Dipl.-Psych. Ralf-Peter Olschewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralf-Peter Olschewski?

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Sehr zu empfehlen... Ein Arzt wie es sein soll, mit passendem Rat in guten und in schlechten Zeiten. Eine positive Persönlichkeit mit viel Lebenserfahrung.

Mit sehr viel Empathie... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Herr Olschewski ist ein extrem kompetenter und sehr emphatischer Therapeut. Er ist immer sehr gut auf jede Sitzung vorbereitet und kann sich auch an kleine Details aus vorherigen Sitzungen erinnern.
In seiner Therapie redet Hr. Olschewski Klartext und nennt Dinge beim Namen, dies muss man als Patient aushalten und wenn man das kann, bekommt man hier sehr gute Hilfe und Erfolge stellen sich auch schnell ein. Es war für mich eine der besten Entscheidungen, dort eine Therapie zu beginnen und ich habe dadurch Probleme und Blockaden gelöst, die mich davor schon mein ganzes Leben begleitet haben. Wenn Sie die. Hände haben, sich bei Hr. Olschewski behandeln zu lassen, sollten sie diese unbedingt wahrnehmen.

Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Herr Olschewski hat mir durch klares, ungeschöntes Feedback und die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt geholfen! Er ist unbequem, wenn es sein muss und unterstützend empathisch, wenn es gut tut. Dabei schätzt er Kontexte und Menschen realistisch ein und ermöglicht pragmatische, konkrete Verbesserung der eigenen Situation - wenn man denn selbst will. Herr Olschewski ist immer engagiert, die für mich bestmögliche Lösung zu schaffen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Was mich als erstes sehr positiv überrascht hat, ist die zeitliche Flexibilität. Termine am Samstag sind z.B. auch möglich. Mir hat das sehr geholfen, da ich unter der Woche beruflich viel unterwegs bin. Darüber hinaus schätze ich seine direkte Art. Er hat von Anfang an gesagt, dass wir erstmal schauen, ob wir zueinander passen und beide Seiten natürlich sagen können, dass es nicht passt. Es passte aber sehr gut. Herr Olschewski hat sich viel Zeit genommen, meine Situation zu verstehen und ist systematisch mit mir durch mein Leben gegangen. Ihn zeichnet aus, dass er ein "Typ" ist der sich nicht verstellt. Es wird vermutlich einige Patienten geben, die mit seiner Art nicht klarkommen. Wer aber gerne Klartext redet und umgekehrt auch mit klaren Ansagen umgehen kann, ist bei ihm genau richtig. Ich kann ihn in jedem Fall empfehlen!

Klare Ansagen und keine Esoterik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Er ist ein besondere Mensch, mit feinen Antennen und der Fähigkeit auch die komplexesten und kompliziertesten zwischenmenschlichen Beziehungen nachzuvollziehen. Mir ist es durch seine Hilfe gelungen, Dinge zu erkennen die bislang völlig unmöglich, gar abstrus erschienen. Er holt einen aus der Komfortzone und bringt einen in Bewegung.
Mit seiner unverblümten Art (Hochachtung dafür)stellt er einen hervorragenden Gesprächspartner dar.
Wer wirklich etwas verändern will ist hier genau richtig.

Kein Ponyhof Therapeut! Ich schätze seine ehrlich, offene Art sehr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Ein Therapeut, der mit seiner manchmal etwas bärbeißigen Art vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Wer den "Betüddeler" sucht, ist hier falsch. Dennoch, für mich war er genau der Richtige. Sehr gute Gespräche, ich habe mich nach jedem Besuch immer deutlich besser gefühlt als davor.

Geht die Probleme an, das kann manchmal durch sein forderndes Vorgehen nicht immer ganz leicht zu "überstehen" sein, hilft aber unbedingt.

Klare Empfehlung. Ich würde (auch wenn ich hoffe, dass ich es nicht muss) mich immer wieder für Herrn Olschewski entscheiden.

Man ist gut aufgehoben.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe sehr schnell einen Ersatztermin bekommen. Zunächst wurde in den ersten Sitzungen getestet, ob Herr Olschewski der richtige Therapeut für mich ist. Er ist der richtige Therapeut für mich! Er hat mir bisher sehr geholfen. Er ist kein Therapeut, der alles schön redet oder larifari die Probleme angeht. Er "wäscht " mir auch kräftig den Kopf, wenn es nötig ist. Einfach ein sehr guter Therapeut. Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen!

Guter Betreuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Die Behandlung durch Herrn Olschewski ist sehr lösungsorientiert und detailliert, wenn auch sehr unverblümt. Insbesondere wenn man mit klaren und direkten Worten etwas anfangen kann, ist man sehr gut aufgehoben und es gibt einen ehrlichen und offenen Austausch. Nach einer sehr tiefgründigen und gewissenhaften Analyse der Situation/Erkrankung wird nicht fürs Große und Ganze gesprochen, sondern passende und vor allem umsetzbare Tipps und Ratschläge gegeben. Die Problemlösungsansätze zum Thema Job, Beziehung, o.ä. helfen einem in prekären Alltagssituationen weiter. Die Terminfindung ist recht einfach, Termine sind auch nach Feierabend oder samstags möglich.

Zielorientierte und realitätsnahe Begleitung / Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Herr Olschewski spricht auch unangenehme Wahrheiten klar und prägnant aus. Eine Therapie ist kein warmes Schaumbad. Er ist sehr authentisch, denkt hochanalytisch und ist gleichzeitig sehr um das Wohlergehen des Klienten besorgt. Man fühlt sich bei ihm gut beraten, selbst wenn man nicht alle seine Ratschläge umsetzen will, kann oder mag

Prägnant und sehr effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Peter Olschewski Psycholog. Psychotherapeut

Toller, netter und hilfsbereiter Therapeut mit dem man sehr gut reden und seine Probleme lösen kann. Er ist direkt und authentisch.

Netter, kompetenter und Authentischer Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben