Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (4)

Dr. med. Bertram Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02203 1..... Nummer anzeigen


Dr. med. Bertram Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


02203 5..... Nummer anzeigen
02203 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Bertram Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02203 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Bertram Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06172 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH



Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH



Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH



Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH



Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH



Josefstr. 14, Köln

MVZ Augencentrum Köln GmbH

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungssp...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

196 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH

Ich hatte mir die Augen lasern lassen im Ausland und wollte eine Nachuntersuchung in diesr Augenklinik machen. Die Nachuntersuchung bzw allg. Untersuchungen innerhalb der ersten 3 Monate würde die Krankenkasse nicht übernehmen. Diese Information wusste ich vorher nicht und habe es dann von Herrn Dr. Meyer erfahren. Auf seeehr unfreundliche Art. Er wollte mich eigentlich direkt loswerden, hat in kurzen Sätzen und unfreundlichem Ton geantwortet. Dafür habe ich 30min. trotz Termin gewartet??!

Dr. med. Bertram Meyer

Sehr geehrter Patient,

Richtig ist: Kontrollen nach refraktiven Eingriffen (z.B. LASIK/SMILE etc.) dürfen während der ersten drei postoperativen Monate nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen gehen (gesetzliche Regelung).

Es muss diesbezüglich eine private Liquidation erfolgen.

Der Patient hat alternativ die Möglichkeit, die Befundkontrolle beim behandelnden Operateur durchführen zu lassen (wie allgemein üblich).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. B. Meyer

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Accuramed Tagesklinik

Sehr unfreundliches Personal. Lange Wartezeiten

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH

Das Praxisteam war alles in allem sehr freundlich. Die von anderen angesprochenen "kurzen Wartezeiten" in der Praxis kann ich (mit einer 3/4 Stunde) so nicht bestätigen.
Wenn man einen Termin hat, dann möchte man nicht eine 3/4 Stunde warten.
Eine Arzthelferin nahm mich mit und machte die meisten Untersuchungen.
Mein linkes Auge war von Geburt an "schlecht" bzw schlechter als das Rechte. Ich hatte somit also auch immer einen höheren dpt-Wert auf dem linken Auge. Sie sagte mir aber das sie es nicht richtig messen könne - dachte ich mir nichts bei, komme ja schließlich noch Herrn Dr Meyer.
Kam ich dann auch. Es war nur irgendwo erstaunlich, dass lediglich das Rechte Auge überprüft wurde - mit dem klassischen Sehtest und den verschiedenen Linsen die man vor's Auge gesetzt bekommt. Für das rechte Auge hat das auch blenden funktioniert. Links? Gar nicht.
Auf meinem Rezept für eine Brille - was ich (leider!) nicht gleich genau kontrolliert hatte sondern nur flüchtig drauf geguckt - steht doch tatsächlich, dass meine linkes (schlechtere) Auge auf einmal den gleichen dpt-Wert wie mein rechtes Auge hätte. Was mich sehr sehr verwundert hat (und was auch schlicht und ergreifend nicht stimmt).
Ein ortsansässiger Optiker hat bei einem Sehtest festgestellt das zwischen der "Messung" des Augenartztes und seiner Messung 2,5 dpt Differenz liegen! Das finde ich schon beachtlich!!

Was mich am meisten geärgert hatte war allerdings, dass ich bei einem Anruf in der Praxis vor ein paar Tagen gesagt bekommen hab: "Das haben wir halt so gemessen..."
Das fand ich echt schäbig. Bloß keine Fehler eingestehen.

Das hat natürlich mehr mit der Organisation der Praxis zu tun, als mit den Kompetenzen von Herrn Dr. Meyer (wobei ihm das hätte auch auffallen müssen). Naja.

Nur zu 50% die Erwartungen erfüllt .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH

Noch vor der Behandlung wurde versucht, mir eine teure Behandlung, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird, aufzwingen.
Nachdem ich mich nicht darauf eingelassen habe (der Arzt hatte mich immerhin noch nicht untersucht!) und ich stattdessen die auf der Überweisung stehende topographische Diagnose der Hornhaut bestanden habe, hatte ich das Gefühl, dass der Arzt mich nur noch abfertigen wollte - er ist kaum auf mich bzw. meine Probleme eingegangen.

Auf das topographische Bild der Hornhaut, für die ich selber zahlen musste, ist er erst dann kurz eingegangen, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.

Letztendlich habe ich zu meinem geschilderten Problem keine mich weiter bringende Diagnose erhalten. Stattdessen wurde mir der Optiker für eine Fernbrille empfohlen.
Entweder ist die Behandlung aller Patienten ähnlich schlecht oder mein Gefühl stimmt, dass ein Patient erst dann gut behandelt wird, wenn man sich auf teure Zusatzleistungen einlässt. Beides würde kein gutes Bild auf den Arzt werfen.

Da ich weiterhin Probleme bei der Bildschirmarbeit habe, werde mir einen anderen Arzt suchen.

Dr. med. Bertram Meyer

Die Patientin wurde von einer niedergelassenen Kollegin mit einem konkreten Zielauftrag zu uns überwiesen. Da dieser Zielauftrag im Katalog der gesetzlichen Krankenkasse nicht vorgesehen ist, musste die Patientin die hierfür entstandenen Kosten selbst tragen (individuelle Gesundheitsleistung). Der Zielauftrag wurde korrekt durchgeführt und der Befund mit der Patientin besprochen. Zur weiteren Problembehandlung wurde die Patientin wieder an ihre betreuende Augenärztin verwiesen (da nur ein Zielauftrag bestand).

Abfertigung und keine qualtifizierte Diagnose meines Problems • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH

Bin mit meiner OP sehr zufrieden ist zwar noch was geschwollen aber das Ergebnis sieht
Schon gut aus....und das nach dem 5.Tag
Das Personal ( OP-Bereich Vorbereitung super alles erklärt was gemacht wird)selbst während
der OP immer gefragt ob alles gut ist. Auch die Nachbehandlung super
Auf jedenfalll zum weiterempfehlen immer wieder. ......

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augen-OP-Centrum Köln Porz Andere

Oberlidstraffung Mitte Dezember 2023. Von der Aufklärung über die ambulante OP bis hin zur Nachsorge top. Tolles Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden.


Standort: Augen-OP-Centrum Köln Porz Andere

Ich habe im November 2023 meine Augen bei Dr. Meyer lasern lassen und hatte eine super Erfahrung. Ich hab mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und aufgehoben gefühlt. Dr. Meyer war bei jeder Voruntersuchung, der eigentlichen OP und allen Nachuntersuchungen dabei und stets freundlich, geduldig und hat sich alle Zeit genommen, mir jegliche Fragen zu beantworten. Die OP lief absolut problemlos und ich kann endlich gut gucken!


Standort: MVZ Augencentrum Köln GmbH Lidstraffung (Beratung)

Würde es sechs Sterne geben, Dr. Meyer bekäme sie. Beratung,Operation und Nachsorge waren professionell und das alles mit einem äußerst guten Ergebnis. Ich empfehle Dr. Meyer ohne Einschränkung.


Standort: Augen-OP-Centrum Köln Porz Andere

Im Oktober 2023 habe ich meine Augen im Augencentrum in Köln-Porz lasern lassen (SMILE PRO Laserbehandlung).
Ich bin begeistert von dem Ergebnis. Das Praxisteam und Herrn Dr. Meyer sind super freundlichen und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Termine sind in sehr kurzer Zeit möglich gewesen.
Ich bin durch Empfehlung auf die Praxis aufmerksam geworden und kann diese nur jedem weiter empfehlen!!!

Ein ganz anderes Lebensgefühl wieder ohne Brille und Kontaktlinsen.

Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen