Bettina Rautwurm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02054 8..... Nummer anzeigen

Sind Sie Bettina Rautwurm?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Bettina Rautwurm Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Seit 2016 habe ich mich bezüglich eines BurnOuts und starken depressiven Phasen bei Fr. Rautwurm in Behandlung befunden. Sie hat sehr gute Methoden, um jemanden wieder auf die Spur zu bringen. Es war sehr hart und manchmal habe ich sie echt verflucht. Beimir bestand Ihre Methodik darin, mir meine Probleme mit einfachen Fragen während des Gesprächs aufzuzeigen und mit zum Nachdenken anzuregen. Dadurch habe ich für mich selbst die Problematiken erkannt. Danach hat sie mir Möglichkeiten erarbeitet, wie ich für mich aus dem Loch komme und auch langfristig bleibe.
Die Behandlung ist nunmehr erfolgreich abgeschlossen.

Danke nochmal für die kompetente Unterstützung.

Kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Rautwurm hat mich seit 2013 kontinuierlich psychotherapeutisch begleitet. Dabei hat sie mir wesentlich geholfen, meine Situation und mein Verhalten zu reflektieren und dadurch auch Veränderungen zu erreichen, bzw. manche Dinge zu verstehen und akzeptieren.
Leider ist Frau Rautwurm anscheinend erkrankt, bzw. ruht die Praxis seither auf unbestimmte Zeit. Das ist sehr schade, denn ich möchte nicht bei einem neuen Therapeuten wieder von vorne anfangen.

Selbstreflexion • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Rautwurm hat mich in meiner einige Jahre dauernden Behandlung in einer für meine Person
denkbar allerbesten Weise begleitet und gestützt. Ich hatte in den Vorjahren einige Therapeuten, bei
denen ich aber nicht wirklich weiterkam. Endlich hatte ich in Frau Rautwurm eine Person gefunden,
die quasi meine Selbstheilungskräfte gefördert hat, die mich immer wieder aufgefordert hat, in den
Situationen meines Lebens produktiv für mich und meine Umwelt zu agieren. Kurzum, es war eine
perfekte Begleitung und Therapie. Besonders möchte ich bemerken, dass es eine Wohltat war, dass
es nur um mich ging, und nicht um den Therapeuten! Ich kann nur "danke" sagen.

Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Laufe der mehrjährigen psychotherapeutischen Behandlung wurden mir von Frau R. regelmäßig Wege zur Selbstreflektion aufgezeigt, sodaß ich ebenso regelmäßig eigene Verhaltensmuster hinterfragen und verstehen lernte und so auf einem erkenntnisreichen Weg begleitet wurde, der letztendlich ein Weg raus aus dem depressiven Tief hin zu einem mittlerweile länger andauernden stabilen "Gemüts-"Zustand führte. Dafür und für die für meine Behandlung aufgebrachte Geduld an dieser Stelle noch einmal "Danke".

Ich fühlte mich bei Frau R. "gut aufgehoben". • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert