Praxis Dr.med. Joachim Gutfleisch Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Paracelsusweg 1, Biberach an der Riß

Dr. med. Joachim Gutfleisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Gutfleisch?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Gutfleisch Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Gutfleisch und bin außerordentlich zufrieden. Ich suchte seine Praxis auf wegen Verdacht auf Rheuma. Bei meinem ersten Termin hat er mich eingehend untersucht und ein ausführliches Gespräch geführt. Meine Fragen wurden gut beantwortet und es wurde eine Behandlung begonnen die dann zu einem guten Ergebnis geführt hat. Sein medizinisches Fachpersonal ist kompetent und sehr freundlich. Ich empfehle seine Praxis100% weiter.

Kompetenter u. freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt. Sehr freundliche Arzthelferinnen, die ihre Aufgaben sehr gut meistern
(z.B. Blutabnahmen usw.). Bei Terminen warte ich nie länger als 30 Minuten. Familiäre Atmosphäre. Krankheitsverbesserung. Bin sehr zufrieden und kann die gesamte Praxis nur weiterempfehlen.

Leider stellte sich die Diagnose des Herrn Gutfleisch im Nachhinein als Fehldiagnose heraus. Lag mit Sicherheit auch daran, dass er die betroffene Körperstelle nicht wirklich begutachtet hat. Wurde somit mit falschen Medikamenten behandelt u. hat mir ein weiteres Jahr für die Diagnosefindung gekostet. Einen Hinweis von mir auf die Aussage eines Kollegen von ihm (die sich hinterher als richtig herausstellte) wurde einfach abgetan, dies wäre eine falsche Diagnose. Das Vertrauen ist somit weg.

Fühlte mich nicht ernst genommen, nur oberflächlich untersucht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 Jahre in Behandlung und eigentlich immer sehr zufrieden. Ende letzten Jahres wurde eine Behandlung mit Benepali eingeleitet welche bei mir extreme Nebenwirkungen zeigte. Auf Tel. Nachragen (mindestens 8 Versuche jemanden zu erreichen) wurde mir von der Arzthelferin gesagt, dass es mit der erwünschtem Wirkung dauern könne und ich dieses Medikament weiterhin einnehme soll. Die Situation verbesserte sich dennoch nicht. Ich benötigte dann 3 Wochen um tel. durch zukommen um einen Termin zu erhalten, welcher wieder willigst gegeben wurde. Bei den Temin wurde ich durch den Arzt äußerst unfreundlich innerhalb von 3 Minuten abgefertigt mit der Ansage dass keine neue Therapie für mich eingeleitet werde. Es wurde noch schnell ein Medikament verschrieben, von dem genau dieser Arzt vor 3 Monaten dringlichst abgeraten und es dann auch abgesetzt hatte, da ich hier angeblich eine Unverträglichkeit hätte. Mit den worten "Wir sehen uns in einem Jahr wieder, vorher brauchen sie nicht mehr zu kommen" wurde ich entlassen.
Solch eine Behandlungsweise ist mir noch nie vorgekommen.
Dieser Eindruck bezieht sich auf meinen letzten Besuch

Hier läuft was schief • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Gutfleisch in Behandlung und bin mit ihm total zufrieden. Er nimmt sich immer genügend Zeit für mich und hört mir genau zu und nimmt meine Beschwerden ernst. Wenn man Beschwerden hat, bekommt man auch ziemlich schnell einen Termin. Das Praxisteam ist auch sehr nett. Man wird immer nett und zuvorkommen behandelt. Telefonische Erreichbarkeit ist super.

Bin seit Dr. Gutfleisch in Biberach ist, Patientin von Ihm.
Hab in Dr. Gutfleisch einen Arzt gefunden, der nach Jahren immer noch sehr bemüht ist und immer wieder versucht das Beste raus zuholen. Er untersucht mich bei jedem Arztbesuch aufs neue um genau zu schauen, ob es Besserung oder Verschlechterungen . Er reagiert dann schnell und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Er schaut auf den ganzen Patienten und hat immer ein offenes Ohr.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr. Dr. Gutfleisch hat mich eingehend untersucht, umfassend aufgeklärt und beraten und freundlichst mit großer Kompetenz behandelt. Ich fühle mich bei ihm ausgezeichnet aufgehoben.

Gründlicher, kompetenter, freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmittelbar nach Begrüßung erfolgt ein Vermerk auf die Diskrepanz zwischen meiner Größe und meinem Gewicht, was für meine bis dato noch nicht beschriebenen Beschwerden verantworlich sei!
Er interessierte sich v. a. für nicht vorhandenen Befunde, mit der abschließenden Bemerkung: sie machen wohl "Arzthopping", nachdem ich erklärt hatte, dass nicht alle Befunde beim Hausarzt seien!
Seine Vermutung auf Vitamin D-Mangel unterstricht er mit der Frage ob ich überhaupt an die Sonne gehe, ich saß vor ihm mit einem kleinen sichtbaren Sonnenbrand und ansonsten dank der Witterung der letzten Tage gesund gebräunt! Bei Beschreibung meiner Beschwerden hatte ich nicht den Eindruck, dass Dr. Gutfleisch hierfür Interesse zeigt, zumal er mich nicht ausreden lies. Empathie gegenüber seinen Mitmenschen geht diesem Arzt definitiv ab.
Seine Assistentin war unfreundlich und hinterlies bei mir einen überheblichen Eindruck: Blutabnahme eine einzige Kathastrophe, bohrte vergeblich in der Ellenbeuge obwohl ich gesagt hatte, dass man ausschließlich am Handrücken Blut abnehmen könne!

Oberflächlich und nicht wirklich bemüht - nie wieder!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Gutfleisch in Behandlung. Er munter einen auf und gib immer wieder neue Hoffnung wenn man von Schmerzen geplagt und denk es geht nicht mehr weiter. Er hilft einem nicht nur moralisch sonder gibt Vorschläge für verschiedene Behandlungsmethoden. Die Entscheidung für eine Behandlungsmethode trifft er mit dem Patienten zusammen. Ich bin Dr. Gutfleisch und seinem Team sehr dankbar.

Super Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf den ersten Blick äußerst freundlicher, umgänglicher Arzt, der sich seine Patienten aber nicht oder nur oberflächlich anschaut. Verlässt sich u. U. ganz auf das Anschreiben des überweisenden Arztes, ohne den Patienten selbst körperlich zu untersuchen. Übernimmt dann in sein Gutachten ungeprüft ganze Passagen aus dem Schreiben des überweisenden Arztes.

Auf den ersten Blick äußerst freundlicher, umgänglicher Arzt, der sich seine Patienten aber nicht oder nur oberflächlich anschaut. Verlässt sich u. U. ganz auf das Anschreiben des überweisenden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben