Privatpraxis Bianka-Aimée Gericke-Pischke Heilprakt. für Psychotherapie
Weidewinkel 1, Buchholz-Kleefeld, Hannover

Dr. phil. Bianka-Aimée Gericke-Pischke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Weidewinkel 1, Hannover

Privatpraxis Bianka-Aimée Gericke-Pischke Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte...

• Hypnose-Therapie

Standort: Privatpraxis Bianka-Aimée Gericke-Pischke Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war mal vor Jahren dort und kann mich einigen Vorbewertern nur anschließen. Viel reden über eigene, persönliche Angelegenheiten wie Schulbedingungen der Kinder, was mit meinen Problemen rein gar nichts zu tun hatte. Diese wurden wenig besprochen und auch die Hypnose habe ich nicht gemerkt. Es war wirklich eher ein entspanntes liegen mit Unterhaltung. Da hat mir ein 29 Euro Download aus dem Internet von einer anderen Psychologin wesentlich mehr gebracht und das zu einem Bruchteil des Preises.

Sorry, aber hat mir nichts gebracht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Phil. Gericke-Pischke hört nur einen gerne reden und das ist sie selbst. Das kostet nur Geld und hilft niemandem. Auf Bedürfnisse geht sie nicht ein und fragt auch nicht. Das ist nicht professionell.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich erkenne meine Praxis und vor allem meine engagierte Arbeitsweise in Ihrer pauschalen Kritik nicht wieder: Beispielsweise habe ich ausschließlich zwei Stunden-Termine, die ich oft genug noch überziehe. Sie bewerten die genommene Zeit mit einer 6,0. Das ist ein krasser Widerspruch zu den Tatsachen. Oder auch ich dokumentiere jede Aufklärung, die Sie auch unterschrieben haben, wenn Sie in meiner Praxis gewesen sein sollten. Sie bewerten, ich hätte Sie nicht aufgeklärt. Sind Sie sicher, dass Sie in meiner Praxis gewesen sind?

Sie behaupten, ich hätte Ihre Bedürfnisse nicht erkannt. Das widerspricht der Erfahrung der anderen Patienten. Und wenn doch, frage ich mich, warum Sie Ihre Bedürfnisse nicht äußern wollten? Da ich weder eine Notfallpraxis habe noch mit Behinderten arbeite oder mit schwer eingeschränkten Personen arbeite, was mit als Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie auch nicht zusteht, kann ich nur sehr schwer nachvollziehen, weshalb Sie zwei Stunden oder mehr hier in meiner Praxis gewesen sein wollen und mich nicht unterbrochen haben bzw. Ihre Bedürfnisse nicht formuliert haben. Es geht schließlich um Ihr Geld und da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand, der zwar angeschlagen aber nicht gestört ist, schließlich arbeite ich nicht mit anderen, sich nicht zu wehren wüsste. Warum haben Sie das nicht getan? Waren Sie wirklich hier?

Es wäre für meine Arbeitsweise sehr hilfreich, wenn Sie
a) direkt mit mir gesprochen hätten, wenn nicht im Termin, so über Mail
b) ich genau wüsste, wo Ihnen der Schuh drückt.

Deshalb bleibt mir die Frage, die ich schon öfter stellen musste: Sind Sie sicher, dass Sie in meiner Praxis waren? Dann schreiben Sie mir doch, dann kann ich in die Akte schauen und wir können konstruktiv eine Lösung finden.

Dr. phil. Gericke-Pischke

Unglaublich redselig und kein bisschen hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auf meine Wünsche eingegangen und mir mit meinen Problemen gut geholfen.
Sehr empfehlenswert!

Freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Noch vor 8 Wochen konnte ich nicht vor Gruppen reden, schon seit Schulzeiten nicht. Ich wurde zu einer großen Vermeiderin, die allen Präsentationen sehr geschickt aus dem Weg ging. Das ging gut, bis zum Beruf: In meinem Betrieb verlangt man von mir in meiner Position Teambesprechungen und Vorstellungen von Ideen oder Präsentationen im Team und bei der Geschäftsleitung. Doch das ging nicht, so sehr ich auch kämpfte: Ich bekam Panikattacken, einen knallroten Kopf, konnte nicht mehr atmen und fing an zu stottern, schwitzte am ganzen Körper, befürchtete ohnmächtig zu werden. Von einer Kollegin, die das Elend wohl nicht mehr anhören mochte, bekam ich den Tipp mit der Hypnose. Ich suchte lange, denn das Angebot ist groß. Dr. Gericke-Pischke hat eine ausgezeichnete Homepage, die wirklich alle Fragen beantwortet, ihre Bewertungen sprechen für sich. Ihr Foto wirkte auf mich sympathisch und - wie versprochen- bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Es wäre auch früher gegangen, aber das passte bei mir leider nicht.

Bei Frau Dr. Gericke-Pischke fühlte ich mich sofort sehr wohl und aufgehoben. Schon nach 10 Minuten war ich mir sicher, diese Frau versteht dich, die weiß, wie es dir geht. Nach 30 Minuten waren wir längst in einer intensiven Behandlung. Ich berichtete von allen Situationen, in denen ich aufgeben musste. Dann ging es in die Hypnose.Es war anders, als ich gedacht habe, aber mit jeder Sitzung fiel mehr Ballast von mir ab, weil ich mehr über mich, meine Handlungsweise und gute neue Techniken gelernt hatte. Ich hatte vier Sitzungen innerhalb von 3 Wochen.

Gestern hatte ich meine erste große Präsentation unseres Vorzeige-Projektes seit der Behandlung. Ich atmete tief durch und fing an zu reden. Kein Stottern mehr, keine Panik, keine Ohnmachtsgefahr - nichts! Jeden Anflug von leichtem Unwohlsein konterte ich mit einem tiefen Atemzug. Selbst das Lob des Chefs war nicht so schön wie das Wissen, es geschafft zu haben, mich erfolgreich präsentiert zu haben.

Erfolgreiche Präsentation im Beruf • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Gericke Pischke hat es verstanden, mir einen Teil meiner Ängste zu nehmen und mein Leben achtsamer zu leben. Vielen Dank dafür. Leider besteht keine Zulassung zur gesetzlichen Krankenkasse.

Lieber Patient, liebe Patientin,

danke für die sehr gute Bewertung. Ich lese, dass Sie es geschafft haben, achtsamer zu leben und sich dadurch besser mit Ihren Ängsten auseinander zu setzen, die noch geblieben sind. Sie wissen ja bereits: Ängste sind wie Wasser, sie breiten sich aus, wenn man sie nicht aktiv und bewusst eindämmt. Ich freue mich, dass Ihnen dass stets besser gelingt.

Ja, ich habe mich bewusst gegen eine Krankenkassenzulassung entschieden. Hypnoseanalyse wird von den Krankenkassen nicht bezahlt und gleichzeitig sind die aktuellen Therapien der Krankenkassen noch aus den 50er Jahren. Seitdem haben sich sehr wirkungsvolle Methoden entwickelt, wie die Hypnoanalyse, die aber von der Krankenkasse nicht bezahlt werden.

Dr. Gericke-Pischke

Hier Ihr Zitat als Dankeschön: "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken." Pythagoras von Samos

Kompetente und sehr freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit ihrer einfühlsamen, aber direkten Art plus der richtigen Prise an eigener Lebenserfahrung und Humor hat mir Frau G.-P. aus einer persönlichen Lebenskrise geholfen. Die Hypnose-Therapie greift sehr schnell und hilft sich selbst zu helfen, indem die Heilpraktikerin die richtigen Fragen stellt und man dem eigenen Unterbewusstsein Umstände erklärt, mit denen man zu kämpfen hat. Sehr effizient und entspannend zugleich.

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich danke Ihnen von Herzen für diese Bewertung. Ich bin dankbar, dass ich Ihnen aus der Krise helfen konnte.

Ja, es stimmt: Krisen meistert man durch die richtige Fragestellung auf der einen Seite und die Mühe einer Antwort und deren Umsetzung auf der anderen Seite. So ist jede Hypnosetherapie immer ein Produkt von beiden: Von mir und von Ihnen.

Ich freue mich, dass es Ihnen wieder gut geht.

Dr. Gericke-Pischke

Ihr Zitat als Dankeschön: "Es gibt keine Lebenskrise, die nicht durch eine höhere Form des Denkens gemeistert werden kann." Autor unbekannt

Effiziente Hilfe von kompetenter Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gericke-Pischke ist eine sehr sympathische und aufgeschlossene Person. Durch ihre menschliche Art fiel es mir leicht offen zu sein und mich ihr anzuvertrauen. Man fühllt sich gleich wohl und gut aufgehoben.
Die Hypnose endete immer sehr angenehm und befreiend, so dass ich stets mit einem ganz anderen Gefühl und einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause fuhr. Vor jeder Sitzung wurde geklärt um welche Probleme es in der Sitzung grob gehen soll.
Mir hat die Therapie, die ein paar Sitzungen lang war, sehr dabei geholfen geschenee Dinge in der Vergangenheit aufzuarbeiten oder zu verarbeiten und mich besser zu fühlen. Auch bei anderen beruflichen oder zwischenmenschlichen Problemen hatte Frau Dr. Gericke-Pischke immer sehr gute Ideen und Ansätze diese zu lösen. Dank der Gespräche konnte ich Situationen ganz anders einschätzen und wahrnehmen.
Ich kann nur jedem empfehlen die Hypnotherapie zumindest einmal auszuprobieren. Ich war so überrascht wie anders man sich in bestimmten Situationen fühlt und wie einfach und schnell belastende Probleme gelöst werden können. Man sollte sich ein eigenes Bild davon machen. Außerdem wird einem zu Beginn genau erklärt was Hypnose bedeutet und wie sie funktioniert. Und man kann sie auch jederzeit unterbrechen oder abbrechen. Angst braucht man auf jeden Fall bei einer so netten Therapeutin nicht zu haben.
Ich bin total von der Hypnose begeistert und würde sofort wieder hingehen, wenn ich ein wirkliches Problem hätte.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin sehr berührt von Ihrer ausführlichen Bewertung. Sie beschreiben den Ablauf und helfen damit sicher auch anderen Patienten.

Ich freue mich, dass Sie sich bei mir wohl gefühlt haben, denn nur, wenn Sie sich wohlfühlen, können Sie sich anvertrauen, wie Sie selbst erkannt haben. Und nur dann kommt man auch zu einem positiven Ergebnis.

Ich bin dankbar, dass ich Ihnen helfen durfte und wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Ihre Dr. Gericke-Pischke

Ihr Zitat als Dankeschön: "Die therapeutische Trance ist ein Zeitabschnitt, währenddem die Beschränkungen der eigenen gewohnten Bezugsrahmen und Überzeugungen vorübergehend aufgehoben werden, so daß der Betreffende für andere Assoziationsmuster und psychische Funktionsweisen empfänglich ist, die ihn einer Problemlösung näherbringend."
Milton H. Erickson/Ernest L. Rossi, Hypnotherapie

Sehr komepetente und freundliche Hypnotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mich beherrschte die Angst, meine Arbeitsstelle zu verlieren, begleitet von Wut und Traurigkeit. Der Wunsch, das über Hypnose zu lösen, ließ mich einen Termin vereinbaren. Schon nach dem Erstgespräch stellte sich eine Veränderung ein: Ich sprach beim Chef in der folgenden Woche Schwierigkeiten mutig an und fand mich prompt in genau der Situation wieder, die seinerzeit meine Angst vor Jobverlust ausgelöst hatte. Mit den von der Therapeutin vermittelten Erkenntnissen konnte ich das Gespräch nun besser meistern.

Während sich die Angstproblematik zunächst hartnäckig hielt, lernte ich in den folgenden Monaten, mich für meine Bedürfnisse einzusetzen und einige Probleme anzugehen: So habe ich mich einem lang aufgeschobenen Krankenhausaufenthalt gestellt, mich gegen die Vereinnahmung durch ein Familienmitglied gewehrt und nach langer Singlezeit wieder einen Mann in mein Leben gelassen. Erstaunt stellte ich fest: Wenn ich mich anders verhalte als bisher, kommt oft etwas ganz Neues heraus.

Meine Traurigkeit ist schon zu Beginn verschwunden, die Angst erst zum Schluss. Mittlerweile denke ich, dass ich die Jobverlustangst nur deshalb für mein einziges Problem hielt, weil ich mich aus anderen Lebensbereichen längst zurückgezogen hatte. Ich bin sehr dankbar, nun diese Kurskorrektur vorgenommen zu haben. Mein Leben ist bewusster und leichtfüßiger geworden.

Geholfen hat mir die Dauer von 2 bis 3 Stunden pro Sitzung. Die bei kassezugelassenen Therapeuten üblichen 50 Minuten sind mir zu kurz. Bei der Behandlung nutzten mir vor allem Frau Gericke-Pischkes Menschenkenntnisse, ihre Kenntnisse über die Arbeitswelt, Partnerschafts- und Gesundheitsthemen und die Hypnoseeinheiten. Ich bin sehr froh, dass ich die Therapie gemacht und seit zwei Monaten abgeschlossen habe.

Problem gelöst – es steckte mehr dahinter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Gericke-Pischke zwei mal auf Grund unterschiedlicher Aspekte aufgesucht und kann nur sagen, dass sie mir sehr gut geholfen hat. Sie ist eine fachlich sehr kompetente Therapeutin und erkennt schnell die Ursachen und setzt dort an.
Ich kann sie nur weiterempfehlen und würde auch ein drittes Mal widerkommen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

großen Dank, dass Sie mir öffentlich Ihr Vertrauen aussprechen. Ich fühle mich sehr geehrt.

Ich bin immer wieder fort, dass ich Hilfestellungen und Techniken gelernt habe, die meinen Patienten auch wirklich helfen.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.

Ihre Dr. Gericke-Pischke

Ihr Zitat als Dankeschön: "Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat." Matthias Claudius

Kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Dr. Gericke-Pischke wegen einer Angststörung und leichten Depressionen aufgesucht, sie hat eine sehr gründliche Anamnese durchgeführt und ist auf jede Frage intensiv eingegangen. Sie hat sehr schnell erfasst, was mich belastet, bei ihren Erklärungen geht sie mit bildhaften Beispielen vor, so dass man ihr gut folgen kann und auch versteht was einen belastet.
In wenigen Hypnosesitzungen habe ich große Fortschritte gemacht, so dass Vieles, was mich belastet hat, seinen Schrecken verloren hat. Ich fühle mich sehr viel wohler.

Ich kann Frau Dr. Gericke-Pischke sehr weiterempfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ja, so soll es sein: Nach der Therapie soll der Patient sich wohler fühlen, an Lebensqualität gewonnen haben, weil so vieles, was vorher so bedrückend gewesen ist, jetzt den Schrecken verloren hat.

Ich bin dankbar, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute, viele neue Erfahrungen, die jetzt spannend und nicht mehr beängstigend sein werden.

Ihre Dr. Gericke-Pischke

Ihr Zitat als Dankeschön: "Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt." Ingmar Bergman

Frau Dr. Gericke Pischke ist eine sehr angenehme und kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert