Alle Kliniken anzeigen

ALTA Klinik - Dr. med. A. Lumiani

Klinik, Radiologie, Urologie, Kardiologie
Alfred-Bozi-Str. 3, 33602 Bielefeld

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für ALTA Klinik - Dr.

Bewertung vom 17.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Alta- Klinik - die echte Alternative

Aufgrund des Anstiegs meiner PSA-Werte empfahl mir mein Urologe eine Biopsie der Prostata.
Da ich die übliche Methode durch den Darm und dann blind biopsieren ablehnte und ich vage von einer schonenden und genaueren Methode wusste, bin ich im Internet auf die Alta-Klinik (in Bielefeld, nicht mehr in Gütersloh!) gestoßen.
Die Infos der Website waren sehr umfassend und gut verständlich, sodass ich ohne Zögern einen Termin verabredete. Den konnte ich schon eine Woche später wahrnehmen.
Geplant und letztlich auch durchgeführt wurden 2 Untersuchungen:
An einem Tag eine MRT des Beckenraumes und der Prostata.
Anschließend die Besprechung mit dem zuständigen Arzt.
Er hatte 2-3 verdächtige Stellen entdeckt und mir für den Folgetag eine MRT-gesteuerte Biopsie empfohlen.
Bei der Vorbereitung zur Biopsie wurden 2 Zugänge mittels Hohlnadeln durch das Gesäß (und nicht durch den Darm) gesetzt. Der Sitz der Nadel wurde immer wieder genau justiert. Dann die entsprechende Gewebeentnahme an den vorher genau bestimmten Stellen.
Sediert war ich mit Diazepam, konnte aber jeden Schritt mitverfolgen. Die örtliche Betäubung reichte soweit aus, dass man bei der Entnahme lediglich einen leichten Druckschmerz empfand. Auf Wunsch kann die Betäubung nach Schmerzempfinden erhöht werden.
Empfang, Vorgespräche und Untersuchungen sowie deren Besprechung waren sehr freundlich, ausführlich und deutlich.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut.
Ich kann die Alta-Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Übrigens besteht die Möglichkeit, z.B. im Altstadt Hotel (5 Gehminuten) zu einem für Patienten der Klinik reduzierten Preis zu übernachten."

Notenbewertung dieses Nutzers

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Atmosphäre
Innenbereich

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für ALTA Klinik - Dr.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Zum Thema „Hallux” am 24.04.2017

6 einfache Zehengymnastik-Übungen gegen Hallux valgus

Fitte Füße durch Bewegung: Die jameda Gesundheitsredaktion macht sechs leichte Übungen zur Vorbeugung eines Hallux valgus und anderer Zehenfehlstellungen vor.  Mehr

Verfasst am 24.04.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Osteoporose” am 18.01.2017

Osteoporose ist nicht heilbar! Alles über Symptome, Ursachen und Behandlungen

Osteoporose verursacht erst im fortgeschrittenen Stadium Beschwerden, wenn schon typische Frakturen vorliegen. Lesen Sie hier, was bei Osteoporose passiert, welche Folgen drohen und wie Sie ...  Mehr

Verfasst am 18.01.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou