Dr. med. Ludger Obergassel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Ich war wegen meiner Herzrhythmusstörungen vorstellig geworden. Die fachlichen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen. Der Umgang mit dem Patienten war von oben herab, emotionslos und distanziert. Viele grundlegende Zusammenhänge der weiteren Behandlung musste ich selbst erfragen. Empathie? Emotionale Schwingungsfähigkeit? Fehlanzeige!

Dr. med. Ludger Obergassel

Wir sind als internistisch - kardiologisches MVZ mit zwei Ärztinnen und fünf Ärzten für die ambulante Betreuung von vielen tausend Herzkranken verantwortlich. Sehr viele unserer Patienten betreuen wir in unserem Praxisklinikkonzept wissenschaftlich orientiert und leitliniengerecht mit allen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, die in der modernen Kardiologie zur Verfügung stehen, über Jahrzehnte. Dazu steht uns neben einer hochwertig ausgestatteten Praxis ein modernes Herzkatheterlabor zur Verfügung. Die persönliche und individuelle Betreuung gehört zu unserem Markenkern. Unsere Aufgaben können wir nur als gut zusammenarbeitendes Praxisteam, in das der Patient und auch der Hausarzt wie auch umliegende und kooperierende Kliniken einbezogen werden.

Durch ein aufwendiges Terminmangement gerade auch für Neupatienten mit einer unklaren Symptomatik ermöglichen wir sehr schnelle, dringliche sowie Notfall-Termine, um bösartige und lebensbedrohliche Situationen bei Herzkranken von eher ungefährlichen nicht bedrohlichen Zuständen bei herzgesunden Patienten rasch zu differenzieren.

In der derzeitigen für Alle aber auch gerade für die sozialen und Gesundheits - Berufe schwierigen, belastenden und mitunter riskanten Hochphase der Coronapandemie, in der sich Notfälle häufen, gelten auch für Arztbesuche spezielle Bedingungen mit möglichst kurzen Kontakt- und Gesprächszeiten unter Einhaltung der Mund-Nase-Schutz-Pflicht. Die Indikation zu Untersuchungen mit ausgeprägter Aerosolbildung wie zum Beispiel einem Belastungs-EKG muss besonders streng gestellt werden.

Diese Bedingungen können zu verlängerten Wartezeiten aber auch zu Zeitdruck in der Betreuung führen. Sollte die notwendige empathische Zuwendung bei diesem Erstkontakt hier zu kurz gekommen sein, so ist dies sehr bedauerlich, ist nicht typisch für uns und entspricht nicht unseren Zielvorstellungen.

Distanziert und von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Bin dort seit 7Jahren in Behandlung und immer schnell, nett und kompetent behandelt worden.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Dr. Obergassel hat unseren Schwiegervater, 78 (kein Privatpatient) aufgrund akuter Beschwerden sofort in der Sprechstunde untersucht, ihn aufgrund von Wasser in der Lunge und Zustand nach Vorderwandinfarkt mit einem Anruf ins Herzzentrum empfohlen, dort am nächsten Tag Kathederuntersuchung und anschließende OP. Bestechend seine ruhige, sachlich unaufgeregte aber klare Art. Ich kenne Dr. Obergassel als reinen Vorsorgepatienten, der seine Routineuntersuchungen bei ihm macht, auch da stets ein ausgezeichneter Eindruck. Solche Ärzte sehen Ihren Beruf als Berufung. Danke, Dr. Obergassel!

Lebensrettendes Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Dr. Obergassel betreut mich seit vielen Jahren kardiologisch, fachlich und menschlich sehr kompetent, ruhig und stets fürsorglich.

Fachlich und menschlich sehr kompentent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Bei meinem Besuch habe ich Dr. Obergassel als sehr vertrauenswürdigen, verantwortungsvollen Menschen kennengelernt. Er kann sehr gut zuhören.
Er hat mir die Zusammenhänge der Erkrankung sehr präzise erklärt. Seine Hilfsbereitschaft ist einmalig. Besonders habe ich mich durch seine ruhige, herzliche und menschliche Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Einfühlsamer, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Dr. Obergassel ist kompetent, sehr freundlich. Gründliche und verständliche Aufklärung. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Das Praxisteam ist gut und freundlich.

Sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Nachdem meine schwer herzkranke Mutter in mehreren Krankenhäusern und bei diversen Ärzten und Kardiologen war konnte Dr. Obergassel ihr endlich helfen. Er nimmt sich immer wieder die nötige Zeit zum Zuhören und Untersuchen. Dr. Obergassel hat unser vollstes Vertrauen. Wir schätzen seine hohe Kompetenz und können Dr. Obergassel nur jedem Patienten empfehlen.

Ein äußerst kompetenter und gewissenhafter Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Nach einer Krankenhaus Notaufnhame bekam ich umgehend einen Termin bei Dr. Obergassel, der mir nach sehr umfassenden Untersuchungen meine anfänglichen Sorgen und Ängste nehmen konnte. Auf seine ruhige, kompetente und sehr freundliche Art hat er mir sämtliche Ultraschallbilder und Untersuchungsergebnisse detailiert und - für mich als Laien - gut verständlich erklärt. Seine Diagnose und Therapievorschläge sind fundiert und nachvollziehbar. Die moderne Praxis fiel mir durch besonders freundliches und fachlich versiertes Personal auf. Die kurze Wartezeit war in dem hellen und gut ausgestatteten Wartebereich sehr angenehm. Ich kann Dr. Obergassel ohne jede Einschränkung empfehlen.

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Im Laufe der letzten 5 Jahre war ich bei Herrn Dr. Obergassel schon für mehrere Untersuchungen des Herz-Kreislauf-Trakts. In allen Fällen wurde ich von ihm und seinem Team äusserst kompetent und zuvorkommend behandelt. Besonders hervorzuheben sind neben der eigentlichen Untersuchung ein erklärendes Gespräch und die Erörterung des allgemeinen Zustands. Dr. Obergassel beeindruckt hier neben seiner unbestrittenen kardiologischen Fachkompetenz, mit den von ihm vorgeschlagenen pragmatischen Lösungsansätzen wie auch mit seiner bemerkenswerten medizinischen Breite - fast schon wie beim Hausarzt. Von mir bekommt er die Bestnote bei voller Empfehlung.

Kompetent und freundlich - volle Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kardiologie im Gundlach Carré

Sehr erfahrener Arzt, der Patienten die Angst nimmt. Behandlung war effizient, flott und auf den Punkt.

Vertrauenswürdige und angstfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben