Burkhardt Wörnle

Systemische Stressprävention
Rauchentwöhnung
Gewichtsreduktion
Lebensziele

ich freue mich, dass Sie mich hier auf jameda gefunden haben. Mein Name ist Burkhardt Wörnle. Als Heilpraktiker helfe ich Menschen wieder handlungsfähig zu werden - sowohl bei körperlichen Schmerzen (Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Migräne) als auch bei psychischen Themen (Panikattacken, Ängste, Burnout). Auch bei den Themen Gewichtsreduktion und mit dem Rauchen aufhören sind Sie bei mir gut aufgehoben.

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Energie und Lebensqualität.

Die Praxis befindet sich in ruhiger Lage in Bietigheim-Bissingen in der Pforzheimerstr. 41.

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Sie erreichen mich unter der 0176 97 69 55 69.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem Termin in meiner Praxis persönlich kennenzulernen.

Ihr Heilpraktiker Burkhardt Wörnle

Praxis Wörnle

Meine Spezialgebiete sind die Osteopathie, die Hypnosetherapie und zusätzlich die Behandlung traumatischer Erfahrungen mittels EMDR. Durch die besondere Kombination dieser Therapieformen biete ich Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung der Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

• Osteopathie

• Hypnosetherapie

• EMDR

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Therapie, die auf verschiedenen Ebenen harmonisierend und regulierend den Körper unterstützt, gesund zu werden oder gesund zu bleiben.
    Es ist keine Methode, die nur Symptome lindern oder beseitigen möchte. Stattdessen versucht die Osteopathie, die Ursache der Störung im Körper zu finden und zu beseitigen.
    Das besondere an der Osteopathie ist ihre umfassende Sicht auf den menschlichen Körper. Auf der Suche nach der Ursache einer Störung oder Krankheit werden alle Teile und Systeme des Körpers einbezogen – das Skelettsystem, die Muskeln und Faszien, das Nervensystem, die inneren Organe und auch die Psyche.

• Hypnosetherapie

Hypnose ist eine Reise ins Innere, die vollkommen freiwillig geschieht und bei der Sie immer die Kontrolle behalten. Ich begleite Sie dabei und sorge dafür, dass Sie auf sichere Art und Weise an Ihr Ziel kommen. Unter meiner Anleitung entwickeln Sie einen Zustand tiefer Entspannung. Dadurch wird es möglich, Veränderungen in Ihrem Unterbewusstsein zu bewirken. Durch den Einsatz verschiedener individuell ausgewählter Techniken können Sie Ihre gewünschten Ziele erreichen.
    Die Veränderungen, die mit Hypnose erreicht werden können, sind häufig verblüffend und faszinierend. Trotzdem hat die moderne Hypnosetherapie nichts mit Zauberei und Magie zu tun. Sie ist eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode.
    Schon mit wenigen Sitzungen sind deutliche Veränderungen möglich.

• EMDR

EMDR ermöglicht eine sichere Behandlung von belastenden oder traumatischen Ereignissen der Vergangenheit.

Praxis Wörnle

Mein Weg als Therapeut – meine Ausbildungen, Qualifikationen und meine Philosophie:

Persönliche Entwicklung und die Förderung der Gesundheit sind die Themen, die mich schon sehr lange begleiten und immer wieder faszinieren.

Im Rahmen meines Musikstudiums begab ich mich auf die Suche, nach den Möglichkeiten, die eigene Beweglichkeit zu verbessern und zu erhalten. Ich probierte verschiedene Methoden aus, schrieb am Ende meine Diplomarbeit über das Thema des effizienten und gesunden Körpereinsatzes beim Musizieren und begann mit den ersten Ausbildungen.

Sowohl die Alexandertechnik, als auch die Feldenkraismethode zeigten mir, wie wichtig ein achtsamer und bewusster Umgang mit dem Körper ist.

Da Körper und Psyche eng miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig beeinflussen, war es ein logischer Schritt, auch nach Möglichkeiten des mentalen Stärkens zu suchen. So kam ich dann zur Hypnosetherapie.

Mit der Osteopathie fand ich eine Therapie, die den Körper in seiner Ganzheit betrachtet, um die Ursache einer Störung zu finden und zu beheben.

Über die Jahre durfte ich von verschiedenen erfahrenen Therapeuten lernen und dabei immer wieder faszinierende Heilungs- und Veränderungsprozesse bei mir und bei anderen Menschen erleben. Diese Erfahrungen sind meine Motivation, Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität zu begleiten.

Eine fundierte Ausbildung, sowie verschiedene Fortbildungen garantieren ein hohes Maß an therapeutischer Qualität.

Meine Zulassung als Heilpraktiker zeigt ein breites medizinisches und psychologisches Wissen.

Durch meine jahrelange Erfahrung im pädagogischen Bereich und eine nun über zwanzig Jahre andauernde Tätigkeit mit Menschen gelingt es mir, auf einfühlsame Art, erfolgreiche Strategien für Ihre persönlichen Ziele und Anliegen zu entwickeln.

Burkhardt Wörnle ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bietigheim-Bissingen

kurze Wartezeit

20.07.2022

Die beste Praxis für Körper und Seele

Ich komme zum Herrn Wörnle wegen Seelischen und Körperlichen Beschwerden,

Er kann mir mit seiner Behandlung immer helfen...

Schon von Anfang an merkt man seine positive Energie und Ruhe,die er ausstrahlt!

Herr Wörnle findet immer die richtige Therapie für mich und hat offenes Ohr für jedes Problem!

Ich bin dankbar ihn kennengelernt zu haben...

Kommentar von Herrn Wörnle am 31.07.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es ist mir ein Anliegen, meine Klienten körperlich und seelisch optimal zu betreuen. Daher freut es mich sehr, dass dies Ihnen so gut hilft.

13.12.2021

Sehr zu empfehlen

Ein sehr lohnenswerter Besuch für Körper,Geist und Seele.

Top Vertrauensbasis,immer wieder gerne!!!

Nimmt sich sehr viel Zeit.Gibt einem Ruhe und Kraft sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis

Kommentar von Herrn Wörnle am 14.01.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie den Aufenthalt in meiner Praxis angenehm fanden und ich Ihnen gut helfen konnte.

22.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Empathisch, einfühlsam und sehr hilfreich

Sehr empfehlenswert, nach kurzer Zeit stellten sich Verbesserungen bewusst und unterbewusst ein. Vielen Dank für die umfangreiche und schnelle Hilfe! Bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Kommentar von Herrn Wörnle am 23.06.2021

Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen schnell und umfangreich helfen konnte und Sie Verbesserungen auf bewusster und unterbewusster Ebene wahrnehmen können.

07.06.2021 • privat versichert

Kann ich jedem weiterempfehlen!!

Herr Wörnle nimmt sich Zeit, schaut nicht auf die Uhr, ist ein kluger und einfühlsamer Zuhörer, hat tolle Tipps.

Meine Verspannungen und Schmerzen waren schon nach dem ersten Mal bessser, nun gehe ich momentan nur noch alle drei Wochen zu ihm und es geht mir immer besser.

Er versteht ganz genau das Zusammenspiel zwischen Körper und Seele.

Ich kam ohne Erwartungen und bin absolut begeistert und super zufrieden.

Danke!!!

Kommentar von Herrn Wörnle am 11.06.2021

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass mein Schwerpunkt, die gemeinsame Behandlung und Unterstützung des Körpers und der Seele, Ihnen so gut hilft.

30.05.2021

angenehme, nette und kompetente Betreuung

Wir waren bereits das 2. hier, wegen verschiedener Probleme. Beide Male konnte uns super geholfen werden. Eine angenehme Grundstimmung bringt sofortiges Vertrauen und Wohlfühlatmosphäre. Die Behandlung ist beeindruckend - simpel doch sehr effektiv - und führte erneut zum gewünschten Ergebnis. Die Behandlung wird keinesfalls unnötig in die Länge gezogen. Man ist hier sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Herrn Wörnle am 03.06.2021

Es freut mich, dass ich Ihnen wieder helfen konnte und Sie sich gut betreut und beraten fühlen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

Burkhardt Wörnle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg