Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde
Vennhofallee 52, Sennestadt , Bielefeld

Dr. med. Andrea Klempin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Das Jahr ist wieder rum. Nettes freundliches Team. Ein bisschen Wartezeit, 2 Ärztinnen krank. 45 min für 3 verschiedene Untersuchungen ist für mich okay.
Ein kurzes nettes Gespräch mit Fr. Dr. Klempin war auch noch drin.

Zufrieden wie immer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren in der Praxis, zunächst bei Frau Dr. Xxxxx und nun bei Frau Dr. Klempin. Die Praxis ist gut organisiert und alle sind freundlich. Wir fühlen uns hier bestens beraten und betreut

Super Augenärztin, absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bei Dr. Klempin zu Kontrolle weil ich nicht mehr so richtig sehen könnte und hatte Probleme mit tränenden Augen, musste zwar lange warten bis zu den Termin, das war bei mir auch nicht so schlimm. Da wurde ich dann durchgecheckt, bekam ein paar Tröpfen auch en Rezept für weitere Behandlung und Rezept für ne Brille und nach einiger Behandlungen war es vorbei mit den tränenden Augen und das Problem hatte ich einige Jahre. Währe ich blos früher zu Dr. Klempin gegangen.

Sehr gutes Team nur zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe mich bei Frau Dr. Klempin sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute und kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin musste ich 45 Minuten warten. Dankeschön, da hätte ich mich gar nicht so abhetzen müssen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich war erstmalig da. Ohne zuvor die Ärztin gesehen zu haben, sollten nun Untersuchungen, die meine vorherige Ärztin, nun in Ruhestand, selbst machte, von einer Mitarbeiterin gemacht werden. Diese gab an, dass ich die Untersuchungen nicht mit ihr machen müsse, sondern auch so mit Frau Doktor sprechen könne. Darauf ging ich ein und wurde in einen anderen Bereich geführt. Frau Doktor bat mich dann in ihr Zimmer mit abgestandener Luft, um mir ungehalten zu erklären, in ihrer Praxis laufe es so. Ich verwies darauf, dass sie meine Vertragspartnerin und es halt mein Körper sei. Sie wollte mir eine Rechnung stellen, ich fragte nur, wofür. Überlege noch, ob ich ihr eine Rechnung für die sinnlos verplemperte Zeit stelle im Sinne von Verdienstausfall.

Dr. med. Andrea Klempin

Sie hatten mir diese Form der Bewertung bereits bei unserer kurzen Begegnung unmissverständlich angekündigt. Ich nehme dazu gern in sachlicher Form Stellung, um auch anderen Patienten den Ablauf in unserer Praxis darzustellen.
Es ist richtig, dass ich Ihre persönlichen Erwartungen an eine besondere Behandlung als Privatpatientin nicht erfüllt habe und dazu auch nicht gewillt wäre. Ich sehe mich nicht als Ihren "Vertragspartner". Wir machen weder in der Terminvergabe noch in der Behandlung Unterschiede zu Kassenpatienten.
Bei jedem Patienten werden in der Vorbereitung durch meine MFA der Besuchsgrund, relevante Vorerkrankungen, Medikamente erfragt. Bei bestimmten Symptomen gibt es eine standardisierte Anordnung von mir, welche Untersuchungen bereits im Vorfeld unverzichtbar sind. Sie hatten eindeutig den Wunsch nach einer Brillenkontrolle geäußert. Dazu benötige ich zwingend die Werte der vorhandenen Brille und eine Vermessung Ihrer Augen. Diese Untersuchungen werden von meinen Angestellten vorgenommen. Die dazu notwendigen Geräte stehen nur in der Vorbereitung. Sie empfanden dieses Vorgehen als inadäquat und hatten ein Gespräch erbeten. Sie forderten, dass die Anamnese grundsätzlich der Arzt vorzunehmen hätte. Diese Ansicht teile ich nur bedingt. Ich bespreche während der Behandlung nochmal die Beschwerden, die sie auch dort nochmals darstellen hätten können. Da dies nicht Ihren Vorstellungen entsprach, verließen Sie auf eigenen Wunsch ohne Untersuchung die Praxis.
Unkorrekt sind Ihre Äußerungen über eine Rechnung, die ich niemals geäußert habe. Im Gegenteil habe ich Ihnen direkt erklärt, dass ich Ihre Daten rechtskonform nach DSGVO löschen werde, was direkt danach erfolgt ist. Daher ist eine Rechnungsstellung weder möglich noch angedacht gewesen.
Ihre Anmerkung über verbrauchte Luft im Raum ist in einer Bewertung einer ärztlichen Leistung unangebracht. Es wäre ein Hinweis hilfreich gewesen, dann hätte ich das Fenster für Sie gern öffnen können.
Dr. Andrea Klempin

Aus der Zeit gefallen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war auf Grund der Empfehlung eines guten Freundes hier. Die 40 km Anreise hat sich wirklich gelohnt. Die Praxis wird stark frequentiert, aber das ist ja bei der geleisteten Qualität auch kein Wunder.

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war in den letzten 2 Jahren 4x bei Frau Dr. Klempin. (Meine Frau 2 x ) Bedingt durch die hohe Kompetenz, ist die Wartezeit auf einen Behandlungstermin relativ hoch. Dafür ist die Freundlichkeit aller Angestellten und der Ärztin überdurchschnittlich. Man kümmert sich um das Wesentliche und das mit großem Arrangement, höchster Konzentration und hervorragender Kompetenz. Da lohnt es sich, auch ein wenig auf einen Termin zu warten.An den Behandlungstagen habe ich nie länger als 5-10 Min warten müssen. Machen Sie weiter so. Unser Vertrauen haben Sie!

Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin / war seit Jahren Patientin bei dr. Frau Klempin. Mit beschwerden rief ich in der Praxis an, man bat mir die Notfallsprechstunde am nächsten Tag an. Da Sie auf eine Fortbildung muss hat man den Termin vorgezogen. Alles schön und gut. Mit einem dicken tränenden juckenden stechenden Auge bin ich in die Praxis gegangen.Bevor es los ging kam die Ansage weshalb ich da Sei, weil seit Jahren die Beschwerden bekannt sind warum ich keine künstliche tränen nehmen würde. Ohne zu gucken ohne eine Diagnose zu stellen soll man tropfen nehmen. Wenn es nicht besser wird sollte ich erst dann hingehen. Wo ich mir dann dachte, bin ich die Ärztin oder Sie? Ohne weitere disskusion habe ich die Praxis verlassen und habe mir einen anderen Augenarzt gesucht. Mein Vater wurde ebenfalls von der Ärztin auch nicht gerecht behandelt. Ich weis nicht ob die Dame etwas gegen Ausländer hat aber weiterempfehlen werde ich die Dame auf garkeinen Fall ! Eine pure Enttäuschung!

Enttäuschung pur, Unmenschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für Dr. Klempin entschieden. Leider kann ich den Bewertungen nicht zustimmen und bin sehr enttäuscht. Es wurde gar nicht auf mich eingegangen, ich kam kaum zur Wort um mein Anliegen zu schildern und es ging direkt zur Untersuchung. Die Ärztin machte nur schnell schnell und sagte dann noch, dass ich das nächste Mal zur Kontrolle auch zum Optiker gehen kann. Ich bin einfach nur unzufrieden und enttäuscht, da gar nicht auf mich eingegangen wurde und sich keine Zeit genommen wurde. Ich werde mir nun eine andere Augenarztpraxis suchen.

Enttäuschend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Klempin Fachärztin für Augenheilkunde

Dr.Klempin und Team sehr kompetent und freundlich

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben