung ist ein einziger Krampf. Aber was wirklich wichtig ist: Der Arzt,... verschrieb mir die Pille schon mit 15, ohne groß zu fragen warum, aus meiner Sicht heute viel zu früh, nachdem ich diese abgesetzt habe, reagierte er (auf für mich unverständliche Weise) sehr verärgert. Lässt Brustultraschall bezahlen obwohl extrem hohes Brustkrebsrisiko besteht. Macht während der Krebsaufklärung "Witze", die unangebracht, unverständlich und makaber sind. Soziale Kompetenz lässt also sehr zu wünschen übrig. Wenn man nur einmal jährlich zur Untersuchung muss, finde ich ihn okay, jedoch habe ich den Arzt den Rücken zugewandt seitdem mir klar wurde, dass ich dort nicht wirklich ernst genommen werde.

Nur für aufgeklärte erwachsene Frauen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit der Behandlung vom Arzt war ich jederzeit sehr zufrieden. Sehr nett, kompetent und nimmt sich Zeit. Auch die Betreuung bei Akuten Beschwerden ist sehr gut.

Leider kann ich die Empfindungen mit einer der Sprechstundenhilfen durchaus teilen. Das sorgt sogar beim Anruf schon für ein Hemmnis.

Bei einer unschönen Nachricht wurde ich vom Arzt selbst angerufen. Hier wurde ebenso alles ausführlich erklärt, allerdings kann man die Einzelheiten in einem Telefongespräch leider nur sehr schlecht behalten, vor allem bei einer schlechten Diagnose. Dennoch fühlte ich mich gut betreut.

Zeit im Wartezimmer muss man leider mitbringen.

Zurfrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe als neue Patientin einen Termin zur Routineuntersuchung ausgemacht; die Wartezeit auf diesen Termin war absolut angemessen, denn ich war/bin beschwerdefrei. Der erste Eindruck, als ich in die Praxis kam, war sehr gut - ich wurde freundlich empfangen. Der Arzt selbst hat auch einen guten Eindruck hinterlassen; er ist nicht so bierernst. Die Untersuchung war sehr ausführlich und mir wurde auch alles genau erklärt. Habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufmerksam, kompetent und ja humorvoll, finde ich persönlich toll.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben