Praxis Dr.med. Bertin Vater Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatriie
Freiburger Str. 96, Weil am Rhein

Dr. med. Bertin Vater bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bertin Vater?

Standort: Praxis Dr.med. Bertin Vater Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatriie Andere

Wir sind seit 2021 in der Praxis und sehr zufrieden.

Zwar muss man mit langer Wartezeit für einen Termin rechnen, aber das ist dem Gesundheitssystem und dem Mangel an Fachärzten in dieser Region geschuldet. Ich kann sowohl über Praxisteam als auch über Dr Vater nur Gutes berichten. Er nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären und unterstützt, wenn es um einen Antrag für Heilpädagogik geht.

Nachdem wir 4 Monate auf den Termin gewartet hatten, war das Anfangsgespräch eher unerfreulich, nicht geschickt gemacht (warum ist das Kind dabei, wenn man die Probleme mit dem Kind /des Kindes darlegt? das ist natürlich kränkend!) und wenig hilfreich. Nach längerer Diagnosezeit mit der tollen Heilpraktikerin dann das Zweitgespräch mit Herrn Dr. Vater sehr gut, clever und auf den Punkt. Jetzt sind wir informiert und haben einen klaren Weg vor Augen. Genau das wollten wir. Dank der praxisinternen Heilpraktikerin geht es unserem Kind nun auch jetzt schon wieder besser.

Anfangs nicht überzeugt, jetzt schon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxisteam war freundlich, Dr Vater eher weniger. Er stellte voreilig Fehldiagnosen auf und verschrieb dadurch falsche Medis. Auf die Probleme der Person ging er nicht ein, die meiste Zeit wurden Fragebögen, die primär nichts mit dem Thema zu tun hatten, ausgefüllt. Die restliche Zeit wurde mit formalen Dingen, wie Krankenkassen etc., ausgefüllt. Er hat kein Einfühlungsvermögen und ebensowenig Verständis für seine Patienten und deren Probleme. Werde ich mir nicht mehr antun! Alles gute euch

Voreiliger Arzt ohne nötige Fachkompetenz oder Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben