Dr. med. Bertram Klaus Moll

Hals-Nasen-Ohren-Arzt mehr

Prien am Chiemsee, Wasserburg am Inn 3 Adressen

7 Bewertungen

Praxen (3)

Dr. med. Bertram Klaus Moll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Bertram Klaus Moll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08051 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Bertram Klaus Moll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:15 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08071 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bertram Klaus Moll?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Trotz Termin 60-90 Minuten Wartezeit. Selbst bei kurzen Kontrollterminen von 5 Minuten. Hier besteht massiver Verbesserungsbedarf. Fachlich und menschlich kann man Dr. Moll weiterempfehlen

Netter, kompetenter Arzt. Wartezeiten katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Behandlung top und sehr freundlich. Super Umgang mit Kindern. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Dr. Moll hat eine ruhige Art, erklärt genau was er warum tut und warum er welche Behandlung empfiehlt. Soweit alles bestens, schafft Vertrauen. Guter Arzt. Das Team am Tresen wirkt immer etwas genervt, man hat das Gefühl zu stören bzw. ein Bittsteller zu sein, der den Ablauf stört. Termine für die Filiale Wasserburg können in Prien nicht vereinbart werden, "Da müssen Sie selbst anrufen, aber die haben heute zu." In Zeiten von Internet und dezentraler Datenverarbeitung ist ein interaktiver Kalender natürlich unzumutbare Atomwissenschaft. Nix gelernt. Ein älterer Arzt scheucht schon mal bei vollen Wartezimmern unfreundlich die wartenden Patienten vom Flur, passt ins Bild. Aber eine Vollkatastrophe sind die Wartezeiten, bis zu 90 Minuten. Wenn man nachfragt kommt entweder stille Ignoranz oder das Notfallmärchen, das alle Praxen seit 40 Jahren aufführen. Wieder nix gelernt (bis auf wenige andere Ärzte, die das im Griff haben). Diese Wartestunden reihen sich in die Milliarden ein, die niedergelassene Ärzte in Deutschland durch schlechtes Terminmanagement der Volkswirtschaft entziehen.

Arzt sehr gut, Termintreue & Wartezeiten eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Nach Suchen im Internet und weil es schon 14:00 Uhr war rief ich schnell in der HNO-Praxis an, ob es denn noch möglich wäre, mit einem verstopften Ohr behandelt zu werden. Schließlich hatte die Praxis lt. Internet nur bis 16:00 Uhr geöffnet und ich hatte auch keine Lust noch eine Stunde im Wartezimmer zu sitzen (Hinweis: Das ist hier in Norddeutschland selbst mit Termin normal). Die freundliche Sprechstundenhilfe meinte, das Wartezimmer sei gerade nicht so voll und ich solle mich beeilen vorbeizuschauen. Auf meinen Einwand hin, ich hätte keinen Nerv bis 16:00 Uhr zu warten um dann dem Arzt sein Wochenende zu stehlen, entgegnete sie freundlich: Nein, kommen Sie ruhig schnell vorbei, jetzt gerade sieht es gut für sie aus.

Etwa eine Vierteilstunde später war ich dann in der Praxis. Dort füllte ich als Privatpatient einen Bogen aus und wurde freundlich in ein separates Wartezimmer verwiesen. Das war mich schon ein wenig peinlich. Bein uns in Norddeutschland gibt es keine speziellen Wartezimmer für Privatpatienten. Besonders seltsam fand ich, dass ich in ein spezielles Wartezimmer sollte, wo doch das andere Wartezimmer leer war. Im Wartezimmer musste ich ein wenig warten, denn jemand wurde im Behandlungsraum behandelt. Aber dann ging schon die Tür im Behandlungsraum auf und eine freundliche Frau bat mich herein. Nun, so dachte ich, das wäre die Ärztin. Komisch, in der Praxis waren lt. Internet nur Männer Ärzte. OK, die Frau war die Arzthelferin und der Arzt bat mich Platz zu nehmen. Er hörte zu, warum ich da war und dann fing er an, mich zu untersuchen. Er hat mir dann erklärt, dass ich tatsächlich das Ohr verstopft war und dass Wattestäbchen nicht unbedingt förderlich in so einem Fall sind und sogar das Problem verschlimmern könnten. Keine 5 Minuten später war alles wieder in Ordnung. Im "Kassenwartezimmer" waren beim Gehen 3 Leute. Länger als 15 min werden die nicht gewartet haben. Ich würde wieder kommen, aber ich wohne hier ja nicht und zum Arzt gehe ich ungern. :-)

Chiemseeurlaub und am frühen Freitagnachmittag das Ohr verstopft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Mir wurde die HNO-Praxis in Prien empfohlen und so ich kam zu Dr. Moll in Behandlung.. Er war mir sofort sympathisch. Seine ruhige Art, die Gründlichkeit der Untersuchung und die durchgeführten Test's brachten ein genaues Ergebnis. Er ist sehr natürlich und freundlich und ich fühl mich bestens bei ihm aufgehoben. Auch Bekannte sind von ihm begeistert. Da nehm ich auch eine längere Anfahrtszeit inkauf.

Freundlicher, ruhiger Arzt,xder sich viel Zeit nimmt und gründlich untersucht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Im Urlaub wurde Notfallbehandlung wg akuter Entzündung notwendig. Sehr gute, schnelle und effektive Behandlung.

Notfallbehandlung im Urlaub - sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Hört zu, nimmt sich Zeit, fragt nach und ist interessiert die bestmögliche, schonendste Lösung zu finden. Kann wunderbar mir kindern umgehen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Prognose passte auch 100 %.
Praxispersonal scheint auf Fließbandarbeit umgestellt zu haben und wirkt dementsprechend desinteressiert und bemüht freundlich. Wartezeit oft zwischen 2 und 3 Stunden.
Aber für den Arzt lohnt sich das!

Überaus freundlicher, kompetenter, authentischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen