Praxis Dr.med. Bettina Grupp Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schillerstr. 21/3, Emmendingen

Dr. med. Bettina Grupp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Grupp?

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Grupp Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren Kundin bei Fr.Dr.Grupp. Ich habe noch nie länger als eine halbe Stunde gewartet. Sie nimmt sich viel Zeit, hört gut zu, strahlt Ruhe und Mitgefühl aus. Alle Untersuchungen geschahen behutsam. Auch in meiner Krebserkrankung fühle ich mich gut begleitet. Ich kann sie nur empfehlen!

nimmt sich Zeit, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Grupp und fühle mich mit unterschiedlichsten Anliegen an Sie immer gut aufgehoben. Sie begegnet mir empathisch und auf Augenhöhe, nimmt sich Zeit für Erklärungen der nächsten Untersuchungsschritte und Krankheitsbilder bzw Symptome. Danke, dass es solche Frauenärztinnen gibt!

sehr kompetente und einfühlsame Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war lange Jahre Patientin bei Dr. Grupp. Man bekommt man schnell einen Termin, muss aber dann im Wartezimmer Minimum 45 Minuten warten. Für Routineuntersuchung ( Vorsorge etc.) ist sie sicher geeignet, alles was jedoch darüber hinaus geht, läuft nicht gut. Insbesondere beim Thema Kinderwunsch fühlte ich mich nicht gut beraten und nicht gut unterstützt. Ich habe sie als sehr abwartend und untätig empfunden, zumal ich etwa 3 x mit den selben Sorgen und Themen zu ihr kam. Ich habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt und dann entschieden zu wechseln und bereue dies nicht.

Die Arzthelferinnen wirken häufig gestresst und lassen dies teilweise an den Patientinnen aus, das wirkt unprofessionell, man fühlt sich nicht wirklich willkommen.

bei Kinderwunsch nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die arme Arzthelferin hatte alle Hände voll zu tun, während Frau Grupp sich betont ruhig und souverän gab, was sie meiner Meinung nach nicht wirklich ist.
Ich litt sowieso daran, daß ich recht früh in die Wechseljahre kam, als sie bei der (zudem schmerzhaften) Untersuchung unangemessene Scherze machte: "Huch, ich kann die Eierstöcke nicht finden. Ah! Da sind sie ja! Ganz verschrumpelt, hahaha!"
Ich fand sie erniedrigend und bin nie wieder dort hin gegangen.

Nicht so souverän wie es scheint • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Verständnissvolle, freundliche etwas ältere Ärztin die sich viel Zeit nimmt sofern sie welche hat

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut . Wurde sehr gut betreut und aufgeklärt . Man hat sich viel Zeit genommen für mich .

Sehr freundliche und kompetente Ärztin . Man wird hervorragend aufgeklärt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Grupp ist eine äußerst kompetente und absolut menschliche Ärztin (wenn man mal weglässt, dass in der Patientenquittung der Krankenkasse plötzlich Diagnosen standen, die eindeutig nicht stimmen und schon gar nicht darüber gesprochen wurde). Die Arzthelferinnen jedoch sind etwas überfordert, desorganisiert und hektisch.
Wartezeit in der Praxis bis 2 Stunden - bisher nehme ich es für die Ärztin in Kauf ...
Fazit: Wer Zeit hat und wen die Arzthelferinnen nicht stören sollte zu ihr.

Kompetente Ärztin, desorganisierte Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Grupp ist meiner Erfahrung nach eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, die sich immer sehr viel Zeit nimmt. Das erklärt wohl auch die teilweise viel zu langen Wartezeiten von bis zu 2 Stunden. Ihr Team ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe! Immer hektisch und augenscheinlich absolut überfordert, während einer Blutentnahme verließ die Mitarbeiterin insgesamt 5 mal den Behandlungsraum weil sie sich um andere Dinge kümmern musste. nur zu empfehlen wenn man viel Zeit hat.

Erfahrene und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Grupp macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Ich war dort um mich über alternative Verhütungsmittel als der Pille informieren zu lassen. Frau Dr. Grupp hat sich Zeit genommen mir diverse Alternativen aufzuzeigen und hat ehrlich über Risiken aufgeklärt, ohne mir etwas teures aufzuschwatzen. Die Kontrolluntersuchung war sehr angenehm und nicht grob, wie ich es von meiner ehemaligen Ärztin kannte.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde diese Ärztin von einer Bekannten wärmsten empfohlen, jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Sie war ungeduldig, hat alles nur knapp beantwortet, wirkte gereizt und so als hätte einfach keinen Bock. Das war mein erster Frauen arzttermin. Ich war dann etwas entmutigt dachte aber jemand hat mal einen schlechten tag. Aber als ich sie bei meinem 2. Termin mal etwas gefragt hatte meinte sie nur, da müsse man ja wohl einen 2. Termin zur Beratung ausmachen (das Wartezimmer war leer). Dann wurde mir einmal Blut abgenommen: die Arzthelferin war völlig über fordert und hat sich gar nicht getraut. Frau Grupp ist meinem Empfinden nach brutal vorgegangen. Meinen Arm hat sie so stark abgebunden dass es weh tat und er taub wurde- daraufhin hat sie mir die Nadel hereingerammt. Ich bin ein wenig empfindlich bei Blutabnehmen, aber mir wurde schon zuvor oft Blut abgenommen und sowas habe ich noch nicht erlebt. Da sie mich nicht gänzlich über die mir verschriebenen Pille beraten hat, lag ich ein halbes Jahr später wegen der Nebenwirkungen im Krankenhaus. Demnach kann ich diese Ärztin leider nicht weiter empfehlen.

Enttäuschung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben