Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie
Niedernstr. 26 / 4, Bielefeld

Dr. med. Gerhilde Rausch-Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhilde Rausch-Riedel?

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau RR ist für mich eine tolle Begleiterin durch das letzte Jahr gewesen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich unglaublich wohl bei ihr, vorallem auf Grund ihrer authentischen und positiven Ausstrahlung.
Ich merkte schnell, dass es ihr wirklich um mich geht, sie sich Gedanken macht. Sie stellt genau die richtigen Fragen, hat mich jedes Mal angeregt mich selber besser kennenzulernen, mich weiterzuentwickeln und das Leben etwas mehr zu verstehen.

eine unglaublich tolle Begleiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Rausch-Riedel hat mir in der Bewältigung einer persönlichen Krise sehr geholfen. Von Anfang an habe ich mich bei ihr wohl gefühlt. Dieses liegt an ihrer unaufgeregten und freundlichen Art. Durch zielgerichtete Fragen und ggf "nachbohren" bei Aspekten meiner Problemstellung hat sie es geschafft, mich zu einem Wechsel des Blickwinkels zu bewegen. Ich habe dabei das "nachbohren" niemals als unangenehm empfunden sondern als Unterstützung wahrgenommen. Bereits nach einigen Sitzungen habe ich gemerkt, dass ich auf einem guten Weg bin und konnte dann nach rund einem halben Jahr die Therapie erfolgreich beenden. Ich kann Frau Dr. Rausch-Riedel nur empfehlen und habe dieses in meinem persönlichen Umfeld auch schon getan.

Kompetente, freundliche u. zielgerichtete Hilfe bei der Bewältigung einer Krise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Ich habe Frau Rausch-Riedel das erste Mal aufgesucht als ich bereits mit Burnout krankgeschrieben war. Sie hat mich während meiner gesamten Genesungszeit und noch ein viertel Jahr darüber hinaus therapeutisch unterstützt. Unsere gemeinsame Arbeit an mir hat mir sehr gut geholfen. Sie findet den richtigen Ton, lässt bei wichtigen Themen nicht locker und erläutert auch immer wieder die angewendeten Methoden. Ich stehe seit meiner Wiedereingliederung vor einem Jahr wieder mit beide Beinen fest im Job, die Therapie war hierfür wichtigster Faktor und hat mich persönlich gestärkt.

Hilfreiche Burnout-Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau Rausch-Riedel erklärt sowohl ihr Vorgehen als auch Beobachtungen und Rückschlüsse, die sie macht sehr genau, so dass man sich niemals "ausgeliefert" fühlt und alles git nachvollziehen kann. Sie hat eine große Methodenvielfalt und viel Wissen, eine freundliche und zugewndte Art und ist äußerst zuverlässig!

Sehr kompetent und bemüht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Sie macht leider erst große Versprechungen.
Dann wenn man etwas ins Detail geht setzt sie einem nen Stempel auf und weicht auch von diesem nicht mehr ab.
Also wenn man jemals in seinem Leben einen Fehler gemacht hat ist man dort auch wenn der Fehler das Problem ist warum man sie aufsucht ist man dort leider an der falschen Adresse .
Zuerst gewonnenenes Vertrauen mit einem Schlag weg

Geht gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Rausch-Riedel hat mir mehrmals geholfen bei verschiedenen Beschwerden. Eine sehr gute Therapeutin.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Rausch-Riedel ist eine tolle, sehr kompetente Ärztin. Sie erfasst alles schnell und arbeitet sehr zielgerichtet mir einem, damit es einem wirklich bald besser geht. Kein Kaffeekränzchen sondern richtig hilfreiche Therapie. Ganz toll.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhilde Rausch-Riedel Ärztin für Psychotherapie

Frau Rausch-Riedel hat eine sehr nette Art, sie macht kompetente Behandlungsvorschläge. Sie hat mir in einer Krise sehr geholfen.

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert