DankeHerr Ivanescu!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Ivanescu

Arzt, Urologe

DankeHerr Ivanescu!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Am Bach 233602 Bielefeld

Leistungsübersicht

TESE (Testikuläre Spermiengewinnung beiLeistungenEndoskopische OperationenVasektomie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Leistungen als Urologe und meine Praxis in Bielefeld vor. Sie, als unser Patient stehen bei der Behandlung im Mittelpunkt. Wir achten daher sehr darauf, Sie persönlich zu beraten und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sie profitieren von unserer langjähriger Erfahrung und unserer Kompetenz und werden in unserer Praxis von einem herzlichen und gut-gelaunten Team begrüßt.

Wir freuen uns darauf Sie behandeln zu dürfen!

Ihr Dr. medic. Razvan Ivanescu

Urologie Bielefeld

Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild meiner Leistungen machen. Ich behandele Sie in der Praxis für Urologie in  Bielefeld mit anerkannten Methoden und möchte, dass Sie sich während der Behandlung gut aufgehoben fühlen. Dafür sorge ich zusammen mit einem erfahrenen und gut eingespielten Kollegenkreis. Möchten Sie sich von mir beraten lassen? Ich heiße Sie herzlich bei uns am Bach in Bielefeld willkommen.

• Leistungen

• Leistungen

• Diagnostik und Behandlung urologischer Krankheitsbilder
    • Krebsfrüherkennung (Vorsorge)
    • Zweitmeinungsservice
    • Nachsorge aller urologischer Tumore
    • Diagnostik und Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung
    • Elastographie der Prostata - ist eine moderne ultraschallgestützte Methode zur Früherkennung des Prostatakarzinomes
    • Ambulante Operationen
    • Sterilisation beim Mann (Vasektomie)
    • Beschneidung (Zirkumzision)
    • Gewebeentnahme aus dem Hoden zur künstlichen Befruchtung (TESE)
    • Ausschaben kleiner Blasentumore (TUR-B)
    • Beseitigung von Harnröhrenengen (Sichturethrotomie nach Sachse)
    • Erweiterung des Blasenhalses bei narbiger Verengung ( Blasenhalsresektion)
    • Beseitigung von Wasserbrüchen (Hydrozelenresektion)
    • Operative Entfernung von Nebenhodenzysten (Spermatocelenresektion)
    • Frenulotomie und Frenulumplastik
    • Entfernung vom erkranktem Gewebe des Hodens
    • Penisbegradigung (Nesbit-OP)
    • Entfernen von Harnleiterschienen
    • Legen eines Blasenkatheters über die Bauchhaut (SFK)
    • Ultraschallgesteuerte Probeentnahme aus der Prostata
    • ESWL (Nierensteinzertrümmerung)
    • Ambulante Chemotherapie
    • Diagnostik bei unerfüllten Kinderwunsch

Urologie Bielefeld

Als langjährig erfahrener Urologe bin ich Ihr  Ansprechpartner für  Ihr urologisches Anliegen. Durch meine Erfahrung in der medikamentösen sowie der  operativen Tumortherapie aller urologischen Tumore, stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und biete Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapie ( konservativ oder operativ) an.

Als Experte für endoskopische Operationen stehe ich Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Für eine individuelle Beratung vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.

• Vasektomie

• TESE (Testikuläre Spermiengewinnung bei unerfüllter Kinderwunsch)

• Endoskopische Operationen

• Vasektomie

Wir bieten ambulante Operationen auch in Narkose, mit Nachbetreuung in der Aufwachphase an. Auf die Durchführung von Vasektomien / Sterilisation des Mannes als dauerhafte Verhütungsmaßnahme sind wir besonders spezialisiert. Die Vasektomie oder Sterilisation ist die sicherste, dauerhafte Verhütungsmethode beim Mann. Sie erfolgt durch operative Durchtrennung der beiden Samenleiter. Der Eingriff ist problemlos in örtlicher Betäubung möglich, postoperativ sollten sich unsere Patienten für 1-2 Tage schonen. Da der Schnitt im Bereich der Skrotalfächer nur 1-2 cm beträgt, sind postoperative Schmerzen kaum zu spüren. Es sind 2 unabhängige Sperma-Kontrollen nach 2 und 3 Monaten, nach erfolgter Vasektomie erforderlich. Erst wenn zweimal unabhängig keine Spermien mehr nachgewiesen werden, ist wieder ungeschützter Geschlechtsverkehr möglich! Die Sterilisation ist eine Wunschleistung, die nicht von Ihrer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung übernommen wird. Abgerechnet wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

• TESE (Testikuläre Spermiengewinnung bei unerfüllter Kinderwunsch)

Der häufigste Grund für Sterilität beim Mann ist eine verminderte Spermienqualität – es werden nicht genügend intakte, bewegliche Samenzellen produziert (z. B. OAT-Syndrom). Die Zeugungsunfähigkeit kann durch Krankheiten wie Hodenhochstand, erworbene Hodenfehlfunktionen (z. B. nach einer Mumps-Erkrankung), eine Blockade der Samenwege oder eine hormonelle Störung infolge einer Chromosomenanomalie (z. B. das Klinefelter-Syndrom) hervorgerufen werden. Eine ungesunde Lebensweise mit starkem Nikotin- und Alkoholkonsum kann die Spermienproduktion ebenfalls negativ beeinflussen.

Wenn sich in der Samenflüssigkeit des Mannes keine Samenzellen befinden, gibt es Möglichkeiten diese operativ aus dem Hoden (TESE) oder dem Nebenhoden (MESA) zu entnehmen. Gelingt dies, kann im Anschluss eine künstliche Befruchtung mit der ICSI-Methode erfolgen.

Gerne berate ich Sie individuell zu diesem Thema

• Endoskopische Operationen

Die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) ist die endoskopische Entfernung von Prostatagewebe; sie wird am häufigsten zur Behandlung des benignen Prostatasyndroms (BPS) durchgeführt um Sie von vielen unangenehme Symptome (häufiger Harndrang, abgeschwächter Harnstrahl, nächtliches Wasserlasen) zu befreien.

Blasentumore, Harnleitertumore sowie Steine können erfolgreich endoskopisch entfernt werden.

Uro-Bielefeld Dres. Razvan Ivanescu und Jürgen Doderer

Herr Ivanescu gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Bielefeld • 01/2020

Ärzte

in Bielefeld • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.05.2020

Sehr nett direkt freundlich und klärt über alles auf

1 termin bei dem Arzt und ich hatte das Gefühl ihn 20 Jahre zu kennen bester Arzt.

Bewertung vom 06.05.2020, privat versichert

Top Arzt Kann ich Nur Jeden Weiterempfehlen !!!

Bielefeld ,den 06.05.2020

Ich war heute bei Herr Dr. Ivanescu Kann nur sagen das was er bei mir gemacht hat war Erste Klasse ich habe Keinerlei Schmerzen verspürt Super Arzt

ist sehr nett sehr einfühlsam. Ein Arzt meines Vertrauens

Bewertung vom 29.04.2020

Sehr netter und hilfreicher Arzt

Mit hat es sehr bei dem Arzt gefallen. Kurze Wartezeit bei Terminvereinbarungen. Der Arzt nimmt sich genügend Zeit und keine massenabfertigung!! Hat mir sehr geholfen

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz trifft auf Menschlichkeit

Nachdem ich mich zu einer Vasektomie entschlossen habe, habe ich nach einem passenden Arzt gegoogelt und bin auf die Gemeinschaftspraxis gestoßen. Dr. Ivanescu hat ihn einer sehr, ich nenne es mal freundschaftlichen Art, das ganze Prozedere erklärt. All meine Fragen wurden bereits mit seinen Erläuterungen geklärt.

Am OP-Tag selbst war er auch noch kurz vor der OP bei mir und hat einen kurzen Smalltalk gehalten. Die Nachsorge war für mich ebenfalls sehr gut.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es einer mehr als sehr gute Wahl gewesen ist, dort meine Vasektomie durchzuführen. Ich habe selten einen so freundlichen und fachkompetenten Arzt getroffen.

Bewertung vom 07.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt.

Ich habe bei Herrn Ivanescu die Vasektomie durchführen lassen und bin äußert zufrieden.

Ein sehr freundlicher Arzt, der auf jede Frage eingeht und einem ein positives Gefühl gibt.

Ein sehr kompetenter Arzt, der mich über alles aufgeklärt hat. Die Behandlung und die Nachwehen verliefen ohne Probleme.

93%Weiterempfehlung
23.422Profilaufrufe