Dr. med. Stephan Bär bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Bär?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir haben hier gefunden, wonach wir schon länger gesucht haben: Antworten auf die Probleme unseres Kindes. Wie schon in einer vorigen Bewertung beschrieben: Superschneller (kurzer) Aufnahmetermin, der dem ersten Kennlernen und der Koordination der weiteren Behandlung dient. Dann ausführliche Diagnostik und Planung wie es mittelfristig weitergehen kann. Wir hatten das Gefühl, dass die Mitarbeiter gut und routiniert einschätzen können, was an Diagnostik wirklich nötig ist (und worauf man vielleicht auch verzichten kann). Unser Vertrauen in diesen großen Betrieb war gerechtfertigt, wir sind allerdings auch Kompromisse eingegangen bei der Auswahl der Zeiten für die Termine. Jeder Patient, der unentschuldigt einen Termin nicht wahrnimmt oder zu spät absagt, muss 50 Euro zahlen. Wir fanden das eine faire Regeliung, denn durch Leerlauf in der Praxis verlängert sich letztendlich die Diagnostik für alle (zuverlässigen) Familien.

schnell & professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Zuerst bekamen wir einen Aufnahmetermin bei Dr. Bär. Hier wird das Nötigste besprochen und dann die weitere Behandlung im (großen) Team festgelegt. Der nächste längere Termin war dann nach weiteren 3 Wochen.

Es wird hier kein Unterschied zwischen normal und privat Versicherten gemacht, was ich sympathisch fand (ich bin selbst privat versichert und mir ist es unangenehm, wie man z. T. bevorzugt wird).

Meinem Sohn und unserer Familie konnte hier gut geholfen werden, vielen Dank dafür!

schneller Aufnahmetermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Nach Anmeldung und Ersttermin wurden durch Therapeuten der Praxis verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Abschließend dann für uns gute und kompetente Beratung mit Abwägung unterschiedlicher Behandlungsoptionen. Beim letzten Termin sehr viele Informationen in kurzer Zeit, leider kein schriftlicher Bericht.

Erst Diagnostik im Team, dann Beratung über Behandlungsmöglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir können die Praxis nur empfehlen. Die (leider notwendige) medikamentöse Behandlung läuft sehr gut, unser Junge kann endlich wieder am normalen schulischen und familiären Leben teilnehmen. Dr. Bär versucht immer, die Dosis so gering wie möglich zu halten, was wir bei Vorbehandlern nicht immer so erlebt haben.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

netter Arzt, auch gegenüber seinen Mitarbeitern
sagt auch, wenn er mal etwas nicht weiß
wir hatten ein gutes Gefühl und würden wiederkommen

zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir sind seit einiger Zeit hier in der Praxis und haben das gute Gefühl, dass die Behandlung immer gut an unseren Sohn angepasst ist. Großes Team, aus meiner Sicht (bin selbst Arzt) eher schon eine Ambulanz, wie sie selbst an Kliniken kaum zu finden ist. Es gibt viele Therapiebausteine, die gezielt und nicht "mit der Gießkanne" eingesetzt werden. An der Anmeldung könnte es manchmal etwas freundlicher zugehen - das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Sehr gute ADS-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Praxis hat mir sehr gut weiterhelfen können im Dschungel der vielen (nötigen und unnötigen) Fördermöglichkeiten für mein Kind. Dr. Bär begründet und vertritt seine fachliche Meinung unabhängig von Trends oder Strömungen, hier werden keine Bescheinigungen aus Gefälligkeit ausgestellt (, was bestimmt nicht jedem Patienten gefällt...). Weiter so!

Fachlich und menschlich sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Vor Jahren haben wir mit unserem Sohn, mittlerweile 12 Jahre alt, aufgrund massiver Schulprobleme zunächst Rat bei Lehrern, dann bei der Schulberatungsstelle und auch bei anderen Ärzten gesucht. Die Ratschläge gingen von Ergotherapie über Erziehungsberatung bis hin zu Osteopathie. Erst Dr. Bär hat es nach einer ausführlichen Diagnostik (, an der eine Psychologin und auch eine Pädagogin beteiligt waren,) geschafft, unserem Sohn nachhaltig zu helfen. Dass dabei auch ein Medikament zum Einsatz kam, hat uns zwar zunächst nicht gefallen, aber es gelang Dr. Bär in der gesamten Zeit sehr gut, Nebenwirkungen zu vermeiden indem eine niedrige und trotzdem wirksame Dosierung gefunden wurde. Im gesamten Praxisteam fühlte ich mich wertgeschätzt und gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen.

netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin auf Empfehlung einer anderen Mutter in diese Praxis gegangen, obwohl ich auf einen Termin etwas länger warten musste. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn Dr. Bär hat in wenigen Terminen eine (aus jetziger Sicht genau zutreffende) Diagnose gestellt und auch die nötigen Schritte zur weiteren Behandlung veranlasst. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber in diesem Fachgebiet sind leider Fehldiagnosen nicht so selten. Nach dem ersten Termin hatte ich den Eindruck, dass in dieser Praxis alles sehr schnell geht. Heute würde ich sagen, es ist die Routine und Professionalität von 13 Mitarbeitern (davon 4 Fachärzte), die in ständigem Austausch miteinander stehen und eine Menge Patienten behandeln. Was mir besonders gut gefallen hat: Ich konnte immer zwischendurch anrufen oder vorbeikommen, wenn ich eine Frage im Behandlungsverlauf hatte und Dr. Bär nimmt sich persönlich Zeit. Und: Der Arzt beginnt jeden Termin mit einer freundlichen und persönlichen Begrüßung im Wartezimmer, wo er Patienten und Familien abholt - wo gibt es denn heute noch soetwas?

Für mich die erste Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Bär Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir kamen von einem anderen Kinderarzt, der unserem Sohn schon fast ein Jahr lang Medikmente verschrieben hat. Durch die Termine bei Herrn Dr. Bär haben wir erkannt, dass er gar keine Medikamente braucht und stattdessen einen therapeutischen Ansatz gefunden, der unserer gesamten Familie geholfen hat. Am meisten freut sich aber unser Sohn, denn er kann endlich wieder ein ganz normales Leben ohne Medikamente führen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Dr. Bär hat uns sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben