Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker Andere

Frau Z. riss behutsam Mauern ein, mit denen ich mich kleinhielt. Ich durfte zum ersten Mal verletzt sein, den Folgen nachspüren u. anschließend selbst bestimmen, wie ich von anderen behandelt werden möchte. Manchmal trat ich auf der Stelle. Mit ihrer verständnisvollen, direkten Art zeigte sie mir, dass ihr das bewusst war u. sie mich geduldig wieder einfangen würde, wenn ich so weit wäre, ohne meine Handeln zu verurteilen. Sie half mir, Selbstwert aufzubauen, meine Bedürfnisse zu erkennen, für sie einzustehen. Ich lernte viele Ich-Anteile kennen, lernte, Ängsten mit Akzeptanz/Selbstfürsorge zu begegnen u. wie ich einmal abgegebene Macht wieder an mich nehmen kann. Wir fanden in Form von Bildern und Metaphern einen Zugang zu mir, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich hatte mich früh mit einer alles begleitenden Hoffnungslosigkeit abgefunden – Frau Z. zeigte mir, dass gute Gefühle nicht nur kurze Ausreißer sein müssen. Ich bin ihr unendlich dankbar und empfehle sie von Herzen!

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker Andere

Frau Zimmerlinkat hat mich in mehreren Jahren Therapie durch zentrale Lebenskrisen begleitet und mir geholfen, negative Denk- und Wahrnehmungsstrukuren zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. Durch ihre empathische, souveräne und beharrliche Art und ihre große fachliche Kompetenz konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität erreichen, die ich in diesem Maß nicht für möglich gehalten hätte.Vielen Dank!

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Durch die Arbeit mit Frau Zimmerlinkat habe ich zu meiner eigenen Klarheit gefunden und Sicherheit in meiner Wahrnehmung. Damit habe ich nun wieder eine Orientierung in mir für meine schwierige Lebenssituation.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Zitat auf Ihrer Website:"In meiner Psychotherapie-Ausbildung im Anschluss an das Studium habe ich gelernt, mein Gegenüber als einzigartige Person zu sehen. Aufgrund dieser Arbeitsweise gebe ich keine Spezialisierung für bestimmte Themenbereiche an. Als Psychotherapeutin bin ich so offen für alle menschlichen Probleme und psychischen Störungen."Dieses Gefühl hatte ich nicht, da ich im Erstgespräch aus persönlichen Gründen, die sie auf Rückfrage nicht näher benennen wollte, abgewiesen wurde. Schad

Behandelt nicht jeden, sehr speziell, sucht sich ihre Patienten aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Bei Berührung mit ausgelösten alten Themen und meinen Gefühlen und Möglichkeiten fühlte ich mich sehr unverstanden.Habe gutes therapeutisches Arbeiten sehr vermisst. Ihr Umgang mit mir hat mir nicht geholfen. Im Gegenteil. Ihr Angebot für alle psychischen Probleme und Störungen, wie sie es schreibt, passt nicht. Ich habe danach mit einem anderen Therapeuten gearbeitet und mich sehr positiv weiter entwickelt. Darum weiß ich, dass es auch anders und vor allem besser geht.
Außerdem: Es fallen erheblich lange Pausen an, weil sie während der Schulferien nicht arbeitet. Das muss man sehr bedenken.

Kann ich leider nicht weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

In meiner langen und schweren Lebenskrise, hat Frau Zimmerlinkat, mich sehr professionell in ihrer angenehmen, freundlichen und erfahren Art auf meinen Lebensweg zurückgeholt.
Ich habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt und habe ihr sehr viel zu verdanken.
Ich schaue nunmehr nach vorne, und bin mit allem wieder im klaren. Ich hätte nie geglaubt das ich es jemals schaffen werde. Dank ihrer Hilfe bin ich auf dem Weg den ich dringend im Leben brauchte.
DANKE

Dank Frau Zimmerlinkat, habe ich meinen neuen Weg gefunden... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Frau Zimmerlinkat ist seit Jahren meine Therapeutin und begleitete mich schon durch viele Höhen und Tiefen meines Lebens. Ihre Arbeit als Gestalttherapeutin bedeutet Hilfe im 'Hier und Jetzt', aber auch Aufarbeitung von alten Verletzungen. Ich kann Sie nur empfehlen!

Sehr gute Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Frau Zimmerlinkat hat mir sehr geholfen!
Sie ist einfühlsam und gibt hilfreiche Tipps, um sein Leben zu meistern und Sie kann auch sehr gut einfach nur zuhören.
Die Therapie bei Ihr hat mir die Chance und Ruhe gegeben, mein Leben wieder zu ordnen.
Mein Rat für jeden, der eine helfende Hand in seinem Leben braucht, diese auch zu nehmen.

Einfühlsam und Hilfreich - Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Elke Zimmerlinkat und Dipl.-Psych. Schwenker

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Frau!Bin sehr froh Sie zu haben!Es hat sehr lange gedauert bis ich was vernünftiges gefunden habe...Nu hab ich die richtige gefunden!!!

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Frau!Bin sehr froh Sie zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert