Dr. med. Bernhard Schönemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis Rottweil Dres. Bernhard Schönemann Raimund Gaus Harald Königsberger u.w.

Ein grosses Lob und herzlichen Dank an Herrn Dr. Schönemann
und das gesamte Praxisteam!!!
Ich habe einen sehr feinen chirurgischen Eingriff im Rückenbereich benötigt.
Ich bin glücklich, dass Herr Dr. Schönemann diesen Eingriff durchgeführt hat.
Es gab eine detailliert erklärte Diagnose, ein OP-Vorbereitungsgespräch und einen OP-Termin,
bei dem vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen ALLES sehr gut organisiert war und menschlich auf höchstem Niveau abgelaufen ist.
Vor dem OP-Tisch hat sich die Narkose-Assistenzschwester namentlich vorgestellt und:
"Ich sorge dafür, dass Sie die OP gut überstehen und ein Stück weit gesunder aufwachen"
Mit diesem guten Gedanken bin ich eingeschlafen.
Nach der OP habe ich mich im Aufwachraum wieder gefunden. Wichtig:
das Bettzeug hat sehr warm gehalten, was mein Wohlbefinden gesteigert hat.
Es gab Kaffee und es haben sich Gespräche zwischen den Patienten entwickelt.
Mein Nachbar war Feuerwehrmann und hat viele Rettungs-Einsätze zusammen mit
Herrn Dr. Schönemann gemacht. Deshalb hat er auch diese Praxis für die OP gewählt.
Seine WORTE:
"Herr Dr. Schönemann hat viele Leben gerettet, deshalb vertraue ich ihm."
Die freundlichen Damen die mich zum OP-Raum und dann wieder hinaus begleitet haben,
müssen auch lobend erwähnt werden, sie haben mir die Beklemmung genommen,
die mich doch erfasst hatte.
************************************************************************************************
Sollte es notwendig sein werde ich meine Gesundheit erneut in die Hände von
Herrn Dr. Schönemann und seinem hervorragenden Team legen.

Zusätzlich zu dem exzellenten chirurgischen Können - eine perfekte Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit für das Krankheitsbild des Patienten und geht auf ihn und seine Probleme sehr gut ein. Mit seiner langjährigen Erfahrung, ist er ein perfekt aufgeklärter Arzt und Fachlich sehr gut !

Das ganze Team ist sehr Freundlich und zuvorkommend und hilft wo sie nur können

Dr Schönemann und seine Praxis ist nur zu empfehlen und manche Bewertungen sind mir ein Rätsel und völliger Quatsch

Sehr guter Arzt, wie man ihn sich wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich mir nach einem schweren Unfall einen Bruch eines Wirbelkörpers zuzog befand ich mich, nach der akuten Versorgung in der Klinik, zur weiteren Behandlung bei Dr. Schönemann. Ich fühlte mich von Anfang an aufgehoben und gut betreut. Er nahm sich Zeit für mich und erklärte mir alles anhand von Modellen, so dass es auch ein Laie versteht. Ohne ihn hätte man mich von der Klinik aus operiert. Durch ihn konnte ich einer Operation entkommen! Heute geht es mir super ich habe keine Schmerzen mehr!

Ich war in Behandlung wegen meinem Knie. Es heißt dass er DER Kniespezialist in der Umgebung ist. Und das kann ich nur bestätigen. Er hat geduldig mein Knie behandelt, hat erstmal alles versucht um eine Operation zu verhindern: Krankengymnastik, Bandage, Salbe, Spritze. Schließlich blieb doch nur eine OP übrig. Er hat mir anhand von meinen Röntgen- und MRT-Bildern erklärt was er genau machen muss. Er hat mir super meine Angst genommen und ich bin seit der OP bei ihm beschwerdefrei. DANKE

Super Arzt, der einem die Angst nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor meiner Behandlung in der Praxis, währenddessen und danach fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Meine Fragen wurden immer ausführlich und verständlich beantwortet, und immer freundlich. Die Behandlung verlief gut. Die Praxis insgesamt macht auch einen sehr gut organisierten Eindruck, es wird auf jeden Patienten aufmerksam eingegangen, sodass man sich keinesfalls vernachlässigt fühlt. Ich würde Dr. Schönemann und seine Praxis gern weiter empfehlen.

Ein sehr kompetenter Arzt und ausgezeichnete Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt kann ich definitiv nicht empfehlen. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen und er hat diese nicht ernst genommen und wusste nicht woher sie kommen.

Er arbeitet leider eher oberflächlich, klärt den Patienten unzureichend auf und ist auch nicht besonders freundlich.

Unkompententer und unfreundlicher Arzt! Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin am Vorabend von einer Reise mit Schmerzen im Fuß zurückgekehrt. Auf Anraten meines Physiotherapeuten, wollte ich am nächsten Morgen einen Termin bei Dr. Gaus ausmachen.

Die Sprechstundenhilfe am Telefon sagte mir nach Rücksprache mit Dr. Schönemann, man würde mich nur im Notfall und nur gegen Barzahlung behandeln. Begründung, ich hätte vor einigen Jahren eine Rechnung nicht bezahlt.

Hintergrund:
Anfang 2010 litt ich unter einem Juckreiz in der Nähe des Anus, aber eben nicht im After oder Rektum. Da ich ein Haut-Problem vermutete, ging ich zu einem Dermatologen. Er konnte nichts feststellen und überwies mich zu Dr. Schönemann. Die folgende Proktoskopie mit Verödung von Hämorrhoiden 2. Grades habe ich in jeder Hinsicht als unangenehm empfunden. Habe eben meine ausführlichen Notizen vom Juni 2010 noch mal nachgelesen: die Praxis wirkte schmuddelig (ist aber wohl inzwischen renoviert), die Mitarbeiter waren überfordert, es hat fast nichts auf Anhieb geklappt und Dr. Schönemann selber war unangenehm angestrengt. Ich fühlte mein Leiden weder ausreichend diagnostiziert (es wurde lediglich vermutet: »...es könnte sein, dass...«) und direkt eine Verödung »verkauft«. Entscheidend ist aber, die Behandlung hat nicht geholfen, sondern die Symptome haben sich im Laufe des Spätsommers verstärkt. Am 8. September habe ich mich wieder an den Dermatologen gewandt. Dieser forderte bei Dr. Schönemann einen Behandlungsbericht an, den mir Dr. Schönemann mit EUR 17,98 abrechnete. Diese Forderung habe ich in der Tat nicht bezahlt, sondern gebeten, sich dazu an den Auftraggeber zu wenden oder mir einen Nachweis meiner Beauftragung vorzulegen. Schlussendlich blieb es dabei.

Fazit:
Wegen einer unberechtigten Forderung über EUR 17,98 verweigert Dr. Schönemann, dass ich einen Termin bei Dr. Gaus bekomme und verlangt Barzahlung. Einfach inakzeptabel.

Dr. med. Bernhard Schönemann

Ich frage mich, warum man erneut in eine Arztpraxis möchte, die schmuddelig ist. Wenn ein Arztbrief auf Anforderung eines anderen Arztes erstellt wird, in dessen Behandlung der Patient steht, dann wird eine Leistung nach GOÄ zum Nutzen des Patienten erbracht. Und diese ist nach der GOÄ gebührenpflichtig. Man ist Nutznießer einer Leistung und möchte dafür aber nicht zahlen, in der Biologie bezeichnet man das als Schmarotzertum. Wenn man dann noch die Frechheit hat, sich erneut in der Gemeinschaftspraxis behandeln lassen zu wollen und dann abgewiesen wird, wegen nicht bezahlter Rechnung, darf man sich nicht wundern. Eine Gemeinschaftspraxis geht gegenüber dem Patienten einen Behandlungsvertrag ein, nicht der einzelne Arzt. Uns ärgert, dass wir die berechtigte Forderung nicht gerichtlich durchgesetzt haben. Der Patient ist nicht mal Manns genug, mit Namen aufzutreten. Der Namen ist uns aber bekannt, obwohl wir im Jahr bis zu 20.000 Patienten behandeln, weil solch ein Verhalten absolut einzigartig ist und damit bemerkenswert.

Behandlung nur im Notfall und nur gegen Barzahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr. Schönemann ist ein sehr kompetenter und stets freundlicher Arzt.
Nettes und immer hilfsbereites Personal.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles ist super bei dieser Praxis von Beratung bis Behandlung ich wird nur weiter empfehlen auch Personal von Praxis

Das ist super Arzt Dr schönemann und Dr königsberger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

überkompetenter Arzt, sehr freundliches Personal, neu renovierte Praxis, Parkplatz direkt am Haus.

Hervorragend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert