Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Ralla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.

CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Ber...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich verfüge über langjährige operative Erfahrungen im Bereich Nierenzellkarzinom Prostatakarzinom und Blasenkarzinom. Wissenschaftlich bin ich vor ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Regelmäßige ärztliche Untersuchungen tragen entscheidend dazu bei die häufigsten Krebserkrankungen frühzeitig zu erkennen. In unserer Klinik für Ur...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach der Kontaktaufnahme mit der Charité, habe ich zeitnah einen Termin bei Dr.med.B.Ralla erhalten. Er hat mir alle Fragen zu meinem Prostatakarzinom ausführlich erklärt. Mit seiner sehr sympathischen und offenen Art hat er die Vorgehensweise mit der Da Vinci Methode anschaulich vorgestellt. Damit stand meine Entscheidung für diese OP fest. Unmittelbar nach der OP hat er meine Frau persönlich angerufen und über den positiven Verlauf berichtet. Das war für sie sehr beruhigend, da die Angehörigen bei so einer Erkrankung mindestens genauso belastet sind. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen mitwirkenden Mitarbeitern der Charité bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt aber Herrn Dr.med.B.Ralla. Sogar ein paar Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erkundigte er sich noch einmal persönlich telef. nach meinem Befinden. Auch das ist uns vorher noch nie passiert. Wir fühlten uns rundherum kompetent und freundlich betreut und können ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Herr Dr.Ralla ist ein sehr kompetenter und mitfühlender Mediziner bei dem man sich sofort in guten Händen fühlt. Mein Nierenzellkarzinom wurde erfolgreich von Dr. Raller entfernt. Die post OP wurde von Dr. Raller mit detaillierter Erklärung des Verlaufs und der Nachbehandlung gut erklärt. Awesome job Doc. Thanks a million.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Als mein Vater die Diagnose Nierentumor bekam, machte ich mich auf die Suche nach Behandlungsmethoden.

Recht schnell kristallisierte sich die Roboter assistierte laparoskopische partielle Nephrektomie als optimal heraus. Auf der Suche nach dem besten Operateur kam ich auf Dr Ralla. Sein exzellenter Lebenslauf und die positiven Bewertungen überzeugten mich sofort. Zwischen 1. E-Mail, dem netten Termin und der OP lagen nur wenige Wochen. Sofort nach OP Ende kam der erlösende Anruf, dass alles bestens verlaufen war. Dr Ralla kam am Wochenende zur Visite und konnte meinen Vater nach 2 Tagen entlassen.
Er ist nicht nur von der Expertise her, sondern auch und vor allem vom Menschlichen, seiner Freundlichkeit und schnellen Verfügbarkeit unübertrefflich und eine absolute Empfehlung.
Die Ergebnisse der Histologie teilte er uns telefonisch mit, da war die Erleichterung groß. Ein großer Dank auch an das Team der Charité Mitte. Mein Vater war von Beginn bis Ende in besten Händen.
Danke!

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Aufgrund des Verdachts eines Nierenzellkarzinoms wurde ich operiert, die Niere konnte erhalten bleiben. Eine hervorragende Behandlung, intensive Vorgespräche sowie Nachbetreuung und eine erfolgreiche Operation sprechen für sich. Ich danke Ihnen herzlichst und kann Sie und ihr Team der Charité Mitte uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Herr PD Dr. Med. Ralla ist sehr freundlich, emphatisch und verfügt über eine große Fachkompetenz. Hat mir die Angst vor der OP genommen und für mich alles verständlich, sehr menschlich und ausführlich erläutert. Da es sich um einen Nieren-Ca handelte wurde eine OP nach davinci unterstützend mit Roboter durchgeführt.
Dr. Ralla hat diese zum 100% tigem Erfolg geführt und die Niere konnte er erhalten. Besser geht es nicht.
Vor und nach der OP erkundigte sich Dr. Ralla nach meinem Befinden und informierte selbst meinen Mann nach der OP über dessen Erfolg.
Für mich passte zu 100 % alles zusammen. Das gesamte Team an Ärzten und die erstklassige fürsorgliche, fachliche Betreuung auf der Station 112 B durch alle Beteiligten, trugen sehr zu meiner schnellen Genesung bei.
Schön, das es soetwas in der heutigen Zeit noch gibt, dickes Danke an alle Akteure.
Diese Klinik kann guten Gewissens zu 100% weiterempfohlen werden.
Alles Liebe für sie alle, ich bin wieder glücklich

Mein Vater erkrankte an einem Tumor in der rechten Niere, der platzte und Blut in seinen Körper freisetzte. Die Situation war kritisch, da sein Leben in Gefahr war.
Wir hatten das Glück, dass mein Vater ins Charité-Krankenhaus eingeliefert wurde und Herr Ralla ihn operierte, indem er die Niere und den gesamten Tumor entfernte. Für uns hat Herr Ralla ihm das Leben gerettet, da es sich um eine ziemlich komplizierte Operation handelte (der Tumor hatte auch die Vena cava erreicht).
Die Operation verlief sehr gut, und Herr Ralla kam am nächsten Tag, um meinen Vater in seinem Zimmer zu besuchen. Er kümmerte sich um seinen Gesundheitszustand und erklärte uns persönlich, wie die Operation verlief und welche nächsten Schritte zu unternehmen sind. Dr. Ralla ist freundlich, zugänglich und sehr sympathisch. Wir empfehlen ihm zu 100%.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Ich bin sehr dankbar für die hervorragende operative Leistung durch Dr. Ralla. Das gesamte Team in der Operationsabteilung und auf der Station hat eine erstklassige Arbeit gemacht und ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren professionell, freundlich und gut organisiert.
Ich fühlte mich perfekt aufgehoben und sehr gut betreut.
Ich bin dankbar für die hervorragende medizinische Versorgung durch Dr. Ralla und das gesamte Team.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Ich war mit der Behandlung und Fürsorge von Herrn Dr. Ralla 100 % zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr. Ralla und seinem Team begeben. Nach der OP wurden meine Angehörigen persönlich telefonisch von Herrn Dr. Ralla über die gelungene Op (Prostatakrebs) informiert. Sogar eine Woche nach der Entlassung wurde ich erneut telefonisch kontaktiert und es wurde nach meinem Befinden gefragt. Ein hervorragender Arzt, sehr empathisch und menschlich. Ich sage an dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Herrn Dr. Ralla sowie das gesamte Klinikpersonal der Station 12 a der Charité Mitte.

Mit großen gesundheitlichen Sorgen habe ich mich per email an PD Dr. Ralla gewandt. Auf meine Anfrage hat Dr. Ralla umgehend ohne Zeitverzug reagiert. Schon am nächsten Tag hatte ich einen Vorstellungstermin in seiner Sprechstunde, in der darauffolgenden Woche einen Termin zur Operation. Aus meiner Sicht war das medizinische Problem sehr schwierig, die Lösung erforderte besondere Kompetenzen.Das Behandlungsergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich danke Dr. Ralla, dem OP-Team, den Teams der urologischen und kardiologischen Stationen sowie dem neurologischen Konsil für die Beherrschung der gesundheitlichen Probleme und die erfolgreiche Behandlung.

Standort: CAMPUS CHARITÉ MITTE CharitéCentrum 8 Klinik f.Urologie Andere

Ich war Patient mit dem prostata Karzinom in Charité Mitte.
Bin operiert von Chef Arzt Professor Dr.Ralla und sein Team.
Ich bin so froh und dankbar das ich mich da entschieden habe OP Angriff durchzuführen.
Ich bin ganze Zeit behandelt und versorgt
Nicht wie ein Patient sogar wie ein Mensch was heutzutage nicht alltäglichen Erfahrung ist.
Deshalb möchte mich gross bedanken vor allem an Herr. Dr.Ralla und sein Team
Und danke an ganzes Personal Charité Krankenhaus was mit mir zutun hatten.
Ich werde jeden empfehlen hinzugehen und sich behandeln lassen.
Noch mal Dankeschön.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut