Dornberger Str. 270, Hoberge-Uerentrup , Bielefeld

Marcel Cygon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt Andere

kompetent, sachlich, freundlich, kindergerecht, patientenorientiert ohne das fachliche aus den Augen zu verlieren. Empfehlenswert insbesondere für Kinder.

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Ich war nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten lange auf der Suche nach einem Zahnarzt, der seine Patienten so behandelt wie es in der Berufschule gelehrt wird. Leider musste ich zu meiner Enttäuschung immer wieder feststellen, dass kaum ein Zahnarzt so behandelt. Bei Hr. Cygon ist es anders, er nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit! Und wenn diese Zeit angemessen honoriert wird, dann ist es wohl völlig akzeptabel. Schließlich geht ja keiner umsonst arbeiten?!

Endlich mal ein Zahnarzt der von seiner Arbeit was versteht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Bin nun schon ein paar Jahre Patient und absolut zufrieden. Und zwar so zufrieden, dass ich sogar nun den Weg nach Bielefeld auf mich nehme, da die Praxis ja leider vom Werre Park nach Bielefeld umgezogen ist.

Herr Cygon hat mich immer zuvorkommend behandelt obwohl ich nicht privatversichert bin. Er nahm sich immer die Zeit mir alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Er ist sehr Detailverliebt was man am Ende aber auch am bisher immer sehr guten Ergebnis merkt (Kompositfüllungen).

Ästhetik, Aufklärung und Perfektionismus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Hier scheint der Gewinn im Vordergrund zu stehen, weniger der Partient!

Sehr geehrter Patient,
Ihre Bewertung kann ich inhaltlich leider nicht nachvollziehen und mich damit auch nicht identifizieren. Man könnte beinahe zu dem Schluß kommen, daß Sie in meiner Praxis nicht vorstellig gewesen sind oder diese verwechseln.
Leider machen Sie keinerlei Angaben darüber, wie Sie zu dieser, in sich durchaus widersprüchigen, Einschätzung gelangen. Jedoch empfinde ich es als befremdlich, wenn ein Patient einerseits meine Behandlung immerhin mit der Note "GUT" bewertet, andererseits aber erklärt, daß mir das Patientenwohl nicht am Herzen liegen würde, sondern lediglich wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen würden.
Finden Sie das nicht ein wenig widersprüchig, lieber Patient?!
Wenn Sie tatsächlich in meiner Praxis vorstellig gewesen sind, dann haben Sie auch sicher sehr gerne meine exzellente Behandlung in Anspruch genommen, die Sie immerhin mit der Note "GUT" bewerten. Ist es dann nicht auch selbstverständlich, daß Sie mir meine Arbeit auch leistungsgerecht entlohnen? Wie entsteht überhaupt diese Erwartungshaltung, daß ein Arzt, welcher im deutschen Gesundheitssystem grundsätzlich auf sich allein gestellt ist im Sinne der Selbständigkeit, seine Arbeit und vor allem seine Unkosten nicht bezahlt bekommen dürfte? Ist das deutsche Gesundheitssystem nicht dementsprechend organisiert, als daß Zahnarztpraxen per se der Selbständigkeit und damit einer Kostendeckung über die Patienteneinnahmen bedürfen? Sicher sind auch Sie, lieber Patient, froh, wenn Sie des nachts einen Zahnarzt finden, der Ihnen zur Verfügung steht und die Schmerzen nimmt, die Sie nicht schlafen und buchstäblich die Wände hochgehen lassen. Ist dies ein staatlich organisiertes Unterfangen? Oder ist dies vielmehr ein von der Zahnärztschaft selbst organisierter und ins Leben gerufener Notdienst, weil einem das Wohl der Patienten am Herzen liegt? Tut die Zahnärzteschaft dies allein aus wirtschaftlichen Interessen oder aus Überzeugung gemäß des Genfer Gelöbnisses?

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Würde vom Arzt über Zusatzkosten von Kostenvoranschlägen nicht vorher informiert wurde nach ca 1 Jahr angerufen um vorbei zu kommen wurde mir mitgeteilt das alles zusammen ca 12000€ kosten soll nicht vorher über Alternativen geredet ich persönlich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen von dort auch weh musste leider 140 € ausgeben für nichts

Sehr geehrter Patient,
es tut mir sehr Leid, daß Sie trotz 2.500 Parkplätzen, die vor meiner Praxis bereitstehen, keine akzeptable Parkmöglichkeit finden konnten. Die Parkplätze sind leider noch nicht baulich für Sattelschlepper mit 32 Tonnen inkl. Auflieger ausgelegt.
Ihre Ausführungen hinsichtlich der öffentlichen Erreichbarkeit sind für mich unverständlich.
Ich bin in allen Telefonbüchern, sowohl online als auch in Papierform, adäquat vertreten. Sie erreichen uns telefonisch, per Telefax, per Post, per E-Mail und zu unseren angegeben Öffnungszeiten jederzeit persönlich in meiner Praxis.
Die Kosten einer zahnärztlichen Behandlung richten sich in erster Linie nach Art und vor allem Umfang der Versorgung. Bei einer Überkronung aller vorhandenen Zähne nebst Implantatversorgung können durchaus entsprechende Kosten entstehen, wobei der Umfang und die Art der Versorgung planerisches und zahnmedizinisches Know How voraussetzt.
Dieses Know How habe ich. Zeitverzögerungen können bei der Planung und Kostenvoranschlagserstellung selbstverständlich dann entstehen, wenn der Patient keinen geeigneten Parkplatz findet, um den Kostenvoranschlag zum vereinbarten Termin abzuholen, oder der Patient zunächst eine Zusatzversicherung abschließen möchte, um sein eigentlich bereits sanierungsbedürftiges Gebiß nachträglich zu versichern und deshalb den Kostenvoranschlag nicht in der Praxis abholt, obwohl dieser mit selbstverständlich korrektem Befunddatum bereits vorliegt.
Es tut mir aufrichtig Leid, daß ich nicht in der Lage war, Ihnen einen Kostenvoranschlag mit einem Datum nach Abschluß Ihrer Zusatzversicherung auszustellen. Leider habe ich in dieser Hinsicht eine Servicelücke, die wohl nie geschlossen werden wird.
Hochachtungsvoll, Marcel Cygon, Zahnarzt.

Der Arzt soweit nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Es ist heutzutage wirklich schwierig einen guten Zahnarzt zu finden. Ich bin froh einen Zahnarzt wie Herrn Cygon gefunden zu haben.

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Auch für Kinder total klasse. Ab jetzt gehe ich zu keinem anderen.
Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären und um auf die Patienten ein zu gehen.
Bin total begeistert.

Ein toller zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Zahnarzt.
Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Cygon gewechselt und war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Praxisteam.
Einen besseren Zahnarzt habe ich noch nicht getroffen.
Ich werde auf jeden Fall bei Dr. Cygon in Behandlung bleiben.

Sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

So sollte meiner Ansicht nach ein Zahnarzt sein. Er nimmt sich stets die Zeit für seine Patienten um diese umfassend zu informieren und zu beraten sowie auf die Behandlung vorzubereiten. Ich habe schon nach kurzer Zeit ein sehr großes Vertrauensverhältnis zu diesem Zahnarzt entwickelt. Aus meiner Sicht als Patient ist die Behandlung vorbildlich! Dies gilt im Übrigen für das gesamte Team. Danke und weiter so!

Ein Zahnarzt mit Leib und Seele! Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marcel Cygon Zahnarzt

Ich bin seit kurzer Zeit Patient in dieser Praxis und kann diese nur wärmstens empfehlen. Eine modern eingerichtete Praxis mit wenig Wartezeit. Da ich sehr viel Angst habe mich überhaupt auf diesen Stuhl zu setzten war ich sehr positiv überrascht, denn hier wurde sich Zeit für mich genommen. Sowohl die Helferinnen am anfang als auch der Zahnarzt bei der Behandlung. Nichts geschah ohne meinen Willen und ich wurde stehts aufgeklärt was gemacht wird. Auch die Öffnungszeiten mit dem langen Donnerstag sind für Berufstätige optimal. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben