Praxis Birgit Kümmel Logopädin
Neuen Bäue 13, Gießen

Birgit Kümmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Birgit Kümmel Logopädin
Am Tiefen Graben 28, Niederkleen , Langgöns

Standort: Praxis Birgit Kümmel Logopädin

Ich möchte diese Möglichkeit hier gern nutzen, um die logopädische Arbeit von Frau Kümmel nachdrücklich zu empfehlen, vor allem, weil ich ausgesprochen glücklich darüber bin, dass auch mir ihre Praxis empfohlen wurde, als es darum ging, wie ich meine Stimmbandlähmung, infolge einer Schilddrüsenoperation, logopädisch behandeln lassen sollte. Mit viel Empathie und Positivität konnte sie mir helfen meine Sorgen abzubauen und bald waren erste Stimmverbesserungen zu verzeichnen. Zudem habe ich viel darüber erfahren können, auf welchen anatomischen und funktionellen Grundlagen die Therapie und ihre Methoden beruhte. Ich habe das als hilfreich und motivierend wahrgenommen.
Frau Kümmels große therapeutische und klinische Erfahrung waren die Basis einer vertrauensvollen und zugleich professionellen Zusammenarbeit. Schneller als erwartet konnte von ärztlicher Seite festgestellt werden, dass keine Lähmung der Stimmbänder mehr festzustellen war. Die Therapiestunden waren in meiner Situation immer eine angenehme, hilfreiche, erfreuliche und damit empfehlenswerte Erfahrung.

Klare Empfehlung bei Stimmbandlähmung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Birgit Kümmel Logopädin

Ich habe bei Frau Kümmel ein Artikulations- und Stimmbildugstraining bekommen und aus diesem Training sehr viele wertvolle Impulse für meine spätere Tätigkeit als Lehrerin mitnehmen können. Frau Kümmel scheint ein großes Fachwissen zu haben und in ihrem Tätigkeitsfeld sehr kompetent zu sein.

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Kümmel Logopädin

...und aufgrund ihrer langjährigen Zusatzausbildungen als Logoopädin im Fachgebiet "Stimmtherapie" und "Stimmbildung" spürt man wie viel feiner und differenzierter sie an der Funktion der Stimme arbeitet als dies üblicherweise bei Logopäden der Fall ist. Sie ist eben hochspezialisiert auf das Fachgebiet "Stimme" und das merkt man einfach. Als Lehrer war ich ständig heiser und meine Stimme war jeden Tag sehr angestrengt. Frau Kümmel hat mich wunderbar begleitet auf dem Weg zu meiner Stimme die jetzt wieder klar und belastbar ist. Meine Stimme ist jetzt wieder bei 100%. Vielen Dank an Frau Kümmel! Jeder der das Glück hat eine Behandlung bei ihr zu bekommen kann sich glücklich schätzen.

Frau Kümmel ist Logopädin, Stimmbildnerin und Gesangspädagogin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Öffnungszeiten