Dr. med. Lars Kretzschmar

Am Bach 233602 Bielefeld

Allergologe
Venerologe
Phlebologe

Ich freue mich, Sie an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2005 haben sich meine beiden Kollegen Dr. med. Klaus Biel und Viktor Reimer und ich in der Hautarztpraxis am Bach zusammengeschlossen.

Als Fachärzte für Dermatologie und Venerologie mit Zusatzbezeichnung Allergologie bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der klassischen Dermatologie und der Dermatoästhetik an.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Diagnostik und Therapie von Hauttumoren. Hier offerieren wir Ihnen die gesamte Palette der ambulanten operativen Therapie.

Über dies sind wir Spezialisten für Krampfaderbehandlungen und bieten neben der Operation modernste LASER-oder Radiowellen-basierte Methoden an.

Darüber hinaus behandeln wir ästhetisch störende Hautveränderungen und Falten seit Jahren mittels LASER, Botox und Hyaluronsäure.

Unsere Praxis liegt direkt im Herzen Bielefelds - in der Altstadt. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können!

Ihr Dr. Lars Kretschmar

Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venenleiden, Allergologie

Spezialgebiete: LASER-Therapie, Injektion von Botulinum und Hyaluronsäuren

Referent der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)

Lt. Focus Ärzteliste in den Jahren 2013 bis 2016 einer der "Top Mediziner" im Bereich "Botox & Filler".

Mitglied folgender Fachgesellschaften:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie

Hautärzte am Bach

Mein Behandlungsschwerpunkt umfasst die unterschiedlichen LASER-Therapien krankhafter und ästhetisch störender Hautveränderungen. Zudem habe ich mich auf die Behandlung mit Botox und Hyaluronsäure spezialisiert. Mein Kollege Viktor Reimer ist Spezialist für die operative und LASER- bzw. Radiowellengestützte Therapie von Hauttumoren und Krampfadern.

• LASER-und Radiowellen-Therapie

• Faltenbehandlung mit Botox

• Faltenkorrektur mit Hyaluronsäure

• LASER-und Radiowellen-Therapie

Innovative LASER-und Radiowellen-Therapien sind für uns Dermatologen unentbehrlich geworden: Wir setzten sie ein zur Behandlung von:

• Falten
    • Altersflecken/Pigmentflecken/erweiterten Äderchen/Couperose
    • unschöner Behaarung
    • Blutschwämmchen/Feuermalen
    • Hauttumoren
    • Besenreisern
    • Krampfadern
  • Faltenbehandlung mit Botox

Injektionen mit Botox gehören zum Goldstandard einer Behandlung mimischer Falten (Zornesfalten, Stirnfalten, Krähenfüße).

Ich bin zertifizierter Anwender für ästhetische Botulinumanwendungen im Gesichtsbereich und Referent der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie (DGBT, (https://www.dgbt.de/)

In der Zeitschrift "Focus" wurde ich in den Jahren 2013 bis 2016 jeweils in der Liste der "Top Mediziner" Deutschlands für den Bereich "Botox & Filler" gelistet (Focus Sonderheft Gesundheit, 2013 bis 2016).

• Faltenkorrektur mit Hyaluronsäure

Falten, Hängewangen, Lippenform und Nasenkontur

Vernetzte Hyaluronsäure ist heute zu recht der meistverwendete Filler. In der ästhetischen Medizin ist diese Substanz wegen ihres weiten Einsatzspektrums und ihrer guten Verträglichkeit unentbehrlich geworden.

Hyaluronsäure wird aber nicht nur zur Behandlung von Falten oder Hängewangen eingesetzt, sondern auch zum Lippenaufbau, zur Korrektur von Narben (insbesondere Aknenarben) oder auch zur Formung der Nase.

Hautärzte am Bach

Als Fachärzte für Dermatologie und Venerologie bieten wir Ihnen diagnostische und therapeutische Maßnahmen für nahezu alle dermatologischen Krankheitbilder oder dermatoästhetischen Fragestellungen.

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gern!

• Dermatologie

• Allergologie

• Venenheilkunde

• Ambulante Operationen

• Dermatologie

• allgemeine Dermatologie - Hierzu zählen z.B. die Behandlung von Neurodermitis, Handekzemen, Schuppenflechte oder Akne.
    • operative Dermatologie - Wir führen in unserer Praxis u.a. ambulante Krampfaderoperationen und Tumoroperationen durch.
    • Hautkrebs und Hautkrebsvorsorge - Patienten der GKV haben alle zwei Jahre Anrecht auf eine Vorsorgeuntersuchung
    • Zähneknirschen – Bruxismus - Mit Botox kann die Kraft des Kaumuskels effektiv geschwächt werden. Dadurch kann das Tragen einer Aufbissschiene überflüssig werden.
    • Schweißdrüsenabsaugung - als dauerhafte Lösung bieten wir die Ihnen die Schweißdrüsenabsaugung bei starkem Schwitzen unter den Achseln an.
    • Photodynamische Therapie - effektivste Methode zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen.
  • Allergologie

Wir sind Fachärzte für Allergologie und untersuchen und behandeln:

• Heuschnupfen, Insektengiftallergie
    • Nahrungsmittelallergie
    • Urikaria (Quaddelsucht)
    • Unverträglichkeit von Salben / Kontaktstoffen / Medikamenten
    • Hyposensibilisierungsbehandlungen
  • Venenheilkunde

Wir sind Fachärzte für Venenheilkunde (Phlebologen) und führen entsprechende Untersuchungen, Behandlungen und auch ambulante Operationen durch. Zur Diagnostik setzen wir modernste nicht-invasive Verfahren (Ultraschall, Duplex-Sonographie, LRR, VVP) ein. Wir führen Krampfaderoperationen ambulant durch.

Als innovative Alternative zur klassischen Operation bieten wir Ihnen auch die endovenöse LASER- oder Radiofrequenzmethode an. Hierbei ist ein "Ziehen der Krampfader" nicht mehr notwendig!

• Ambulante Operationen

Seit Jahren führen wir „ambulante Operationen“ durch, da wir die räumlichen, apparativen und personellen Voraussetzungen des Strukturvertrages erfüllen. Unsere OP-Räume sind entsprechend zertifiziert.

Ein Schwerpunkt unseres ambulanten Operierens sind Krampfaderoperationen und Schweißdrüsenabsaugungen, aber auch Operationen der verschiedenen Hauttumoren.

• Fußpflege

Wir bieten Ihnen medizinische Fußpflege an, z.B. bei Fußbeschwerden und Erkrankungen wie Hühneraugen oder Nagelpilz oder Nageldeformitäten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Klaus Biel Viktor Reimer und Lars Kretzschmar

Dr. Kretzschmar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Bielefeld

4,7

3,7

12.09.2019

DER Hautarzt in Bielefeld!

Doktor Kretzschmar ist mein Arzt des Vertrauens in Bielefeld!

04.06.2019

Arzt ist sehr nett

Es ist eine Katastrophe telefonisch die Praxis zu erreichen!

Versuche es seit 2 Stunden alle 5 Minuten......

Immer besetzt!!!

Wer weiß wann man einen Termin bekommt?

Bin schon lange Patientin in der Praxis;

Musste bisher immer trotz Termin sehr lange warten:(

29.05.2018
OHNE
NOTE

Unmögliche Arzthelferin

Laut Freunden soll der Arzt gut sein - wenn man ihn denn zu Gesicht bekommen würde.

Angerufen, Termin in 3 Monaten angeboten. 5 Minuten später wollte ich bestätigen - plötzlich KEIN TERMIN mehr! Als ich mitteilte, dass ich einen direkt vorher angeboten bekam, erhielt ich nur eine sehr schnippische Antwort - Nein, hätte ich nicht!!!! Was soll das denn?????

Da sollte mal Geld für Schulung mit Patientenumgang investiert werden!!!

15.03.2018

kompetenter und netter Arzt !!!!!

Bin seid Jahren Patientin bei Dr. Kretschmar. Er er ist wirklich ein sehr guter Arzt und ich fühle mich super aufgehoben bei ihm. Die Praxis und das Personal kann ich ebenfalls nur loben. Also macht weiter so !!!!

13.03.2018 • Alter: über 50

Aufnahmestopp

Schade, das dritte Kind in der Familie (alle werden von Dr. Kretzschmar betreut) wir nun nicht mehr aufgenommen.

Letzte Aktualisierung01.01.2020

Dr. med. Lars Kretzschmar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten