Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Parodontitistherapie
Parodontalchirurgie
Nachsorge bei Parodontitis /
Professionelle Zahnreinigung

herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Eine Zahnmedizin auf höchstem fachlichen Niveau zu erfahren. Zu wissen, dass sich ein vertrauensvolles Team genügend Zeit für Sie nimmt und Ihre Zähne erhält. Einfach das Gefühl zu haben, in guten Händen zu sein. Das ist Ihr Wunsch – und unser Ziel!

Gerne berate ich Sie in einem gemeinsamen Gespräch ausführlich über die verschiedenen Behandlungsansätze, die der modernen Zahnmedizin zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Als gebürtige Bielefelderin begann Frau Dr. Mirjana Störmer 2003 das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Während Ihres Studiums absolvierte Sie eine mehrmonatige Famulatur am Universitätsklinikum in Melbourne (Australien). Das Studium der Zahnmedizin konnte Frau Dr. Störmer 2009 als zweitbeste Ihres Jahrgangs erfolgreich abschließen. Die parallel zum Studium betriebene Promotion wurde 2009 ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis erfolgreich beendet.

An der deutschlandweit renommierten Poliklinik für Parodontologie der Universität Münster absolvierte Frau Dr. Mirjana Störmer als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin eine mehr als dreijährige Fachzahnausbildung, die Sie 2013 mit der Ernennung zur "Fachzahnärztin für Parodontologie"  beendete.

Als Fachzahnärztin für Parodontologie gehört unsere Praxis zu den wenigen in Deutschland mit dieser Spezialisierung. Daneben können Sie selbstverständlich alle Behandlungsformen der allgemeinen Zahnheilkunde (z.B. Wurzelkanalbehandlung, Zahnersatz, Implantatversorgung) bei uns in Anspruch nehmen. Gesundes, kräftiges Zahnfleisch (Parodont) ist dabei oftmals die Voraussetzung für einen nachhaltigen, dauerhaften Therapieerfolg.

Zahnverlust lässt sich aktiv vermeiden!

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose) ist weit vor Karies für den Verlust der eigenen Zähne verantwortlich. Auch kann diese Infektion mit weiteren negativen Auswirkungen einhergehen, wie Mundgeruch oder ein erhöhtes Risiko für allgemeinmedizinische Erkrankungen (Diabetes, rheumatoide Arthritits oder Herz-Kreislauf-Beschwerden). Doch das muss nicht sein! Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass sich durch eine systematische, frühzeitige Analyse und individuelle Behandlungen Infektionen im Mundraum wie Karies und Parodontitis und somit der Zahnverlust weitestgehend vermeiden lassen. Das ist unser Ziel!

Wir behandeln frühzeitig und sorgen vor!

Um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates gar nicht erst entstehen zu lassen, sind wir auf die Vorsorge von Infektionen im Mundraum spezialisiert. Aktiv und mit größter Sorgfalt gehen wir gegen Zahnerkrankungen vor: mit unsere gehobenen, professionellen Zahnreinigung – der nachhaltigen Dentalhygiene. Persönlich auf Sie und die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zähne angepasst führen wir sie in regelmäßigen Abständen durch. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Wir erhalten Ihr natürliches, gesundes Lächeln!

Als eine von deutschlandweit 300 Fachzahnarztpraxen für Parodontologie sind wir neben den allgemeinzahnärztlichen Behandlungsmaßnahmen darauf spezialisiert, unser ganzes Wissen und Können dafür einzusetzen, das zu erhalten, was Ihnen gehört: Ihre eigenen Zähne. Dieses Ziel verfolgen wir für junge Zähne genauso wie für die im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium, die möglicherweise von anderen bereits aufgegeben wurden. Denn ihr natürliches, gesundes Lächeln soll Ihnen keiner nehmen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Parodontitistherapie

• Parodontalchirurgie

• Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

• Allgemeine Zahnheilkunde

Unser Behandlungsspektrum umfasst natürlich alle Therapieformen der allgemeinen Zahnheilkunde:

• Füllungstherapie auf Basis zahnfarbener Materialien
    • Wurzelkanalbehandlungen - Endodontie
    • Funktionsdiagnostik- und therapie bei Kiefergelenkserkrankungen
    • Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz überwiegend auf Basis von Keramik
    • Bleaching
    • Zahnästhetik
    • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontitistherapie

Das Ziel der Parodontitistherapie ist ein entzündungsfreier Mundraum. Im ersten Schritt erfolgt die Therapie nicht-chirurgisch. Durch die modernen Techniken und unserer klinische Erfahrung behandeln wir Sie schonend, schmerzfrei und erfolgsversprechend mit unserem obersten Ziel, Ihr gesundes Lächeln zu erhalten.

• Parodontalchirurgie

• Lappenoperation / Knochenaufbau
    • Präprothetische Chirurgie
    • Ästhetisch-plastische Chirurgie
  • Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

Haben wir Ihre Parodontitis erfolgreich behandelt, heißt unser Ziel: den gesunden Zustand Ihrer Zähne beizubehalten! Deshalb folgt auf die Parodontitistherapie eine fundierte Nachsorge, die eine professionelle Dentalhygiene beinhaltet.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird nicht krank! Aus wissenschaftlichen Studien wissen wir, dass sich Zahnkrankheiten durch eine fundierte Vorsorge verhindern lassen. Unsere Dentalhygiene (gehobene professionelle Zahnreinigung) wird individuell auf Sie abgestimmt und von speziell geschulten Fachkräften durchgeführt. Pulverstrahlbehandlungen kommen zum Einsatz und ermöglichen eine schonende Politur für glänzende Zähne.

• Implantate

Sollte in seltenen Fällen ein geschädigter Zahn nicht mehr zu retten sein, haben wir mit Implantaten eine sehr gute Therapiemöglichkeit, um den Zahn erfolgsversprechend zu ersetzen.

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Veränderungen des Zahnfleisches und der Mundhöhle können unter anderem ein Hinweis auf bestimmte Erkrankungen sein (Diabetes, Lichen planus, Herpes). Auf die Diagnostik dieser Mundschleimhauterkrankungen sind wir spezialisiert. Wenn erforderlich, ziehen wir über das Fachgebiet der Zahnmedizin andere spezialisierte Kollegen hinzu, so dass Sie interdisziplinär betreut werden (Dermatologie, Pathologie).

• Periimplantitis-Therapie

Bakterien, die am Zahn eine Parodontitis verursachen, können auch am Implantat eine ähnliche Entzündung verursachen: die Periimplantitis. Die Behandlung dieser erfolgt ähnlich wie die einer Parodontitis und gehört zu unseren Spezialbehandlungen.

• Halithosis: Diagnostik & Therapie bei Mundgeruch

Da die Ursache fast immer in der Mundhöhle zu finden ist, sind wir der erste Ansprechpartner. Wir werden Sie gezielt befragen, Ihre Atemluft und Mundhöhle untersuchen und eine entsprechende Therapie einleiten.

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Dr. Störmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bielefeld

Dr. Störmer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bielefeld

08.12.2021

Tolle Praxis!

Ich bin begeistert von den netten Ärztinnen und ZMFA in dieser Praxis! Der Umgang ist sehr freundlich, nie von oben herab und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Auch fachlich bin ich seit 2018 sehr zufrieden!

Ich hoffe, es bleibt so…. dann bleibe ich ganz sicher!

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100 Prozent Weiterempfehlung

Im April diesen Jahres konsultierte ich Frau Dr. Störmer zum Einholen einer Zweitmeinung. Nachhaltig beeindruckt wechselte ich ohne ein Zögern in diese Praxis. Der positive erste Eindruck von der Praxis, von Frau Dr. Störmer und dem gesamten Team bestätigte sich auch in den weiteren Terminen (PZR, Parodontosebehandlung, Notfalltermin, Kronenversorgung). Sehr gutes Praxismanagement. Helle und moderne Praxis. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung freundliche und wertschätzende Atmosphäre. Ausführliches Anamnesegespräch, auch über den Zahnstatus hinaus. Verschiedene Behandlungsoptionen werden aufgezeigt, Empfehlungen ausgesprochen und Bedenkzeit gegeben. Dabei volle Kostentransparenz. In dieser Praxis steht nicht der schnelle Euro im Fokus, sondern die optimale zahnärztliche Versorgung und das Befinden der Patientin / des Patienten. Frau Dr. Störmer ist mit Abstand die beste Zahnärztin, die ich jemals hatte. Ihre fachliche Kompetenz, Geduld, Empathie und ihre Herzlichkeit sind beeindruckend und schaffen Vertrauen. Herzlichen Dank an Frau Dr. Störmer und ihr Team!

04.10.2021

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Besonders hervorzuheben sind die ausführliche Aufklärung, die moderne zahnmedizinische Versorgung, die freundliche Begrüßung und die kompetente Behandlung. Dr. Störmer und das gesamte Team bemhühen sich spürbar um eine Wohlfühl-Atmosphäre. Es gibt keinen Aspekt den in 4 Jahren als Patient in dieser Praxis als unangemessen oder unangenehm empfang. Daher kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Bin nun seit ca. 3 Jahren Patientin in der Praxis. Habe mich vom ersten Tag an super wohl und aufgehoben gefühlt. Bei Prophylaxen wurde ich von Frau Xxxxx und Frau Xxxxx behandelt. Beide sind super kompetent in ihrer Arbeit, total aufgeschlossen und offen für Fragen. Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang sowie Frau Vadakkan lassen einen spüren, dass man hier gut aufgehoben ist. Bei Frau Dr. Störmer war ich noch nicht in Behandlung, aber auch sie nahm sich mehrmals Zeit, um mich als neue Patientin kennenzulernen und sich selbst vorzustellen. Insgesamt eine sehr moderne Praxis mit einem super familiärem Team, das ausgezeichnete Arbeit leistet! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

19.09.2021

Sehr gute Ärztin

Seit 1 1/2 Jahren bin ich Patientin und sehr zufrieden. Fr.Dr.Störmer und ihr Team ist sehr kompetent zuvorkommend und freundlich. Ich bekomme eine sehr gute Behandlung und Beratung.Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ich fühle mich dort als Patient sehr wohl und kann diese Praxis nur weiterempfehlen .

Letzte Aktualisierung04.03.2019

0521/8972090

Dr. med. dent. Mirjana Störmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?