Matthias Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Matthias Gärtner?

Standort: Gefäßmedizin im Crüwelhaus Dr. med. Sabine Wübbeke und Matthias Gärtner

Der Arzt sagte mir, ich hätte Adipositas obwohl ich Größe 36 und keinen erhöhten BMI habe. Mit Medikamenten kannte er sich auch nicht aus. Ich werde mir definitiv eine zweite Meinung holen. Nicht empfehlenswert.

Unfreundlich und wenig Beratung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin selbst Patientin u komme(meist) 4 x im Jahr mit meinem beh. Bruder. (.Rollstuhl)..in die Praxis. Wir kommen sehr gerne u es ist immer ein lieber Ton in der Praxis. Ich kann nur Gutes berichten. Wir können alles nachfragen u bekommen Antworten. Vlt hat jeder mal einen schlechten Tag...s.hier negative Eintragungen. Ich habs nich nie erlebt.

Sehr nette u kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur mitteilen, dass ich diese Praxis nie wieder betreten werde.
Herr Gärtner sollte seine Worte zügeln.
Sehr unfreundlich und arrogant.

Sehr arroganter u.unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren in Behandlung bei Herrn Gärtner. Gute Versorgung mit Hilfsmitteln (Stützstrümpfe) und Lymphdrainage, auch als Kassenpatientin. Sehr nettes Praxisteam.

Netter u. hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gärtner informiert nicht ausführlich über das Krankheitsbild Lympf- und Lipödeme. Man wird sehr mit dieser Krankheit alleine gelassen. Ein sehr arroganter Arzt, der einem immer zu verstehen gibt, dass man zu viel wiegt. Wenn man sich für den Beruf als Gefäßspezialist entscheidet, dann weiß man doch, was das Krankheitsbild bedeutet und dass man damit nicht ohne weiteres abnehmen kann. Ich habe Lympfdrainagen in den letzten 1,5 Jahren außerhalb des Regelfalles verschrieben bekommen. Im Herbst letzten Jahres nun nicht mehr, mit der Begründung, dass er Ärger mit den Krankenkassen habe und mit viel Geld in der Regresspflicht stehen würde. Er könne nur noch Krebspatienten Lympfdrainagen verschreiben. Für mich sind diese Lympfdrainagen sehr notwendig, da sie meine Beine entstauen und sie nur noch weiter anschwellen würden. Kompressionsstrümpfe helfen da als alleinige Therapie nicht. Meine Beine schmerzen sehr stark und ich muss mir wohl einen anderen Arzt suchen. Ich möchte nicht ständig um Lympfdrainagen betteln müssen, da sie für mich lebensnotwendig sind. Die Arzthelferinnen sind auch nicht gerade freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen Meniskusriss und musste für die Untersuchung meiner Lympfödemwerte meine Kompressionsstrümpfe ausziehen, was durch meinen Meniskusriss sehr beschwerlich war. Die Sprechstundenhilfe saß auf dem Stuhl im Behandlungszimmer vor dem PC und machte keine Anstalten mir auch nur ansatzweise zu helfen, obwohl ich noch erwähnte, dass es länger dauern könnte, bis ich die Strümpfe abbekomme. Sowas geht gar nicht. Ich war auch einmal in der Praxis, nachdem ich 2 Tage aus dem Krankenhaus von einer Beckenboden-OP entlassen wurde. Mir ging es da noch sehr schlecht. Aufgrund dieser OP konnte ich mich zu dem Zeitpunkt kaum bücken und auch die extrem engen Kompressionsstrümpfe nicht anziehen. Ich war froh, dass ich überhaupt Füsslis anbekommen hatte.Was macht Dr. Gärtner....Er schimpft mit mir...Ohne Worte.

Informiert nicht/Kein guter Arzt bei Lympf-und Lipödemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Arzt, aber oberflächlich mit Hang zum Abkassieren!
Besuch beim Arzt mit Rötungen an den Beinen. Verdacht auf Phlebitis! Zum Schluß einiger Untersuchungen erinnerte ich den Arzt an diese Flecken!! Mit einem kurzen Blick entschied er auf "Altersflecken"! Diagnose: Kein Befund! Erst Wochen später erfuhr ich bei einem anderen Arzt, dass dies eine Purpura (also u.a. Einblutungen der oberflächlichen Beinvenen) wäre, die mit stark erhöhten Leberwerten einherging! Soforteinweisung ins Krankenhaus!
Zwischendurch bekam ich eine ausgewachsene Venenentzündung und ging wieder zu Herrn Gärtner. Ziel war, ihn mit seiner Fehldiagnose und den Konsequenzen für mich zu konfrontieren! KEINE Reaktion, keine Entschuldigung! Auf einen Brief bekam ich KEINE Antwort! Schlecht!

Fehldiagnose mit Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin bei Herrn Gärtner mit der Diagnose "Lymphödem/Lipödem", Kompressionsstrümpfe wurden regelmäßig verschrieben - Lymphdrainagen stets mit manchmal 1/2jährl. Unterrbrechung. Grundsätzlich war ich mit der Behandlung zufrieden.
Im April d.J hat er mir angeboten mich bei der Beantragung einer Langzeitverordnung durch die Krankenkasse zu unterstützen. Erforderliche Nachweise hat er trotz mehrfacher Nachfrage allerdings nicht erbracht! Bei meinem Besuch in dieser Woche hat er mir kurzerhand mitgeteilt, dass er mir gar keine Rezepte für eine Lymphdrainage mehr ausstellt. Er habe Ärger mit den Krankenkassen und "keine Lust mehr auf so was". Auf meine Frage nach der nicht erledigten Langzeitverordnung ist er gar nicht mehr eingegangen.
Auf diese Art hat er eine langjährige notwendige Behandlung einfach abgebrochen und zwingt mich somit zur Suche nach einem neuen Arzt.
So entledigt man sich heutzutage der Kassenpatienten!!! Privatpatienten wäre es so nicht ergangen!!!

So enteldigt sich diese Praxis der Kassenpatienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Entgegen vieler Bewertungen hier, war ich sehr zufrieden - man muss zwar trotz Termin relativ lange warten, aber wird dann sehr ausführlich behandelt. Ich wurde gut nett empfangen, Herr Dr. hat sich Zeit genommen und mir auch während der Behandlung alles ausführlich erklärt! Ich hatte absolut nicht den Eindruck von "Fließbandarbeit" wie hier viele schreiben!

Ich war voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Behandlung, geringe Wartezeit. Sehr freundliches Personal. Hygiene wird hier groß geschrieben.

Kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Gärtner um mir eine zweite Meinung zu meinen Krampfadern einzuholen, da mir dringend zu einer OP geraten wurde. Dr. Gärtner war sehr freundlich, stellte Fragen und nahm sich viel Zeit. Er hat mich beruhigt und sehr kompetent beraten. In Zukunft ist seine Praxis ganz eindeutig mein Ansprechpartner für Gefäßchirurgie!

Kompetent und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben