Dr. med. Birgit Latussek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Latussek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Dr. Latussek und freue mich, dass ich so eine gute Fachärztin gefunden habe. Das Wichtigste ist für mich ihr Fachwissen (und dementsprechend die passende Behandlung/Beratung). Als ich schwanger war, fühlte ich mich auch sehr gut beraten und sie hat sich immer die Zeit für alle Untersuchungen genommen und könnte mir, als Patientin, alles gut erklären und alle meine Fragen beantworten.
Für Schwangerschaftsdiagnostik ein extra Pluspunkt.
Das Personal ist auch nett

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich kann mich den vorherigen Kritiken nicht anschließen. Frau Dr. Latussek hat sich für mich immer die nötige Zeit genommen und war dabei immer sehr freundlich und ich habe mich "wohl" gefühlt.

Vertrauensvolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach wie vor bin ich mit Frau Dr. Latusek zufrieden.
Sie hat sich immer Zeit genommen. Den Eindruck dass sie unter Druck steht konnte ich nicht gewinnen. Auch mir hat sie aufgrund des fortgesch. Alters eine FWU angeboten. Was aber auch meines Erachtens Teil ihrer Aufklärungspflicht ist. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst. In meinem Fall war es so, dass 2,5 Jahre lang der Schwangerschafts Wunsch nicht Eintrag. Erst nach einem hormonellen Medikament und 4 Wochen später -> positiv! :)

Fachlich klar und korrekt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War zufrieden gute Ärztin sehr lieb und sie nimmt sich die zeit für ihre Patienten. Ich bin sehr angetan von der Praxis die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett. Die Praxis hat einen guten Eindruck hinterlassen. Sehr empfehlenswert.

sehr kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit mehreren Jahren dort Patientin. Sehr nette und kompetente Beratung. Freundliches Personal

kompetente Gynaekologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Latussek ist bei Ihren Untersuchungen sehr genau und kompetent. Sie klärt gut auf und nimmt sich Zeit. Bei Ihr gibt es keine Verkaufsveranstaltungen. Die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent

Sehr gründlich und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider werde ich mir einen neuen Frauenarzt suchen müssen, denn bei Frau Dr. Latussek fühle ich mich nicht mehr wohl.

Die Kolleginnen am Empfang waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die geschmackvoll eingerichtete Praxis haben mir gefallen, jedoch muss es auch mit der Ärztin passen.

Ich hatte zwei Anliegen an sie. Bei der einen Sache meinte sie, ich solle mich mal an den Hausarzt wenden. Wieso wird dies denn dann jedes Mal bei der Kontrolle mit bei ihr gecheckt? Nur um es abrechnen zu können?!

Bei meinem zweiten Anliegen wurde mir unterstellt, dass ich Beschwerden vortäusche, um einen "gratis" Ultraschall zu erhalten, welcher sonst eine kostenpflichtige Leistung wäre. Schönen Dank auch.

Es macht nicht den Eindruck als würde ihr etwas daran liegen, wie es der Patientin geht. Man merkt deutlich, dass sie keine Lust hat.

Schade, habe mich früher wohl gefühlt bei ihr. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Latussek und ihr Team nur weiter empfehlen. Nirgendswo anders wird man so herzlich empfangen und so gründlich aufgeklärt. Dr. Latussek und ihr Team nehmen sich Zeit für jede Patientin und versuchen jeder gerecht zu werden. Sei es um Aufklärung oder die Untersuchungen selbst. Jede Frage wird sorgfältig und unmissverständlich beantwortet. Auch wenn man 3 mal fragt. Man bekommt schnell einen Termin und bei Notfällen muss man nicht lange warten. Auch am Telefon werden fragen sehr gut und schnell beantwortet. Vielen vielen dank dafür!

Beste Ärztin in Bielefeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem Jahr bei Frau Dr. Latussek. Beide Besuche bei ihr waren Routinehandlungen. Beim ersten Besuch wollte ich mir die Pille verschreiben lassen, da ich zuvor aufgrund von häufigen Antibiotikumeinnahmen meine für längere Zeit abgesetzt habe. Sie hat mich lediglich gefragt, wie stark der Preis eine Rolle spielt und hat mir dann die günstigste (Swingo 30) verschrieben, obwohl diese doppelt so hoch dosiert war wie meine vorherige (welche ich ihr auch vorher nannte).
Die Untersuchung bei ihr war in Ordnung. Beim zweiten Termin sagte ich ihr, dass ich mit der Pille nicht klar komme (schlechte Haut, deppressive Stimmung, etc.) und dass ich gerne eine andere,niedriger dosierte Pille ausprobieren wollte. Sie bot mir lediglich den Nuvaring an, der allerdings 80 EUR für drei Monate kostet.

Das i-Tüpfelchen kam aber noch: An einem Freitag hatte ich eine Infektion und konnte diese nicht zuordnen (Ich hatte so etwas bisher noch nie). Ich rief gleich morgens an mit der Bitte, an diesem Tag noch vorbeikommen zu dürfen. Da sagte man mir, dass leider kein Termin mehr frei ist und ich nicht kommen kann. Nach mehrfachen Betteln und Bitten würgte man mich ab. Ende vom Lied war ein Wochenende mit einer immer schlimmer werdenden Infektion. Gleich am Montag ging ich zu einem neuen Frauenarzt, der es nicht fassen konnte, dass man mich dort abgewimmelt hat. Soviel dazu. Seitdem habe ich einen neuen, tollen und vor allem hilfsbereiten Frauenarzt.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 5 Jahren bei der Ärztin und sehr zufrieden.
Fühle mich da sehr gut aufgehoben.
Wartezeiten sind manchmal lang.

Die Ärztin ist sehr kompetent und macht nie nur dar mindeste.

nette, freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben