Neuer Wall 24-30, Moers

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Schmerztherapie Birgit Neumann Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Schon beim ersten Gespräch bzw Aufnahmegespräch ist mir Frau Neumann sehr positiv aufgefallen, weil Sie sich überaus viel Zeit für das Gespräch und die anschließende Untersuchung genommen hat. Sie hat sehr viele Fragen gestellt , und hat sich auch sämtliche Untersuchungsunterlagen ausführlich angesehen. Auch meine Fragen wurden alle beantwortet. Die anschließende Behandlung zeigte bereits nach ca 3 Wochen erfolgreiche Wirkung. Mittlerweile geht es mir viel besser und ich bin sehr zufrieden.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Über 4 Monate hatte ich eine nicht heilende großflächige Wunde am Schienenbein. Nach etwa 4 Wochen Behandlung in der Praxis von Frau Neumann ist die Wunde jetzt zu. Die vollkommen schmerzfreie Behandlung mit dem Laserlicht hat mich total überzeugt. Dem Team insgesamt ein ganz herzliches Dankeschön.

Sehr gute Ärztin die die Behandlung gut erläutert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin ziemlich skeptisch gegenüber der Praxis und den Mitarbeitern dort hin gegangen. Das Erst Gespräch hat 1 1/2 Stunden gedauert. Danach war ich schon begeistert.
Nun habe ich schon einige Laser Behandlungen hinter mir und habe kaum noch Schmerzen.
Ich bin sehr begeistert.
Frau Neumann ist jederzeit zu sprechen. Sie verlängert die Behandlung nicht unnötig (man ist ja privat Patient).
Ich kann nur positives berichten.

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Sehr gute Aufklärung in Bezug auf das Problem mit Therapie Vorschlag und anschließender Behandlung.Es geht ihr um weitgehende Schmerzfreiheit. Sehr nettes und freundliches Team in angenehmer Atmosphäre und immer eine persönliche Ansprache.Kann ich nur jedem empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Hallo, ich war anfangs des Therapievorschlages sehr skeptisch. Nach den ersten Behandlungen schwand die skeptisch. Der Heilungsverlauf verlief optimal. Alle waren sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich wohl und sicher. Sehr nettes Team und immer freundlich und hilfsbereit. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.

Nachversorgung nach Zeh amputation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin durch Zufall auf Fr. Neumanns Praxis gestoßen.
Bei Ihr habe ich zeitnah ein Erstgespräch & zügig weitere Anschlusstermine bekommen.
Ich leide an starker Endometriose mit extremen Schmerzspitzen.
Wir haben mehrere Verfahren (medikamentös, Laser, Infusionen) ausprobiert & das Ergebnis hilft mir wahnsinnig. Durch Ihre einfühlsame Art habe ich mich immer verstanden gefühlt.
Notfalltermine bekommt man am gleichen Tag. Durch Ihre Hilfe musste ich schon fast 2 Jahre nich mehr ins KH.

Kompetente und einfühlsame Ärztin mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Positiv: Behandlungskosten sind transparent-wichtig als Selbstzahler!
Nettes Personal und auch nette Ärztin, schönes Ambiente und
bei Bedarf gibts sogar ein Getränk! Es wird sich Zeit genommen!
Wohlfühlatmosphäre mit Entspannungsmusik!

Negativ: Gewisse Methoden weniger transparent: Ärztin empfiehlt die
Internetrecherche für aufschlussreiche Informationen über
angebotene Behandlungen , erklärt dazu jedoch zu wenig bzw
nicht objektiv.
M.E. liegt hier der Fokus auf Verkauf, welches sich auch
zeigt durch die zügigen, vielen, schnellen Terminvergaben
für weitere Behandlungen.

Erfolgsversprechen für Behandlungen!

Viele teure Behandlungen ohne wissenschaftlich fundierten
Nutzen- wer Heilpraktiker mag, ist hier gut aufgehoben.

Die Behandlungen sind für Selbstzahler schon sehr teuer, dessen
sollte sich man bewusst sein!

Fazit: Ich werde mich künftig lieber an die Schmerztherapeuten unseres
Gesundheitswesen auf Krankenkassenbasis halten. Dort arbeitet
man mit wissenschaftlich fundierten Methoden (Studien), es kostet
kein kleines Vermögen und die Kassen-Medizin bietet mir eine
Schmerzreduktion unter Sicherheitsaspekten. Zwar ohne
Erfolgsversprechen der Fast-Heilung- aber das ist ehrlich und okay!

Wer privatversichert ist, mag es ausprobieren, mir hat es außer
Erfahrung und Geldbeutelerleichterung nichts gebracht!

Birgit Neumann

Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für meine Praxis zu schreiben.
Mir ist es jedoch wichtig einige Aussagen aus dieser Bewertung richtig zu stellen, damit keine falschen Eindrücke entstehen. Ich bin keine Heilpraktikerin, sondern Fachärztin für Chirurgie und spezielle Schmerztherapie. In meiner Praxis biete ich das komplette Spektrum der Schulmedizin an, welches durch die Komplementärmedizin ergänzt wird. Die meisten Patienten*innen, die zu mir kommen, haben die Möglichkeiten der Schulmedizin bereits ausgeschöpft. Viele Schmerzerkrankungen sprechen nicht bzw. nicht ausreichend auf Medikamente oder Spritzen an. Auch Physiotherapie oder Rehasport ist nicht immer zielführend, manchmal sogar kontraproduktiv. Für die Behandlungen meiner Patienten*innen stehen mir in meiner Praxis eine Vielzahl von Therapien zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt ganzheitlich und fachübergreifend und ist auf den jeweiligen Patienten*in genau abgestimmt.
Alle Therapien werden von mir selbstverständlich ausführlich erklärt, gerne auch an Modellen oder Bildern. Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Patienten*innen verstehen, wie die Behandlungen funktionieren und was ich mir davon erwarte, denn nur so kann ich als Ärztin den Weg mit meinen Patienten*innen zusammnen gehen.
Alle unsere Termine werden mindestens für 30 Minuten geplant, damit kein Zeitdruck oder Stress entsteht und wir jedem Patienten*in die erforderliche Therapie anbieten können. Um das zu gewährleisten ist eine frühe Terminvergabe oft unumgänglich, besonders, wenn Mitarbeiterinnen im Urlaub sind.
Ich rechne zu fairen Konditionen nach der GOÄ ab, die Preise sind immer transparent, gerade weil wir viele Selbstzahlerpatienten*innen haben.

MfG Birgit Neumann

Außer Spesen nix gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit anschließender OP und habe zudem noch Neurodermitis, viele Orthopäden waren mit meinem Alter (unter 30) und meiner Erkrankung einfach überfordert, da sie mir einfach nur Analgetika geben wollten / konnten, anstatt der Ursache meiner Starken Schmerzen auf den Grund zu gehen und anderen Möglichkeiten zu suchen / zu benutzen.
In der Praxis von Fr. Neumann, wird auf den Alltag geschaut und auch alle Faktoren + Unterlagen, auch das Seelische befinden, zusammen betrachtet (also die ganze Person), um herauszufinden was so die genauen Probleme sind, in meinem Fall war es eine Dauer Überreizung meines Hauptnerven Kanals und bestimmte Bewegungen, in den letzten 6 Monaten bin ich nach adäquater und individueller Behandlung von den Analgetika komplett weg und habe so einiges an Lebensqualität wieder gewonnen.

Was sehr positiv ist = Parkplatz ca. 2-3 Minuten entfernt für (20Min -50 Cent), Bushaltestellen direkt vor der Türe, Behindertengerecht alles + Aufzug. Bei Akuten Schmerzen wird man relativ schnell behandelt
Was man verbessern könnte = sind die Öffnungszeiten, aber daran wird aktuell gearbeitet.

Also ich kann die Praxis sehr empfehlen und bin sehr dankbar, selten so ein, Menschen bezogenes Team + Ärztin gesehen, die alles versuchen um die Schmerzen zu lindern.

Eine sehr Kompetente Ärztin mit gut geschultem und nettem Team. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Nach einer Gürtelrose hatte ich im rechtem Schulterbereich heftige Nervenschmerzen, die mich über drei Wochen nur im Sessel schlafen ließen. Da ich selber Rettungssanitäter war,, und somit der Schulmedizin angetan bin, hatte ich schon meine Zweifel. Aber Diese Praxis praktiziert auch alternative Medizin, die bei angewandt wurde. Ich muß mein Urteil revidieren, denn mir geht es nach abgeschlossener Behandlung sehr gut, meine Schmerzen sind vollständig geheilt, worüber ich der Ärztin sehr dankbar bin. Ich kann und möchte diese Praxis jeder Frau und Mann weiter empfehlen, damit auch anderen Pat. geholfen wird. Vielen Dank !!!!!

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit ein paar Wochen bei dieser Praxis in Behandlung und ich kann nur positiv reden. Ärztin und das ganze Team sind sehr freundlich, nehmen sich sehr viel Zeit und hören zu. Man fühlt sich sehr wohl. Ich habe Fibromyalgie und in der Zeit dieser Behandlung wurde mir sehr geholfen. Werde diese Praxis sehr gerne weiter empfehlen.

Sehr gutes Vertrauen im gesamten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 10