5.577 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Barbara Braun

Physiotherapeutin

0521/7709139
Note
2,5
19Bewertungen
Note
2,5
Bewerten

Frau Braun

Physiotherapeutin

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Neustädter Str. 2033602 Bielefeld
Arzt-Info
Sind Sie Barbara Braun?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (19)

Gesamtnote

2,5
2,1

Behandlung

2,4

Aufklärung

2,8

Vertrauensverhältnis

2,5

Eingehen Belange

2,5

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,6

Wartezeit Termin

2,1

Öffnungszeiten

2,2

Betreuung

4,0

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

2,3

Praxisausstattung

2,6

Telefonische Erreichbarkeit

3,5

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
0
Note 6
2
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert
1,0

Empathisch, zugewandt und vielfältige Behandlungsmethoden

Seit etlichen Jahren bin ich immer mal wieder bei Frau Braun in physiotherapeutischer Behandlung gewesen. So auch derzeit – nachdem ich etwa ein Jahr so gut wie schmerz- und beschwerdefrei war. Und wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich schon nach dreimaliger Behandlung eine deutliche Besserung meiner schmerzhaften Verspannung in HWS und Schultern verspüre. Über ihre vielfältigen Behandlungsmethoden hinaus gefällt mir besonders ihre zugewandte, empathische Art. Frau Braun geht auf mich ein, und ich habe nie das Gefühl, dass sie mich – wie früher andere Physiotherapeuten – nach einer 08/15-Methode behandelt. Ebenso ungewöhnlich wie charmant finde ich die Einrichtung ihrer großzügigen Praxis: Warme Farben, schöne Bilder schaffen eine Atmosphäre, in der ich mich nicht als Patientin, sondern als Gast fühle. Liebe Frau Braun, wenn Sie das lesen sollten: Danke!

Bewertung vom 23.05.2019
1,0

Absolut empfehlenswert

Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen. Hier herrscht eine äußerst herzliche Atmosphäre, man fühlt sich sehr willkommen! Was mir besonders gut gefällt ist die ganzheitliche Therapie, sodass je nach Befund, nicht nur "schulmedizinische" Aspekte sondern z.B. auch homöopathische Ansätze in Betracht gezogen werden. Ich komme seit vielen Jahren regelmäßig ein Mal pro Woche zur Lymphdrainage. Sollte ich mal stärkere Probleme haben, ist es auch überhaupt kein Problem, mehrmals in der Woche behandelt zu werden. Auch mit größeren oder kleineren Wehwehchen kann ich mich hier jeder Zeit melden.

Im Vergleich zu Praxen, wo ich vorher zur Lymphdrainage in Behandlung war, kann ich feststellen, dass die Therapie an sich äußerst professionell abläuft (hier gibt es wesentliche Merkmale, an denen man dies in jeder Praxis ganz einfach feststellen kann). Zudem arbeite ich sehr viel und mir ist es wichtig, dass ich mich auf feste Termine verlassen kann. Auch dies kann ich in dieser Praxis absolut!

Bewertung vom 12.03.2019
1,0

Kompetente unf freundliche Therapeutin

Frau Braun ist eine sehr einfühlsame Therapeutin und hat mir schon bei der

ersten Behandlung die Schmerzen verringert.

Vielen Dank und ich komme sehr gern wieder!

Bewertung vom 10.03.2019, Alter: über 50
1,0

Sehr professionelle und vielseitige Therapie

Frau Braun ist eine sehr freundliche und professionelle Therapeutin, die sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen ist.

Sie arbeitet-zusätzlich zur manuellen Therapie- mit vielen sinnvollen Geräten,wie z B Ultraschall oder Laser und hat mir damit sehr geholfen.

Gern jederzeit wieder!!!

P.S.: Wer hier eine völlig undifferenzierte,vernichtende Bewertung veröffentlicht sollte vielleicht vorher erst mal richtig Deutsch lernen.

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
6,0

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen

Sehr unproffesionell und unfreundlich. Nie wieder!

Kommentar von Frau Braun

Diese Patientin hat mehrere Termin Vereinbarungen ohne Absagen nicht Eingehalten . Auf meinen Anruf und meiner Nachfrage , warum sie die Termine Nicht abgesagt hat,erhielt ich zur Antwort wenn ich dafür kein Verständnis hätte Wäre ich wohl bescheuert Außerdem hat sie mir gedroht, eine schlechte Bewertung in Jameda zu schreiben Barbara Braun

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Die Wiederherstellung

Die Muskulatur meiner Lendenwirbelsäule war total verhärtet. Ich konnte mich nicht mehr schmerzfrei bewegen. Frau Braun war in der Lage, diese Dysfunktion durch gekonnte Griffe aufzulösen. Ich bin noch heute dankbar, dass sie mich schnell von dem Problem erlösen konnte. Positiv war auch das Ambiente ihrer Praxis (jeden Tag frische Blumen in der Vase) und die Freundlichkeit des Personals.

Bewertung vom 31.03.2018
6,0

Chaos

Es herrscht eine totale Unordnung bei Frau Braun in der Praxis.

Sie macht einen deutlichen Unterschied zwischen Privat und Kassen Patienten.

Redet ständig von der Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis, und lässt Patienten sogar mal doppelt zahlen.

Ihr Empfangsbereich ist total verwüstet, und als Patient hat man gleich das Gefühl es würde Chaos in dieser Praxis herrschen.

Das schlimmste ist ihre Unpünktlichkeit sowie ihre Unzuverlässigkeit, sie kam zu fast jedem Termin zu spät.

Bewertung vom 27.02.2018
3,4

Keine gute Zeitplanung und Organisation

Die Physiotherapeuten hat öfter zu spät angefangen, einen doppeltermin eingetragen der dann spontan doch nicht stattfinden konnte, dann aber plötzlich doch, nachdem kein Ersatz Termin gefunden werden konnte und hat alles in allem überhaupt keine gute Zeitplanung. Außerdem hatte ich das Gefühl sie hört mir nicht zu, ständig wurde ich dasselbe gefragt, sie hat sich scheinbar nichts gemerkt auch wenn sie Dinge notiert hat. Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefüht.

Bewertung vom 24.02.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Frau Braun hat mich nach schwerem Schicksalsschag ins Leben zurückgeholt

Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung von Frau Braun, sehr kompetent, sieht den GANZEN Mensch und nicht nur einen Körperteil .

Sie hat sich ganz auf mich eingelassen, physisch wie psychisch.

Die Praxis ist nicht so steril eingerichtet, sondern sehr harmonisch, man fühlt sich richtig wohl in ihren Räumen

Bewertung vom 20.02.2018
4,0

Nicht zu empfehlen, super unfreundlich!!

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis machen müssen. Das Personal ist teilweise super unfreundlich zu den Patienten. Laut eigenen Angaben ist Ihnen die Wirtschaftlichkeit der Praxis besonders wichtig, anscheinend wichtiger als die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Wer sein Geld los werden will ist hier genau richtig.

Kommentar von Frau Braun

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kann mich sehr genau an den Vorgang Erinnern Die Patientin war sehr verärgert, weil sie von mir aufgrund nicht fristgerechter Absage des Behandlungstermines eine Ausfallrechnung erhalten hat. Sowohl auf dem Terminzettel als überall in meiner Praxis steht der Hinweis, das Termine 24 Stunden vorher abgesagt werden Müssen, sonst werden sie privat in Rechnung gestellt Unabhängig von der Ausfallrechnung Bleibt der Termin auf der Heilmittelverordnung bestehen Die Patientin verliert keinen Behandlungstermin. Die Vorgehensweise ist rechtlich abgesichert und es gibt entsprechende Rechtsurteile zu dem Vorgehen Die Kosten für Personal fallen auch bei Ausfall eines Termines an . Kann der Abgesagte Termin kurzfristig anderweitig Vergeben werden, stelle ich auch keine Ausfallrechnung Ich kann die Verärgerung der Patienten verstehen, aber es wird auch ausdrücklich Bei der Terminvergabe im Vorfeld darauf hingewiesen Die Mehrheit der Patienten Haben Verständnis dafür. Scheinbar ist Eine Leistung (Behandlung) Die von der Krankenkasse nichts wert, Sonst würde man verantwortungsbewusster mit den Terminen umgehen Eine Bewertung unserer physiotherapeutischen Leistung ist ja Positiv und bei allen meinen Patienten steht unsererseits Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen An oberster Stelle

Bewertung vom 31.07.2017
4,0

Schlechte Terminvereinbarung

Bin einfach nur noch genervt.... Termine wurden abgesagt aus Krankheitsgründen der Therapeuten was auch in Ordnung ist allerdings ist es nicht möglich seit anderthalb Monaten Ersatztermin zu finden ich sehe es nicht mehr ein dass ich mich irgendwie verbiegen muss und springen muss nur damit es irgendwie funktioniert und ich gehetzt irgendeinen Termin bekomme.....

nicht zu empfehlen

Kommentar von Frau Braun

Bezugnehmend auf Ihre äußerst negative Bewertung, möchte ich Ihnen mitteilen, das zu diesem Zeitpunkt eine Therapeutin im Urlaub war und leider zum gleichen Zeitpunkt zwei Therapeutinnen aus Krankheitsgründen ausgefallen sind. Dieses ist nicht die Regel und ein absoluter Ausnahmezustand gewesen. Ansonsten werden meine Termine von meiner Rezeptionsfachkraft immer sofort und zeitgemäß vergeben und auch eingehalten. Mit freundlichem Gruß Barbara Braun

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

sehr erfahrene, kompetente Physiotherapeutin

Ich war mit unterschiedlichen Beschwerden in der Praxis und wurde jedes Mal sehr kompetent behandelt. Die Physiotherapeutin nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und hat ein breites Fachwissen

Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

EXZELLENTE DIAGNOSTIK, KOMPETENTE BEHANDLUNGEN

Die gestellten Diagnosen waren immer 100% richtig. Sehr kompetente Thearapeutin mit breit gefächertem Wissen und entsprechend vielen unterschiedlichen Behandlungsansätzen und -methoden. Gut vernetzt mit entsprechenden Fachärzten.

Sehr freundlich, zugewandt und hört aufmerksam zu - und seitdem das Vorzimmer neu besetzt ist, klappt es auch zuverlässig mit den Terminabsprachen.

Bewertung vom 29.09.2015
5,4

" unprofessionell"

Die Terminabsprachen waren wenig zuverlässig. Viel vergeudete Zeit durch langes Warten bzw. Unpünktlichkeit der Therapeutin. Die 20 Minuten Therapiezeit wurden durch viele "Gerede" vergeudet. Physiotherapeutische Behandlung fand sehr wenig statt.

Therapeutin wäscht oder desinfiziert sich nicht die Hände nach oder vor einer Behandlung.

Bewertung vom 30.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr zufrieden

Seit fast 8 Jahren 2x bis 3x die Woche zur Behandlung und immer noch gut zufrieden.

Freundlich, kompetent...nichts zu meckern.

Bewertung vom 28.03.2015
1,0

Kompetente und freundliche Praxis

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten waren sehr kompetent und sind sehr einfühlsam auf meine Probleme eingegangen. Ich habe nach Anruf umgehend einen Termin erhalten und bzgl. meiner Beschwerden wurde mir sehr geholfen.

Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,0

Schlecht organisiert, unflexibel, arrogante Mitarbeiter

Die Behandlung erfolgt im 15 Minuten Rhytmus. Die Mitarbeiter hetzen von einem Patienten zum anderen. Terminvereinbarung erfolgt nur telefonisch, nie in der Praxis selbst, man wird immer angerufen zwecks Terminvereinbarung. Es kommt häufig zum Termindurcheinander. Ersatztermine unmöglich zu bekommen.

Bewertung vom 26.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetent und freundlich. Hilfreich

Sehr kompetent in der Physiotherapie. Manuelle Therapie hochprofessionell mit umfassender Begutachtung. Sie geht sehr professionell an die Sache heran und hat mir optimal geholfen

Bewertung vom 06.09.2012
5,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
50%
5.577
02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Rheine
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken
  • Beliebte Fachgebiete
    • Ergotherapeuten
    • Masseure
    • Physiotherapeuten & Krankengymnasten

Passende Artikel unserer jameda-Kunden