Dipl.-Päd. Birgit Fiedler-Rumpel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie Andere

Frau Fiedler-Rumpel hat mich viele Jahre begleitet und ich kann nur sagen: gut! Hat mir sehr geholfen, sie ist gut auf der Spur und lässt einfühlsam nicht locker. Mir hat Sie sehr geholfen mich klarer zu sehen (was schon viel ist) und manches was mich begrenzt hat, hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst. Ich kann Frau Fiedler-Rumpel nur empfehlen!

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich bin sehr dankbar, dass mich Frau Fiedler-Rumpel in herausfordernden Lebenssituationen begleitet und unterstützt. Ich fühle mich in Einzelgesprächen durch ihre emphatische und analytische Art sehr wohl und geborgen. Die Gespräche helfen mir dabei mich selbst besser kennenzulernen und wohlwollender mit mir selbst zu sein. Ich lerne sehr viel über mein Innenleben, meine Gedankenmuster und Dynamiken im Außen kennen und erlebe mich gestärkter, zuversichtlicher und sicherer.

Tiefgreifende und heilsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich habe über Jahre eine absolut kompetente und emphatische Heilpraktikerin für Psychotherapie,
sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie erlebt , und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und Lebensbegleitung.

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin, die für ihre Patienten da ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich erlebe Frau Fiedler-Rumpel in der direkten Begegnung als eine tief fühlende und gleichzeitig hoch analytisch-intelligente, systemisch sowie humanistisch denkende Therapeutin. Ich habe sie in Gruppenarbeit erlebt und nehme mir Ihre Begleitung im Einzelsetting, welche ich als sehr unterstützend, empathisch und traumasensibel empfinde. Sie übernimmt Verantwortung für ihr Handeln. Weiterhin durfte ich sie als professionelle Aufstellerin für Familienstellen kennen lernen und als präsente Vermittlerin in konflikthaften Situationen. Ich bin sehr dankbar für die Wegbegleitung.

sehr professionelle und menschlich kontaktfähige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Frau Fiedler-Rumpel hat mich durch die schwersten Zeiten meines Lebens begleitet und mir geholfen mit traumatischen Erfahrungen von sexuellem Missbrauch in der Kindheit umzugehen, diese zu integrieren und heilsame neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei war sie stets bedacht mich mit meinen Ressourcen und Anliegen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe sie als behutsam vorgehend erfahren, in kleinen heilsamen Schritten und mit einem Blick auf das gesamte Leben, sodass eine Integration der therapeutischen Erfahrungen mir möglich ist. Mir hat die große Methodenvielfalt zu verschiedenen Zeiten der Therapie sehr geholfen, neben intensiven tiefpsychologischen Gesprächstherapie, habe ich systemisches Stellen immer wieder hilfreich empfunden sowie die Körpertherapeutische Arbeit. Dabei war die Arbeit dauerhaft geprägt durch ihr Verständnis von Trauma und deren Folgen. Mir hat die Bildung, also die Wissensvermittlung, über Trauma und Therapie sehr geholfen.
Ich habe sie zudem als Therapeutin in systemischen Aufstellungen sehr schätzen gelernt und auch positive und lebendige Erfahrungen in Gruppentherapeutischen Workshops gesammelt.

Trauma-Integration, Begleitung im Leben, Lebensperspektive finden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Während einer Reha hatte ich Gelegenheit, mehrere Therapieformen kennenzulernen. Für mich war die Körperpsychologie ein absolutes AHA Erlebnis und deshalb habe ich zu Hause gezielt nach dieser Therapie gesucht und so Frau Fiedler kennengelernt. Begonnen habe ich mit der "Heldenreise" nach Paul Rebelliot. Ein 1 wöchiges Seminar, welches Frau Fiedler regelmäßig anbietet. Eine Reise zu sich selbst, die ich jedem empfehlen kann. Hier konnte ich bereits erleben, mit welch außerordentlichem Engagement und Freude Frau Fiedler arbeitet. Feierabend war erst dann , wenn wirklich alle soweit waren, nach den teilweise tiefgreifenden Erfahrungen und Erlebnissen , gestärkt "entlassen" zu werden.
Im Anschluss daran habe ich mich für eine dreijährige Gruppentherapie entschieden. Ein Konzept, welches Frau Fiedler bereits seit Jahren mit mehreren Gruppen so etabliert hat. Hier durchläuft man mit der Gruppe einen Prozess´, der durchdacht ist und immer wieder auch mit der entsprechenden Theorie transparent gemacht wurde, wodurch auch der enorme fachliche Hintergrund der Therapeutin deutlich wird. Dank Ihrer Fähigkeit, Konflikte aufzuzeigen und jeden im Blick zu haben, herrschte am Ende der drei Jahre eine große Vertrautheit in der Gruppe und bestand über die Therapie hinaus im Alltag weiter.
Ich habe immer wieder gespürt, dass es Frau Fiedler eine Herzensangelegenheit ist, "Ihre" Gruppen voranzubringen. Mir war dieses Gefühl bei meiner Therapie enorm wichtig. Ich habe nämlich auch an anderer Stelle erlebt, dass eine Therapiestunde mit Weckerklingeln nach 50 Minuten beendet wurde. Ich verstehe die Notwendigkeit dieser Maßnahme, aber es war mir immer unangenehm.
Nun komme ich zu dem einzigen Manko. Die Krankenkasse zahlt unverständlicherweise nicht. Man ist also Selbstzahler. Das Geld ist aber hier bestens angelegt.

Ausnahmetherapeutin !! Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich bin seit Jahren Patientin und war immer sehr zufrieden.
Super flexible Zeiten, alles wird bestens an die eigenen Bedürfnisse angepasst.
Sehr kompetent, sehr einfühlsam, sehr freundlich.
Ich würde die Praxis immer weiterempfehlen.

Jahrelang sehr gute Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich werde Frau Fielder-Rumpel immer weiter empfehlen.
Ich war u.a. in Gruppentherapie, in Advanced, habe u.a. Heldenreise, Journey of Love, Loveres Journey und bin in Einzelstunde.
Ich fühle mich immer von ihr gesehen und dort abgeholt, wo ich im Augenblick in meiner Entwicklung stehe. Sie greift mein wichtiges, anstehendes Thema auf und begleitet mich kompetent durch meinen Prozess. Sie achtet immer auf einen guten Abschluss der Therapiestunde. Ohne sie wär ich niemals so weit, wie ich jetzt bin!

Fels in der Brandung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. KörperPsychoTherapie

Ich habe mit ihr über längere Zeit Gruppentherapie gemacht und würde generell davon abraten. Abgesehen von Aufstellungsarbeit und Gruppenwohlfühlübungen die sie gut anleitet übernimmt sie sich mit Trauma oder Geburtsarbeit. Mir ging es danach zum Teil schwerwiegend schlechter als vorher und gerade bei Dingen die unerwartet aufkommen sträubte sie sich öfter sich dessen anzunehmen. Das finde ich Verantwortungslos.

Würde eher abraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert