Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie
Bensberger Str. 133, Bergisch Gladbach

Bianca Bertrams bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bianca Bertrams?

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Mein Mann und ich waren in der Paarberatung bei Frau Bertrams. Sie konnte uns auf unserem Weg sehr gut unterstützen. Sachinformationen über Paardynamiken, Achtsamkeitsübungen alleine und als Paar und systemische Methoden halfen uns, unseren persönlichen Themen und ihre Bedeutung für die Paarbeziehung auf die Spur zu kommen. So geht unser Weg nun zusammen anstatt getrennt weiter. Vielen Dank!

Sehr gute und einfühlsame Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Bianca Bertrams sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alles kann, nichts muss und ich hatte immer den Raum, das für mich anzugehen, was gerade dran war. Durch das große Einfühlungsvermögen von Bianca gelang es mir schnell, zum Kern vorzudringen, Probleme zu erkennen und anzugehen.
Ich blicke nun gespannt und positiv nach vorne, auch wenn es sicherlich wieder das ein oder andere Tief geben wird.

Bianca Bertrams, eine Therapeutin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Bosbach war für mich in einer schwierigen Zeit eine große Hilfe und hat mich sehr weitergebracht. Sie ist sehr freundlich und es fällt leicht mit ihr über Probleme und Sorgen zu sprechen.

Eine große Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

die Zeit dort war eine persönliche Auszeit und brachte einen geschärften Blick auf mich und wie ich die Dinge sehe und sehen kann.
Ich kann Frau Bosbach herzlich empfehlen.

Auszeit nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe eine wunderbare, einfühlsame und achtsame Therapeutin gefunden. Ich fühlte mich verstanden und vertrauensvoll aufgehoben. Insbesondere die effektvolle Körperarbeit hat mich inspiriert, achtsamer mit mir und meinem Körper zu sein. Zu Hause kann ich Methoden selbständig durchführen und so meine Achtsamkeit erhalten. Ich würde Frau Bosbach jederzeit wieder aufsuchen und kann sie sehr empfehlen.

Einfühlsame Gesprächstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Bianca Bosbach hat mir in nur fünf Sitzungen, in einem Zeitraum von drei Monaten geholfen zu mir selbst zu kommen.
Meine Gefühle bewusst wahrzunehmen, diese einzuordnen und zu akzeptiren.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl: „Das passt“. Sie hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt.
Das war für mich sehr angenehm, ich habe mich wohlgefühlt und von Anfang an Vertrauen gehabt. Auch der Therapieraum hat dazu beigetragen. Er war hell und gemütlich eingerichtet, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Der Ablauf in den Stunden war ganz auf meine aktuelle Situation abgestimmt.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Ich möchte kurz von unserer ersten Begegnung erzählen: Auf Anraten einer Freundin fuhr ich mit zu einem therapeutischen WE in die Eifel; ich hatte so etwas schon öfter gemacht und es half mir, mich selbst zu finden. Und dann stand da Bianca: damals noch keine 30 Jahre alt, keinen Mann, keine Kinder, versuchte gerade den Erwerbsjob loszuwerden und professionelle Therapeutin zu werden. In meinem Kopf sprangen alle Klischees an: wie soll die mir denn helfen? Ohne eigene Lebenserfahrung, soweit weg von meinem Leben? Ich war schon über 40, hatte zwei Kinder, einen lange und oft schwierige Beziehung. Ich erwartete nichts von diesem WE und war eher sauer darüber, dass ich für Biancas Selbsterfahrung - wie ich leise vor mich hin schimpfte - auch noch so viel Geld zahlen sollte! Und dann kam es ganz anders: sie hörte zu; sie fasste meine Gedanken so zusammen; dass ich mich selbst besser verstand; sie kam auf Ideen, sie zog Verbindungen, die ich alleine nie gesehen hätte. Was soll ich sagen, es war der Anfang einer inzwischen über zehn Jahre dauernden Beziehung, in der ich mich immer wieder in unterschiedlicher Intensität an sie gewandt habe. Immer hat sie mir sehr gut geholfen. Ja, ich fand damals nach dem WE und finde immer noch, Bianca ist die jüngste weise Frau, der ich je begegnet bin! Traut euch! Sie hilft! Susanne

Die jüngste weise Frau, der ich je begegnet bin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr angenehme Atmosphäre. Klare, einfühlsame Kommunikation. Eingehen auf individuelle Situation.

Einfühlsam, differenziert, klar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bianca Bertrams Heilprakt. für Psychotherapie

Die Psychotherapie bei Frau Bosbach war mir sehr hilfreich. Sie hat sehr schnell erfasst, um was es bei mir geht und hat wertvolle Impulse gegeben, wie ich mich aus meiner Krise befreien kann. Ich kann Frau Bosbach uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fundierte, achtsame und dazu sehr sympathische Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert