Dr. med. Birgit Löffler-Röder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Löffler-Röder?

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Ärztin möchte hormonellen Verhütung wortwörtlich an die Frau bringen.
Redet lieber davon als zuzuhören. Geht nicht auf Patientin ein. Wenig einfühlsamer Eindruck.

Schlechte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Ich bin schon länger bei ihr in Behandlung und hab mich immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt! Ich kann Frau Löffler-Röder nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Ich kam mit eindeutigen Symptomen einer Blasenenzündung in die Praxis. Die Ärztin entnahm eine Urinprobe, die allerdings nicht ins Labor eingeschickt wurde. Es sei ein bisschen Blut drin gewesen, aber eine Blasenenzündung sei auszuschließen. Sei empfahl mir einen teuren Breitbandtest auf Geschlechtskrankheiten (obwohl ich seit vielen Jahren denselben Partner habe) und ein sinnloses Scheidenreinigungsmittel. Ich hatte mir furchtbar Sorgen gemacht und dabei insgesamt 120 € für die Behandlung ausgegeben, denn die Ultraschalluntersuchung, die sie machte, hat sie nicht über die Kasse (ich bin gesetzlich versichert) abgerechnet, sondern privat - und das, obwohl ich mit Schmerzen im Unterleib zu ihr kam. Ein paar Tage hatte ich sichtbar blutroten Urin und die Schmerzen wurden unerträglich, sodass ich zu meiner Hausärztin ging und ihr den Fall schilderte. Sie nahm noch eine Urinprobe und schickte sie ins Labor, gab mir aber schon ein Antibiotikum. Nach wenigen Tagen waren die Symptome weg und meine Hausärztin fand im Labor die Diagnose einer heftigen Blasenenzündung vom Labor bestätigt. Ich rief aus Entrüstung die Krankenkasse an und fragte, ob man etwas gegen die Praxis etwas tun könne und sie meinte, leider können keine Kosten erstattet werden. Die Ultraschalluntersuchung hätte die Praxis über die Kasse abrechnen können, aber es liegt in ihrem ermessen. Die Beraterin riet mir am Telefon dringend, die Praxis zu wechseln.
Von diesem Geschlechtskrankheitentest habe ich bis heute kein Ergebnis, nur eine fette Rechnung, die auch noch völlig unprofessionell an mich mit falsch geschriebenem Namen adressiert wurde. Ich kann nur warnen. Ich fühle mich absolut in meiner Notlage ausgenommen, was für ein Ärgernis!

teure Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Frau Dr Löffler-Röder nahm sich leider nur zwei Minuten für meine Beratung Zelt obwohl ich extra einen Termin für eine reine Beratung ohne Untersuchung ausgemacht habe. Danach gab sie mir ein Rezept für ein Medikament was mir, Ihrer Meinung nach, sowieso nicht helfen wird.

Sehr kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Ich war anfangs immer bei Dr. Rosin und bin dann durch bei Dr. Löffler-Röder gelandet, nachdem bei ihr schneller ein Termin frei war. Besser hätte ich es nicht treffen können. Ich fühle mich super aufgehoben bei ihr und empfinde sie als sehr kompetent und freundlich. Sie ist sehr um ihre Patienten besorgt und nimmt sich Zeit für sie. Sie erklärt die Behandlungsschritte und teilt beispielswiese mit was genau auf dem Ultraschall Bild zu sehen ist. So hat man einen guten Überblick was genau während der Untersuchung/Behandlung passiert.
Ich bin sehr zufrieden bei ihr und habe meine Termine seitdem immer bei ihr ausgemacht. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

kompetente und sympathische Ärztin - zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Wurde von ihr wie einen Simultanen abgestempelt nur weil ich bei 35 Grad im 7. Monat SS einen tag nach einer Krankmeldung gefragt hatte.

Schlechte Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Ich hatte ursprünglich einen Termin bei Fr. Dr Rosin. Da diese verhindert war wurde ich zu Dr löffler eingeteilt. Dieser Termin war völlig umsonst!!! Fr Löffler gab einen sofort das gefühl dass sie keine Zeit hat und gestresst ist. Auf Probleme wurde nicht einggangen und sie war völligst unfreundlich. Ich werde nie wieder zu dieser Ärztin gehen und falls man hier öfters so eingeteilt wird und das Risiko hat Frau Löffler zu erhalten werde ich die Praxis komplett wechseln.

Nie wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Frau Dr. Löffler Röder ist sehr darauf bedacht, dass sich ihre Patienten wohlfühlen. Sie geht auf alle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit.
Es wurden auch kurzfristige Termine vergeben, sowohl bei dringenden Fällen, als auch bei sonstigen Terminen.

Kompetent, tolle Beratung und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgitt Löffler-Röder Andrea Rosin und Frank Rosin

Wenn man ein akutes Problem hat, bei dem man die Meinung eines Arztes benötigt, ist man in dieser Praxis falsch.
Die Arzthelferinnen sind alles andere als zuvorkommend und vermitteln einem das Gefühl, dass man stört und sich doch nicht so anstellen soll. Beschweren sich lauthals, wenn man ohne Termin einen kurzen Arztkontakt wünscht. Bei telefonischer Anfrage wurde ein Rückruf versprochen, der jedoch nie erfolgte. Alles in allem keine guten Erfahrungen.
Wenn Frauenarzttermine nicht so schwer zu bekommen wären, würde ich die Praxis sofort wechseln.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

-Telefonisch kein Durchkommen
-auch 20 Minuten nach Beginn der Sprechstunde noch der Anrufbeantworter ,,Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an".
-ich wollte Alternative zur Pille und wurde schlecht beraten
-auf das einsetzen der Spirale dann garnicht vorbereitet
-es wird keine Rücksicht genommen auf Schmerzen
-ich habe mich gefühlt wie als Kind beim Zahnarzt. Der hat auch immer gesagt er hört auf zu bohren wenn ich die Hand hebe...
-man muss 1/2Jahr auf termin warten

Nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben