Dr. Bianka Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elias Karam Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Für mich ist Frau Dr. Heinrich ist eine sehr kompetente, freundliche und emphatische Ärztin, die sich immer viel Zeit bei den Terminen nimmt und auf Anliegen und Fragen jeglicher Art ausführlich eingeht. Gerade während einer Schwangerschaft hat man ja doch mal Unsicherheiten oder auch nur "kleinere Problemchen", die aber trotzdem immer ernstgenommen werden. Bei akuten Anliegen bekommt man auch immer sofort einen Termin.
Wartezeiten sind ganz unterschiedlich: Manchmal kommt man sehr schnell dran, es kommt aber auch vor, dass man eine gute halbe Stunde warten muss - wie aber eigentlich überall. Was man allerdings verbessern könnte ist die telefonische Erreichbarkeit. Manchmal muss man schon ein wenig Durchhaltevermögen zeigen, aber bis jetzt habe ich es dann doch immer geschafft…. ;-)
Fazit: Ich fühle mich während meiner Schwangerschaft und auch bereits in der Zeit davor von ihr und auch ihrem Team sehr gut betreut.

Fr.Dr.Heinrich ist emphatisch, gründlich und freundlich. Ich war mit beiden Schwangerschaften bei ihr und sie hat die Untersuchungen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt und sich Zeit genommen. Für mich die beste Frauenärztin!

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und respektvoll, ja liebevoll behandelt. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu und hat einen guten Humor. Da gehe ich gern wieder hin.

Verständnisvolle humorvolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit meiner 2 Schwangerschaft bei ihr uns mehr als zufrieden . Freundlich gut gelaunt menschlich und nimmt sich immer Zeit ich bin froh so eine tolle Ärztin zu haben

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Heinrich ist eine super empathische und nette Ärztin. Ich fühle mich bei ihr super betreut und behandelt. Man wird zu nichts gedrängt oder kostenintensiven Untersuchungen ohne Grund "gezwungen". Sie befasst sich mit dem Patienten und dessen Geschichte. In meiner ersten Schwangerschaft gab es Komplikationen bei der Geburt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat sie sich noch einmal (ohne meinen Hinweis) mit meiner ersten Geburt beschäftigt und mich gefragt, inwieweit mich das Thema belastet und ob sie mir helfen kann. Wahnsinnig toll und das hätte ich nicht mal erwartet.
Ich kann sie auf alle Fälle von Herzen weiterempfehlen und finde sie einfach toll. Hier ist man keine Nummer sonderne in Patient für den man sich Zeit nimmt.

Wahnsinnig empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem Umzug nach Aschaffenburg bin ich nun bei Frau Dr Heinrich in Behandlung. Bei ihr habe ich mich ab der ersten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre einfühlsame Art gefällt mir. Sie hat immer ein offenes Ohr , berät stets kompetent und ausführlich.
Ich kann diese Ärztin guten Gewissens weiterempfehlen.

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren in der Gemeinschaftspraxis und seit meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Heinrich. Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohlgefühlt. Es wird sich ausführlich Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Man bekommt die best möglichste Unterstützung und Beratung in jeder Hinsicht und dies über die übliche Beratung hinaus.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war Mitte September bei Dr. Heinrich aufgrund der Untersuchung/Kontrolle meiner Frühschwangerschaft.
Ich musste eine knappe halbe Stunde warten (hatte den Termin morgens kurz nach Sprechstundenbeginn) - war noch ok. Kannte ich aber von meinen anderen Besuchen in dieser Gemeinschaftspraxis mehr oder minder schon.
Dr. Heinrich nahm sich Zeit und stellte mir Fragen zu evtl. vorhandenen Risiken die Schwangerschaft betreffend. Danach wurde im Untersuchungszimmer zuerst ein Krebsvorgeabstrich gemacht, eine Sonographie und die Brust wurde von ihr abgetastet (dabei wurden Auffälligkeiten festgestellt die sie noch mit einem Ultraschall näher untersuchen wollte - der Abstrich und der Vaginal US war schmerzlos und der Brust US war etwas unangenehm da sie eben genau schauen wollte was los ist, aber gut aushalltbar - daher kann ich mich der Bewertung vom User vom 13.7. nicht anschliesen - die Ärztin gab mir dann noch Ratschläge für die weitere Beobachtung der Brust mit auf den Weg).
Ich empfinde Dr. Heinrich als "unaufgeregt" und empathisch.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Termin bei ihr.

Nette Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis Karam bei Frau Dr. Heinrich. Sie ist sehr nett und kann zuhören. Das ist ein positiver Aspekt, der mich anfangs sehr beeindruckt hat. Als es dann aber zur Untersuchung überging, muss ich sagen, diese Frau hat einfach kein Feingefühl bzw. ist evtl. zu unsicher bei einer Untersuchung. Beim jährlichen Abstrich hatte sie Probleme, einen Abstrich zu entnehmen. Ich habe schon gefragt, wie lange es denn noch dauert, da es sehr unangenehm war. Dann hatte ich einen Brustulltraschall bekommen. Diese Ärztin hat so fest das Gerät an meine Brüste gedrückt, dass ich Schmerzen hatte. Und der krönende Abschluss war, dass sie das Gerät an den Lymphknoten so fest rangedrückt hat, dass ich 3 Tage meine Arme nicht mehr heben konnte und meine Lymphe schmerzten. Klar sagen vielleicht die einen, ich bin zu empfindlich. Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich vorher in einer anderen Praxis war und ich noch nie bei einem Abstrich und bei einer Brustulltraschalluntersuchung solche Schmerzen hatte. Als ich die Ärztin darauf ansprach, dass das sehr schmerzt mit dem Ultraschall, gerade an den Lymphknoten, meinte sie nur, das wäre normal. Normal ist das keinesfalls! Ich hatte den Eindruck, dass sie unerfahren wirkt bei Untersuchungen. Und Wartezeiten von 1 Std. muss man trotz Termin in Kauf nehmen. Fazit ist für mich, dass es mir nichts nutzt, eine nette Ärztin zu haben, wenn die Untersuchungen nicht zufriedenstellend sind. Ich wechsle die Praxis und suche mir einen neuen Frauenarzt.

Ärztin zwar nett , aber kein Feingefühl bei Untersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute 19.06.2018 das erstemal bei Frau Dr. Heinrich in der Praxis von Dr. Karam und war sehr zufrieden. Frau Dr.Heinrich hat sehr gewissenhaft untersucht und sie gab mir auf meine Fragen eine sehr detaillierte Antwort. Ich kann Frau Dr. Heinrich bestens weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert