Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Ber...

Ich verfüge über langjährige operative Erfahrungen im Bereich Nierenzellkarzinom Prostatakarzinom und Blasenkarzinom. Wissenschaftlich bin ich vor ...

Regelmäßige ärztliche Untersuchungen tragen entscheidend dazu bei die häufigsten Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen. In unserer Klinik für Ur...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

In der Charité & in den Händen von Dr. Ralla, fühlte ich mich sicher.
Ohne es vorher zu wissen, habe ich Dr. Ralla auf dem Krankenhausflur erlebt. Ein freundlicher, zugewandter Mann, dem ein Lächeln für den Pat. nicht schwerfällt, man das Gefühl hat, hier gut aufgehoben zu sein. Die Arroganz, das Überhebliche, was leider so manch ein „möchte gern Arzt“ an den Tag legt, fehlt hier total. Im AufkläG, Dr. Ralla hatte noch nichts gesagt, war ich schon erleichtert, zufrieden, soviel zu seiner Ausstrahlung. Letztendlich verlief die OP, radikale Prostataentfernung, sehr gut! Ist das Schicksal böse, wünsche ich jedem Pat. „einen Dr. Ralla“ als beh. Arzt. Jeder Name ist recht, wenn der Arzt auch so kompetent, einfühlsam, umsichtig, interessiert ist. Das Team um Dr. med. B. Ralla sei nicht unerwähnt (Schw., Pfleger, Kollegen) Ich glaube, dass es wichtig ist für einen Arzt zu wissen, dass er sich auf sein Team verlassen kann.
„Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied“.
Dankeschön!

Da Vinci OP Tumor- und Nierenteilresektion
Herr Dr. Ralla ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und Operateur. Er ist sehr engagiert und blieb vor und nach der OP persönlich mit mir in Mail- und Telefonkontakt, was ich daheim sehr schätzte. In der urologischen Abteilung fühlte ich mich sehr gut betreut und behandelt.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Ein ruhiger , einfühlsamer , hochkompetenter Arzt . Nach einer umfassenden Besprechung dann OP . Zu jeder Zeit das Gefühl gehabt das bei diesem Mann der hippokratische Eid keine Floskel ist . An meine Nieren kommt nur noch ein Arzt , daß beste was mir im letzten Jahr passiert ist ... Bleiben Sie als Arzt und Mensch wie Sie sind ... Nochmals Dank von dieser Stelle ...

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Es wurde eine Radikale Prostatektomie erfolgreich durchgeführt. Ich habe bestmögliche Behandlung und Betreuung durch die hervorragende fachliche und persönliche Qualifikation des Doktors erfahren. Die stationäre Betreuung habe ich in der Klinik f Urologie Charite Mitte in Management und Organisation sowie auch alle Mitarbeiter*innen ausnahmslos positiv, kompetent und motiviert erlebt. Danke auch auf diesem Wege.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Befundbesprechung

Vor über 22 Jahren wurde mir wegen eines Nierentumors eine Niere entfernt. Durch einen Zufallsbefund wurde ein neuer Tumor in meiner verbliebenen Niere entdeckt. Dr. Ralla hat mit seinem Team eine Nierenteilresektion mit dem DaVinci-Roboter ausgeführt.
Dr. Ralla ist ein äußerst empathischer und kompetenter Arzt und hervorragender Operateur. Obwohl die Charité ein riesiges Krankenhaus ist, kümmert er sich einfühlsam um seine Patienten. Er beantwortet jede Frage ohne Unangenehmes zu umgehen. Ich fühlte mich in besten Händen und bin über die erfolgreiche OP und den gesamten Weg dorthin sehr dankbar. Ich kann mir keine bessere, schnellere, kompetentere und menschlichere medizinische Versorgung vorstellen. Der Aufenthalt in der Charité lief sehr professionell und bestens organisiert ab. Trotz meines Schocks über die Diagnose bin ich dank Dr. Ralla jetzt zuversichtlich und kann ihn uneingeschränkt jederzeit empfehlen.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Dr. Ralla ist ein erfahrener, menschlicher und einfühlsamer Urologe. Nach einem ersten Email-Kontakt kam in wenigen Minuten eine Antwort, dann persönliches Gespräch und nach 4 Tagen OP-Termin. Diese erfolgte assistiert vom DaVinci-Roboter minimalinvasiv. Nach 3 Tagen Klinikaufenthalt konnte ich komplikationslos entlassen werden. Entfernt wurde ein (gutartiges) Onkozytom an der linken Niere, was aber erst nach der histolologischen Untersuchung feststand. Dr. Ralla hat mich nach Bekanntwerden sofort persönlich angerufen.
Die OP war heute genau vor 4 Wochen. Alles ist gut verheilt, ich bin Bernhard Ralla für seine handwerklich saubere und umsichtige OP sehr dankbar und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Herr Dr. Ralla war nach meiner Email-Anfrage kurzfristig zu einem ersten Gespräch bereit. Bei diesem wurden alle Fragen zur notwendigen Nierenoperation besprochen. Auch konnte er mir einen schnellen Operationstermin vorschlagen, der die bereitsfür Anfang Juni geplante Knieoperation nicht gefährdet. Durch sein medizintechnisches Know How konnte die Zyste entfernt und damit die Niere erhalten bleiben. Fast jeden Abend nahm er sich die Zeit, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Aufgrund seiner Empfehlung konnte auch eine regionale Nachsorgebehandlung bei einem kompetenten Urologen organisiert werden. Bei meinen kritischen Bemerkung zu Defiziten in der Pflege stellte er sich demonstrativ vor "sein" Pflegeteam. Dr. Ralla ist für mich ein ganz besonderer Arzt, den ich immer wieder gerne empfehlen kann.

Nach der Kontaktaufnahme mit der Charité, habe ich zeitnah einen Termin bei Dr.med.B.Ralla erhalten. Er hat mir alle Fragen zu meinem Prostatakarzinom ausführlich erklärt. Mit seiner sehr sympathischen und offenen Art hat er die Vorgehensweise mit der Da Vinci Methode anschaulich vorgestellt. Damit stand meine Entscheidung für diese OP fest. Unmittelbar nach der OP hat er meine Frau persönlich angerufen und über den positiven Verlauf berichtet. Das war für sie sehr beruhigend, da die Angehörigen bei so einer Erkrankung mindestens genauso belastet sind. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen mitwirkenden Mitarbeitern der Charité bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt aber Herrn Dr.med.B.Ralla. Sogar ein paar Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erkundigte er sich noch einmal persönlich telef. nach meinem Befinden. Auch das ist uns vorher noch nie passiert. Wir fühlten uns rundherum kompetent und freundlich betreut und können ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Herr Dr.Ralla ist ein sehr kompetenter und mitfühlender Mediziner bei dem man sich sofort in guten Händen fühlt. Mein Nierenzellkarzinom wurde erfolgreich von Dr. Raller entfernt. Die post OP wurde von Dr. Raller mit detaillierter Erklärung des Verlaufs und der Nachbehandlung gut erklärt. Awesome job Doc. Thanks a million.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als mein Vater die Diagnose Nierentumor bekam, machte ich mich auf die Suche nach Behandlungsmethoden.

Recht schnell kristallisierte sich die Roboter assistierte laparoskopische partielle Nephrektomie als optimal heraus. Auf der Suche nach dem besten Operateur kam ich auf Dr Ralla. Sein exzellenter Lebenslauf und die positiven Bewertungen überzeugten mich sofort. Zwischen 1. E-Mail, dem netten Termin und der OP lagen nur wenige Wochen. Sofort nach OP Ende kam der erlösende Anruf, dass alles bestens verlaufen war. Dr Ralla kam am Wochenende zur Visite und konnte meinen Vater nach 2 Tagen entlassen.
Er ist nicht nur von der Expertise her, sondern auch und vor allem vom Menschlichen, seiner Freundlichkeit und schnellen Verfügbarkeit unübertrefflich und eine absolute Empfehlung.
Die Ergebnisse der Histologie teilte er uns telefonisch mit, da war die Erleichterung groß. Ein großer Dank auch an das Team der Charité Mitte. Mein Vater war von Beginn bis Ende in besten Händen.
Danke!