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Ich hatte mir die Augen lasern lassen im Ausland und wollte eine Nachuntersuchung in diesr Augenklinik machen. Die Nachuntersuchung bzw allg. Untersuchungen innerhalb der ersten 3 Monate würde die Krankenkasse nicht übernehmen. Diese Information wusste ich vorher nicht und habe es dann von Herrn Dr. Meyer erfahren. Auf seeehr unfreundliche Art. Er wollte mich eigentlich direkt loswerden, hat in kurzen Sätzen und unfreundlichem Ton geantwortet. Dafür habe ich 30min. trotz Termin gewartet??!
Dr. med. Bertram Meyer
Sehr geehrter Patient,
Richtig ist: Kontrollen nach refraktiven Eingriffen (z.B. LASIK/SMILE etc.) dürfen während der ersten drei postoperativen Monate nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen gehen (gesetzliche Regelung).
Es muss diesbezüglich eine private Liquidation erfolgen.
Der Patient hat alternativ die Möglichkeit, die Befundkontrolle beim behandelnden Operateur durchführen zu lassen (wie allgemein üblich).
Mit freundlichen Grüßen
Dr. B. Meyer
Sehr unfreundliches Personal. Lange Wartezeiten
Das Praxisteam war alles in allem sehr freundlich. Die von anderen angesprochenen "kurzen Wartezeiten" in der Praxis kann ich (mit einer 3/4 Stunde) so nicht bestätigen.
Wenn man einen Termin hat, dann möchte man nicht eine 3/4 Stunde warten.
Eine Arzthelferin nahm mich mit und machte die meisten Untersuchungen.
Mein linkes Auge war von Geburt an "schlecht" bzw schlechter als das Rechte. Ich hatte somit also auch immer einen höheren dpt-Wert auf dem linken Auge. Sie sagte mir aber das sie es nicht richtig messen könne - dachte ich mir nichts bei, komme ja schließlich noch Herrn Dr Meyer.
Kam ich dann auch. Es war nur irgendwo erstaunlich, dass lediglich das Rechte Auge überprüft wurde - mit dem klassischen Sehtest und den verschiedenen Linsen die man vor's Auge gesetzt bekommt. Für das rechte Auge hat das auch blenden funktioniert. Links? Gar nicht.
Auf meinem Rezept für eine Brille - was ich (leider!) nicht gleich genau kontrolliert hatte sondern nur flüchtig drauf geguckt - steht doch tatsächlich, dass meine linkes (schlechtere) Auge auf einmal den gleichen dpt-Wert wie mein rechtes Auge hätte. Was mich sehr sehr verwundert hat (und was auch schlicht und ergreifend nicht stimmt).
Ein ortsansässiger Optiker hat bei einem Sehtest festgestellt das zwischen der "Messung" des Augenartztes und seiner Messung 2,5 dpt Differenz liegen! Das finde ich schon beachtlich!!
Was mich am meisten geärgert hatte war allerdings, dass ich bei einem Anruf in der Praxis vor ein paar Tagen gesagt bekommen hab: "Das haben wir halt so gemessen..."
Das fand ich echt schäbig. Bloß keine Fehler eingestehen.
Das hat natürlich mehr mit der Organisation der Praxis zu tun, als mit den Kompetenzen von Herrn Dr. Meyer (wobei ihm das hätte auch auffallen müssen). Naja.
Noch vor der Behandlung wurde versucht, mir eine teure Behandlung, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird, aufzwingen.
Nachdem ich mich nicht darauf eingelassen habe (der Arzt hatte mich immerhin noch nicht untersucht!) und ich stattdessen die auf der Überweisung stehende topographische Diagnose der Hornhaut bestanden habe, hatte ich das Gefühl, dass der Arzt mich nur noch abfertigen wollte - er ist kaum auf mich bzw. meine Probleme eingegangen.
Auf das topographische Bild der Hornhaut, für die ich selber zahlen musste, ist er erst dann kurz eingegangen, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.
Letztendlich habe ich zu meinem geschilderten Problem keine mich weiter bringende Diagnose erhalten. Stattdessen wurde mir der Optiker für eine Fernbrille empfohlen.
Entweder ist die Behandlung aller Patienten ähnlich schlecht oder mein Gefühl stimmt, dass ein Patient erst dann gut behandelt wird, wenn man sich auf teure Zusatzleistungen einlässt. Beides würde kein gutes Bild auf den Arzt werfen.
Da ich weiterhin Probleme bei der Bildschirmarbeit habe, werde mir einen anderen Arzt suchen.
Dr. med. Bertram Meyer
Die Patientin wurde von einer niedergelassenen Kollegin mit einem konkreten Zielauftrag zu uns überwiesen. Da dieser Zielauftrag im Katalog der gesetzlichen Krankenkasse nicht vorgesehen ist, musste die Patientin die hierfür entstandenen Kosten selbst tragen (individuelle Gesundheitsleistung). Der Zielauftrag wurde korrekt durchgeführt und der Befund mit der Patientin besprochen. Zur weiteren Problembehandlung wurde die Patientin wieder an ihre betreuende Augenärztin verwiesen (da nur ein Zielauftrag bestand).
Bin mit meiner OP sehr zufrieden ist zwar noch was geschwollen aber das Ergebnis sieht
Schon gut aus....und das nach dem 5.Tag
Das Personal ( OP-Bereich Vorbereitung super alles erklärt was gemacht wird)selbst während
der OP immer gefragt ob alles gut ist. Auch die Nachbehandlung super
Auf jedenfalll zum weiterempfehlen immer wieder. ......
Oberlidstraffung Mitte Dezember 2023. Von der Aufklärung über die ambulante OP bis hin zur Nachsorge top. Tolles Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe im November 2023 meine Augen bei Dr. Meyer lasern lassen und hatte eine super Erfahrung. Ich hab mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und aufgehoben gefühlt. Dr. Meyer war bei jeder Voruntersuchung, der eigentlichen OP und allen Nachuntersuchungen dabei und stets freundlich, geduldig und hat sich alle Zeit genommen, mir jegliche Fragen zu beantworten. Die OP lief absolut problemlos und ich kann endlich gut gucken!
Würde es sechs Sterne geben, Dr. Meyer bekäme sie. Beratung,Operation und Nachsorge waren professionell und das alles mit einem äußerst guten Ergebnis. Ich empfehle Dr. Meyer ohne Einschränkung.
Im Oktober 2023 habe ich meine Augen im Augencentrum in Köln-Porz lasern lassen (SMILE PRO Laserbehandlung).
Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Das Praxisteam und Herrn Dr. Meyer sind super freundlichen und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Termine sind in sehr kurzer Zeit möglich gewesen.
Ich bin durch Empfehlung auf die Praxis aufmerksam geworden und kann diese nur jedem weiter empfehlen!!!
Ein ganz anderes Lebensgefühl wieder ohne Brille und Kontaktlinsen.
Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Bertram Meyer ab?Dr. med. Bertram Meyer ist Augenarzt. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Bertram Meyer besonders viel Erfahrung hat: Augenlasern (Beratung), Sehschule / Sehtest, Faltenbehandlung (Beratung), Lidstraffung (Beratung), Laserbehandlung, Lasik.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Bertram Meyer?Dr. med. Bertram Meyer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Josefstr. 14 Köln
- Ernst-Mühlendyck-Str. 1 Köln
- Hessenring 120 Bad Homburg
- Ernst-Mühlendyck-Str. 1 Köln
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Kann ich bei Dr. med. Bertram Meyer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Bertram Meyer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Bertram Meyer?Sie können sich mit Dr. med. Bertram Meyer auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Bertram Meyer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Bertram Meyer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Bertram Meyer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Bertram Meyer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Bertram Meyer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Bertram Meyer gemacht?Insgesamt 196 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Bertram Meyer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Bertram Meyer?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Bertram Meyer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.