Dr. med. Birgit Brandl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl Andere

Diese Arztin ist Unprofessionell , meine Erfahrung !
Bestätigung, Bewertung von weiteren Patienten.

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Sehr nettes Praxisteam, nur leider ist Fr. Dr. Birgit Brandl für mich keine Ärztin, die mir geholfen hat.
Nachdem der MD meiner Krankenkasse sich gemeldet hat , wollte Sie mich nur loswerden.
Schade, dass ich durch die lange Wartezeit hier kostbare Zeit vertan habe.

Empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

+Termine wurden eingehalten
+Freundliches Praxisteam

-kein Vertrauensverhältnis zu der Ärztin mehr
-keine direkte telefonische Kommunikation mit der Ärztin

Verbesserungsvorschlag:
*Direkte telefonische Erreichbarkeit mit der Ärztin

Mit der Behandlung nicht mehr zufrieden gewesen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Ich - wegen Depressionen - und mein Sohn - wegen Psychosen und Depressionen - sind seit knapp einem Jahr Patienten bei Frau Dr. Brandl und wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit ihr und dem gesamten Praxisteam gemacht.
Frau Dr. Brandl hat sich von Anfang an mit viel Empathie um unsere gesundheitlichen Probleme gekümmert.
Darum kann ich die negativen Bewertungen von Frau Dr. Brandl auf jameda absolut nicht nachvollziehen.

Eine sehr kompetente Psychiaterin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Termin ging relativ flott, ca 15-20 Minuten Wartezeit. Termin war nur aufgrund Nachfrage der Rentenversicherung bzgl meiner beantragten Reha, sie müsste Formulare ausfüllen. Schön, dass dies nun eine Psychiaterin macht die mich noch nie gesehen hat, und nicht ein einziges Mal in meine Akte gesehen hatte. Betreut wurde ich bisher von Fr. Dr. Xxxxx.

Nimmt mich in keiner Weise ernst, ist herablassend und genervt.

Absolut falscher Job für diese Person! Unmögliches Verhalten!

Nie wieder

Desinteresse auf ganzer Linie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Ich bin seit 2017 bei Fr. Dr. Brandl in Behandlung. Ohne ihre Hilfe und der damit verbundene Klinikaufenthalt, wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Anfangs hatte ich Angst vor der Ärztin und allen Therapeuten. Aber nach kurzer Zeit lernte ich, dass es mir nur dann wieder einigermassen besser gehen wird, wenn ich mich auf die Behandlung einlasse. Ich bin Fr. Dr. Brandl sehr dankbar und fahre jetzt auch zu ihr nach Straubing um weiter behandelt werden zu können.

Hilfe in sehr schwieriger Lebenslage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Ich hatte nach dreimonatiger Wartezeit einen Ersttermin und nach weiteren 10 Wochen einen Termin bzglch Auswertung diverser Psychotests.
Nach dem ich beim Zweittermin fünf Minuten zugetextet wurde, mich aber in ihren Erläuterungen überhaupt nicht wiederfand, fragte ich Fr. Dr. Brandl ob sie denn wisse warum ich wieder bei ihr vorspreche. Das konnte sie mir nicht sagen und musste im PC nachlesen. Selbst dann lag sie noch falsch. Auf mein Erstaunen hin wurde sie unwirsch und herablassend.
Mit meinem Hinweis auf Platzangst oder Klaustrophobie meinte sie allen Ernstes es wäre das Gleiche.
Übrigens konnte sie auf Nachfrage der Sprechstundenhilfe diesen Fünfminutenauftritt nicht vorziehen, obwohl ich die Dringlichkeit wegen eines Folgetermins darlegte.
Medizinisch wie ethisch äußerst fragwürdig.
Leider verbranntes Kassengeld und den vielen Bewertungen nach ist auch keine Besserung in Sicht.

Desinteressierte Halbgöttin in Grün • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Sehr unfreundlich,wusste nicht warum ich,da bin.Hat Ihre Hausaufgaben nicht gemacht.Hätte eigentlich die Patientenakte vorher lesen können.
Jeder wird zur Reha geschickt,oder bekommt mehr Medikamente.
Nahm sich keine Zeit für mich und nahm mich nicht ernst

Kann der Vorgängerin das Wasser auf keinen Fall reichen

Unfreundlich ,keine Zeit für Probleme der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Null empathisch, sagte mir ich 'stehle ihre wertvolle Zeit', unfreundlich, nie wieder! Gerade in diesem Fachbereich hatte ich mir etwas anderes erwartet!

Absolut fehl am Platz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS-Straubing Dr. med. Ralph Erbacher Dr. med. Birgit Brandl

Keine Emphatie, nimmt sich keien Zeit, sehr oberflächlich. Ich glaube das weiß sie auch.
Für diesen Beruf einfach ungeeignet.

Unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben