Dr. med. Berno Bosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde
Werderstr. 23, Müllheim

Sind Sie Dr. med. Berno Bosch?

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr freundliche Behandlung und Hilfe kümmert Tisch hervorragend um seine Patienten Kommt ggf. Sogar vom ganz allein zum Besuch bei Patienten in Pflegeeinrichtungen

Ganz toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr freundliches Praxisteam, die Arzthelferinnen bemühen sich immer um einen passenden und schnellen Termin. Auch kurzfristige Termine waren im Notfall bis jetzt immer möglich. Dr. Bosch nimmt sich Zeit für seine Patienten, klärt über die Behandlungsmethoden uns den Krankheitsverlauf. Ich bin zufrieden und würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Betreuung war und ist der Hammer. Fühle mich sehr wohl!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Positiv war der schnelle Termin und die zügige Behandlung. Das war dann aber auch schon alles, die Wartezeit in dem kleinen Wartezimmer mit wenig Sitzmöglichkeit betrug fast 2 Stunden. Die medizinischen Angestellten waren eig. ganz nett bis auf eine unfreundliche Dame die schon am Telefon ziemlich frech war. Als ich dann zur Behandlung gerufen wurde hat mich der nette Doktor Bosch erst garnicht beachtet. Als ich dann zu ihm "Guten Tag" gesagt habe hat er dies erstaunlicher Weise erwidert. Behandlung erfolgte relativ schnell, es gab aber weder eine Verabschiedung noch ein "Gute Besserung". Ich hoffe mal er hatte einfach nur schlechte Laune an diesem Tag ansonsten hat er meiner Meinung nach den falschen Beruf gewählt- Es fehlt ihm völlig an Mitgefühl und respektvollem Umgang mit Patienten. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und hatte teilweise das Gefühl er würde sich über mich lustig machen. Ich ging völlig geknickt aus dieser Praxis und werde nie wieder auch nur einen Fuß dort reinsetzen.

Schnelle Behandlung aber unfreundlicher Umgang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war im November 2016 zuletzt bei Dr. Bosch. Hatte wegen einem Hörsturz Cortison verschrieben bekommen. Das geschah so halbwegs zwischen Tür und Angel. Ein Kontrolltermin zwei Wochen später wurde vereinbart. Ich wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt und fühlte mich wie unter Drogen völlig geflasht. Zwischenzeitlich musste ich als Notfall nach Freiburg auf Station und danach nochmal in die Ambulanz einer Klinik in Müllheim. Zum Kontrolltermin bei Dr. Bosch erschien ich wie vereinbart. Dr. Bosch saß mit einer jungen Dame im Behandlungszimmer, vermutlich war es eine Assistenzärztin. Beide lasen meine mitgebrachten Arztbriefe aus den Kliniken. Tja und dann... wurde ich weder begrüßt oder gefragt wie es mir geht. Nein, ich wurde patzig angefahren, das ich ja nun in zwei Kliniken gewesen wäre und was wolle ich dann noch bei ihm? Er könne ja nun nichts mehr machen... Ich war erst einmal sprachlos und erinnerte ihn dann an den Kontrolltermin. Tja den hätte ich nicht wahrnehmen brauchen, da ja sämtliche Therapien gemacht wurden, die er auch noch versucht hätte. Aber da alles nichts gebracht hätte, könne er nun auch nichts mehr tun. Aha, und als Patient muss ich das wissen? Tja, das war dann mein letzter Besuch bei Dr. Bosch. In diese Praxis setze ich keinen Fuß mehr wenn es sich vermeiden lässt. Es war auch nicht der erste Vorfall. Bei einem früheren Besuch wurde mein Hals untersucht. Dabei wurde leider mein Würgereflex ausgelöst. Es ist nichts passiert, nur Dr. Bosch verdrehte genervt die Augen... Da es aber ein Reflex war, konnte ich herzlich wenig dagegen tun. Da ist es dann nicht so nett, wenn der Arzt deswegen die Augen verdreht.

Ich lege keinen Wert auf überfreundliche Ärzte. Nur ein wenig Respekt dem Patienten gegenüber wäre doch wünschenswert. Mich wird diese Praxis nicht wieder sehen. Da fahre ich lieber nach Freiburg.

Nicht mein Ding • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Rundum-Wohlfühl-Gefühl, weil alles stimmig ist. Vom Eintreten in die Praxis bis zum Verlassen.
Angenehm aufgefallen ist mir u.a. die Ruhe mit der das Pensum bewältigt wurde.

Ein RundumWohlfühlGefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Kam wg. einer Stimmbandstörung. Sehr freundlicher und sympathischer Doc, professionelle Untersuchung ohne überflüssiges Beiwerk, Diagnose auf den Punkt genau. Besser geht's nicht.

Effizient und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Bosch hat im Laufe der vergangenen Jahre in unserer Familie mehrere, z. T. umfangreiche, Operationen absolut erfolgreich durchgeführt. Wir fühlen uns bei ihm fachlich sehr gut aufgehoben.

Auf Fragen zur Diagnose, zur Behandlung, zum Ablauf notwendiger Operationen, wurde ausnahmslos umfassend Auskunft gegeben.

Souveräner, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Vertrauenswürdiger, Korrekter, Kompetenter, Verständlicher Arzt.

Kompetenter Arzt, sehr zu Empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Berno Bosch Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich wollte Herrn Bosch wegen einer Schwellung am Hals auf die von einem HNO-Kollegen als Speichelstein diagnostiziert wurde aufsuchen. Mein Zahnarzt schloss diese Diagnose aus.
Heute morgen rief ich an und konnte bereits am Nachmittag in der Praxis vorstellig werden. Wartezeit keine 5 Minuten.

Herr Bosch hat mich eingehend untersucht und einen 1.6cm grossen Tumor im Ultraschall diagnostiziert.
Er hat mir das Ultraschallbild genau erklärt und riet mir zu einer Operation (Entfernung des Tumors).
Ich bekam Infos zu der Operation, auch zu den Komplikationen. Ausserdem erhielt ich eine Klinikempfehlung inklusive Kontaktdaten und Anfartsbeschreibung.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert