Schelverstr. 28, Kalkhügel , Osnabrück
privatpraxis
Bettina Hellmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 16 Jahren

Praxis Bettina Hellmann Heilprakt. für Psychotherapie

Belastende Ängste, ob vor dem Alleinsein, vor Menschenmassen, vor Prüfungen, Flügen oder ganz etwas anderem werden in der Angsttherapie bearbeitet. Ebenso dazu gehören generelle Angstzustände, wie z.B. die Angst vor der Angst.

Praxis Bettina Hellmann Heilprakt. für Psychotherapie

Das Denken beeinflusst unser Leben nachdrücklich. Mit Hilfe von Mentaltraining und/oder Hypnose unterstütze ich Sie dabei, Ihre Vorstellungskraft bewusst zu steuern. Das Mentaltraining stärkt Ihr Selbstvertrauen und ermöglicht es Ihnen erfolgreicher zu handeln. Es unterstützt Sie bei einer beruflichen oder privaten Neuorientierung.

Praxis Bettina Hellmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich schaffe einen Rahmen, in dem es Ihnen gelingt, sich selbst und ihr Umfeld zu reflektieren.
Kongruenz (Echtheit), Empathie (echtes Verständnis) und Wertschätzung sind die drei Säulen, auf denen die Gesprächstherapie beruht.
Für mich bedeutet es in Beratung und Therapie, dass jeder Klient so sein darf wie er ist. Jeder hat seine Gründe für sein So-Sein und genauso Gründe für den Wunsch und das Bedürfnis nach Veränderung. Wir begeben uns gemeinsam auf den Weg aus einer schwierigen Situation heraus zu einem ersehnten Ziel.
Und: Ich unterliege der Schweigepflicht!

Praxis Bettina Hellmann Heilprakt. für Psychotherapie

In der hypnotischen Trance konzentrieren Sie sich auf Ihre Entspannung, werden gelöst und angstfrei und können in diesem Zustand leicht Probleme bearbeiten und Heilung finden.
Eine spezielle, von mir häufig angewandte Hypnose-Methode, ist der Yager-Code, aber auch Regressions-Hypnose biete ich an.

Praxis Bettina Hellmann Heilprakt. für Psychotherapie

Die Kunsttherapie basiert auf der Erkenntnis, dass kreatives Arbeiten eine heilende Wirkung haben kann.
In Material, Farben und Formen finden Gefühle Ausdruck und Unbewusstes kann sichtbar werden.
Gleichzeitig betrachtet man dieses Problem mit Abstand. Das gestaltete Werk trägt so dazu bei, ein Problem besser zu verstehen.
Automatisch entstehen Ideen für Veränderungen, Selbstheilungskräfte werden angeregt und Ressourcen entdeckt. Und man lernt sich selbst besser kennen.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, das steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Und niemand sollte seine Probleme alleine lösen müssen.
Ich lebe die ...

• Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Bettina Hellmann? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten