Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie
Gartenweg 1, Leingen , Weyerbusch

Dr. med. Birgit Jakobs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich war nach einem Trauma in der hervorragenden Behandlung bei Fr. Jakobs. Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich sehr gut aufgenommen und gehört. Fr. Jakobs weiss sich in alle Gefühlswelten rein zu fühlen und hat unglaubliche Bewältigungsstrategien . Ich habe so sehr an Lebensqualität dazu gewonnen , bin so sehr entlastet und empfinde es als das größte Geschenk was man mir je gemacht hat. Eine so herzliche, kompetente und fürsorgliche Art der Behandlung habe ich noch nirgends erlebt. Einfach unbezahlbar. Bin so froh das Frau Jakobs Teil meines Lebens geworden ist und auch im Nachgang immer wieder greifbar ist. Einfach ein ganz grosses Geschenk, etwas was man mit Materialien nicht überbringen kann. Hier steht Menschlichkeit und Herzlichkeit noch an erster Stelle.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Jakobs hat in sehr kurzer Zeit bereits beim 1. Termin den ,Knackpunkt‘ erfasst, mit dem dann in wenigen Wochen das persönliche Thema bearbeitet und gelöst werden konnte.
Frau Dr. Jakobs ist einfühlsam und klar in ihren Äußerungen, so dass ich ihre Anregungen gut aufnehmen und umsetzen konnte.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Selten eine so engagierte und emphatischen Menschen getroffen. Lebt und verkörpert Ihren Beruf aus tiefstem Herzen und das merkt man auch. Man fühlt sich bei ihr bestens aufgehoben, die Sitzungen fühlen sich an als würde man mit der besten Freundin zusammen sitzen. Spricht stets ehrliche Worte und verschönt nichts, im Gegenteil. Zeigt Perspektiven auf und bringt einen dazu an sich selbst zu arbeiten. Eine ganz tolle, liebenswerte und klasse Frau und Therapeutin. Definitive Weiterempfehlung!

Beste Therapeutin überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Jakobs, ich bin normalerweise ein Mensch der Worte, aber ich weiß nicht, wie ich Ihnen danken soll.
Schon während der ersten Telefonate vor der eigentlichen Therapie und auch währenddessen wurde mir ein so enormes Maß an Verständnis, Empathie und Präsenz entgegengebracht. Frau Dr. Jakobs hat mir dazu verholfen zu erkennen, wie ich selbst besser mit allem umgehen kann, hat mir eine neue Welt eröffnet, in der ich einen neuen Umgang mit mir selbst und allen Problemen gefunden habe.

Die herzlichste und empathischste Ärztin, die ich kennenlernen durfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Ich bin lange Zeit zur Frau Dr. Jakobs gegangen und ich bin so froh & dankbar bei so einer tollen Therapeutin einen Platz bekommt zu haben. Frau Dr. Jakobs ist für mich so viel mehr als eine Therapeutin. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben für mich da zu sein und egal was für Gedanken ich auch hatte, Frau Dr. Jakobs hatte IMMER die passenden Worte für mich! Ich wurde bei Ihr immer so vollkommen gesehen, gefühlt wie mich nie ein Mensch gesehen hat. Meine Dankbarkeit ist nicht in Worte zu fassen.

Beste Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Ich durfte mehrere Jahre Patientin von Frau Dr. Jakobs sein und ich konnte mir keine bessere Therapeutin für mich wünschen.
Frau Dr. Jakobs ist eine außerordentlich kompetente, herzliche und sehr empathische Ärztin, die mein vollstes Vertrauen genießt.
Zusammen haben wir uns einen Weg durch meine Probleme und Problemchen erarbeitet und viel gelacht haben wir trotzdem auch noch.
Sie ist mir immer auf Augenhöhe begegnet und hat bei allen Entscheidungen absolut hinter mir gestanden, auch war sie jederzeit für mich erreichbar.
Weil sie eine so fantastische Ärztin ist, freue ich mich besonders, daß sie jetzt selbst ein Buch schreibt, so können mit mir dann auch noch viele andere Menschen von ihrem fundierten Wissen profitieren.
Ich bin Frau Dr. Jakobs aus tiefstem Herzen dankbar für alles und empfehle sie hiermit guten Gewissens weiter.

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Frau Jakobs hat mir nicht nur bei extremen psychischen, sondern auch bei meinen körperlichen Problemen geholfen, und das macht sie so einzigartig.
Schnelle Klinikeinweisung, später hat sie eine beendete Therapie sofort bei sich weitergeführt.
Sie hat mir meine jahrzehntelangen LWS Schmerzen geglaubt, meine Beinschmerzen, Befunde gelesen, mir eine Wirbelsäulenchirurgin empfohlen. Heute nach einer sehr schweren OP kann ich wieder schmerzfrei gehen.
Vielen lieben Dank an einen "Engel auf Erden"

Unbeschreiblich liebenswerte Therapeutin, sehr gute Ärztin, großen pers. Einsatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Jakobs hat mich sehr weit gebracht in meiner Entwicklung/ Heilung. Als ich Frau Dr. Jakobs kennen lernte hätte ich bereits zwei relativ erfolglose Therapien und einen Psychatrieaufenthalt hinter mir und mir ging es schlecht...Fr.Dr.Jakobs hat mich mit sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen dort abgeholt. Sie hat mich immer ernst genommen und mir nie das Gefühl gegeben krank zu sein. Sie hat es geschafft, dass ich mich mit meinen Problemen wirklich auseinander gesetzt habe.

Die beste Therapeutin, die ich kenne... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Nunja wie soll man es erklären.. Frau Jakobs schafft es wirklich, die Sicht auf die Dinge und die Welt zu verändern. Diese Frau ist ein absoluter Augenöffner. Durch ihre super herzliche, warme Art fühlt man sich wohl, man kann sich öffnen. Sie kann auf eine ganz tolle Art vermitteln, worauf es wirklich ankommt und das die Welt ein schöner Ort ist, allerdings ohne dabei anmaßend zu sein oder etwas aufzuschwatzen. Muss man selbst erleben, schwierig zu erklären. Dafür möchte ich ihr danken.

Kompetente Ärztin und wahnsinnig toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Jakobs Ärztin für Psychotherapie

Ich kenne Dr. Jakobs seit über 4 Jahren. Meine persönliche Situation machte es in dieser Zeit immer wieder notwendig, mich von ihr begleiten zu lassen. Stets begegne ich einer fachlich kompetenten Ärztin, die mich mit Ihre großen Herzlichkeit und Freundlichkeit bei der Bewältigung meiner Probleme unterstützt. Die unkomplizierte "schnelle NOT- Hilfe" durch moderne Mediennutzung hat mir schon durch so manche schlimme Panikattacke gerettet...sie ist erreichbar ...denn Panikattacken kennen keine Öffnungszeiten...
Mit meinen Beschwerden kann ich dank Ihrer Begleitung und ohne chemische Medikamente sehr gut umgehen, sie sind nicht wegtherapiert oder mit Medikamenten unterdrückt. Ich bekomme neben anderen Therapieangeboten homöopathische Mittel, die mich stabilisieren. Ein erneutes schlimmes familiäres Ereignis in meiner Familie machte in diesem Jahr eine nochmalige, akute, dringende Begleitung notwendig. Ich habe noch nicht ansatzweise dieses Ereignis verarbeitet...aber dank "meines Sterns Dr. Jakobs" weiß ich, dass ich auch dieses unfassbare Lebensereignis bewältigen kann.

Dr. Jakobs ist wie ein Stern...nicht immer zu sehen, aber immer da • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert