Dipl.-Psych. Bettina Scheuring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Frau Scheuring führt das Aufnahmegespräch, nach langer Wartezeit und etlichen Diagnostikverfahren. Ich wollte direkt zu einer Therapeutin des MVZ. Das ist leider nicht möglich. Da ich schon sehr gute ambulante und stationäre Therapierfahrungen ging ich arglos in die Situation. Allein das Setting hat mich geschockt. Ein großer Raum, zwei Stühle mindestens 3 meterweit auseinandergestellt, großes Nichts dazwischen, unwohler kann man sich bei einer solchen Distanz ohne Halt (Tisch?) nicht fühlen. Diese Erfahrung stammt aus der Zeit knapp vor der Entdeckung von Corona!!! Auch die Gesprächsführung war nicht das, was man von erwartet, wenn man schwer depressiv und hilflos ist. Nur weil ich persönlich vorgewarnt wurde und wusste wohin ich will, habe ich das überhaupt ausgehalten. Nach dem ganzen Prozedere und nur einem weiteren Kontakt hatte ich eine sehr hilfreiche 2-jährige Therapie im MVZ.

Leiterin des MVZ, ein Schock - Mitarbeiterinnen toll - Augen zu und durch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Nach mehreren Vorsprachen musste ich feststellen, dass Frau Scheuring komplett empathiefrei ist.
1) Schon beim Erstgespräch hat sie mehrfach versucht, die geschilderte Problematik auf meine Migrationserfahrung zurückzuführen. Daraufhin hat sie mich quasi nebenbei auf eine sehr aufdringliche und beschuldigende Art informiert, dass ich während der Behandlung in "ihrem Zentrum" keine Rauschmittel nehmen darf. Völlig daneben.
2) Sie hat mich im Wartezimmer vergessen und 3 Stunden warten lassen, obwohl ich einen Termin hatte und mich wie immer bei der Praxisassistenz gemeldet habe.
3) Sie hat nicht nur Details aus unseren Gesprächen vergessen, sondern sogar die Gespräche selbst.
Andere Therapeuten im Zentrum denen ich begegnet bin sind ganz OK.

Völlig empathielose Frau. Grauenhafte Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Frau Dr. Scheuring ist eine sehr kompetente Ärztin und hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr einfühlsam. Das gesamte Praxisteam war sehr nett und zuvorkommend. Eine Terminvereinbarung war innerhalb einer Woche möglich. In dieser Praxis fühlte ich sehr wohl und kann diese nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Unruhe und nervösigkeit und Angst alleine zu sein

Sehr freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Frau Scheuring ist eine wundervolle Therapeutin.
Große fachliche Kompetenz,Einfühlungsvermögen sowie die Gabe den Klienten völlig zu erfassen und zu verstehen.Ihr Spektrum an provessionellen Methoden und Werkzeugen hat mir zu einer neuen positiven Haltung verholfen.
Ich kann Frau Scheuring uneingeschränkt weiterempfehlen!

Einfühlsam und Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Fr. Scheuring besitzt weder Empathie noch Kompetenz! Keine Struktur im Laufe der Sitzungen, vollkommen zusammenhanglos. Erinnert sich nicht an vergangene Gespräche. Vergleicht emotionale Schmerzen nach diversen Traumatas mit Schmerzen nach einer Sprunggelenksoperation. D.h. beobachten und wegatmen. Redet immer wieder von der Gelassenheit des Dalai Lama. Aussagen über Suizidgedanken ignoriert sie. Reagiert unfreundlich,überheblich,gleichgültig.Unterbricht mitten im Satz, wenn die Zeit vorbei ist.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Ich habe mich in der Behandlung von Frau Scheuring stets sehr wohl gefühlt und habe mit ihrer Begleitung und Unterstützung gute Fortschritte gemacht. Meine Ängste sind viel kleiner geworden und ich kann besser mit ihnen umgehen. Ich danke Frau Scheuring sehr für die guten Gespräche und die erfolgreiche Therapie sowie für ihre vertrauenserweckende, ruhige und kompetente Art.

Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

...so würde ich Frau Scheuring zusammenfassend beschreiben. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, denn sie ist durch ihre angenehme, vertrauenswürdige, ruhige und auch offene Art eine gute Gesprächspartnerin und Therapeutin. Sie hatte oft gute Vorschläge, was ich verändern kann und diese waren auch möglich umzusetzen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass man in der Sitzung denkt, das könnte ich mal versuchen, es dann aber doch nie macht. So habe ich gute Fortschritte gemacht. Also ich kann sie nur empfehlen und würde sofort wieder zu ihr gehen.

Kompetent und warmherzig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Sehr positiv fand ich die zielorientierte Herangehensweise von Frau Scheuring, bei ihr hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Fortschritt der Therapie im Vordergrund steht und nicht das Ansammeln von Therapiestunden, die abgerechnet werden können. Dazu gehörte auch ihre Direktheit, wenn ich versuchte auszuweichen, wobei sie immer eine einfühlsame Freundlichkeit bewahrte. Hat mich wirklich nach vielen mehr oder weniger erfolglosen Therapien weitergebracht und kann sie nur weiterempfehlen.

Zielorientiert, kompetent und vertrauenswürdig, sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Psychotherapie.Center PPT GmbH

Wer eine sanfte und zeitsparende Art der Behandlung erfahren möchte, um seine lebensblockierenden Verhaltensweisen aufzulockern, mit dem Ziel sie langfristig los zu werden, ist in der Praxis Scheuring bestens aufgehoben.
Von Krankheitsweg zum Heilungsweg, zu dem Fr. Scheuring entschieden beigetragen hat:
Nach jahrelanger Psychoanalyse mit der Hoffnung auf Heilung, trat leider das genaue Gegenteil ein. Einige Zeit schleppte ich mich, mit dem nun weitaus schwereren Gepäck, als vor der Psychoanalyse durchs Leben.
Als ich beschloss „trotzdem JA zum Leben zu sagen“, begann ich nach anderen Wegen zu suchen, um den vergangenen Stürmen meines Lebens zu begegnen und fand in die Praxis von Fr. Scheuring. Ich bekam einen Termin, welcher nach vergleichsweise kurzer Zeit statt fand. Wer sich schon einmal durch den Therapeuten-Jungel telefoniert und versucht hat, in diesem Leben noch einen Termin zu bekommen, weis warum das erwähnenswert ist.
Nach den ersten Terminen, in den warmen Räumen bei leckerem Tee und sanfter Atmosphäre, packte ich meine zu Tode analysierte Lebensgeschichte aus und Fr. Scheuring schlug vor EMDR anzuwenden, um in das Dunkel einer schweren Depression Licht zu bringen.
In verständlichen Worten wurde mir erklärt, was darunter zu verstehen ist.
Ich fühlte mich ausnahmslos jedes Mal nach der Behandlung wesentlich leichter und bekam auch unmittelbar nach der ersten Behandlung bekam ich von einer Bekannten zu hören, dass ich so „strahle“.
Durch die Behandlung von Fr.Scheuring mit EMDR erhielt ich zunehmend Verschnaufpausen
von meinem emotionalen Schmerz, in denen ich Kraft schöpfen konnte. Kraft, die ich nutzen konnte, um alte zerstörerische Gewohnheiten loszulassen. Die Behandlung mit EMDR dauerte bei mir ca. ein halbes Jahr!
Meine Traumata erlebe ich heute als Erinnerungen, die lediglich leicht verträgliche bis gar keine Emotionen mehr auslösen.Die angenehmen Seiten des Lebens haben so wieder Platz in meinem Leben.
Lasst es Euch gut gehen!

Sanfte und zeitsparende Behandlung oder von Krankheitsweg zum Heilungsweg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert