Birgit Otto Hebamme
Beim Tannenhof 27, Ulm

Birgit Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Birgit Otto Hebamme Andere

Ich habe mich bei Birgit vor, während und nach meinen Schwangerschaften sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade nach meiner Fehlgeburt war sie mir eine wichtige Stütze. Birgit nimmt sich viel Zeit, ist sehr einfühlsam, findet die passenden Worte und hat auch viele umsetzbare Ratschläge parat. Ich habe mich immer ernst genommen und wohl gefühlt. Das gilt ebenso für die Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und die Rückbildung. Ein großer Dank daher!

Standort: Birgit Otto Hebamme Andere

Birgit hat uns während zwei Schwangerschaften und nach der Geburt begleitet. Ich liebe ihren Geburtsvorbereitungskurs und machte diesen auch beim zweiten Kind mit. Beim ersten Kind hatte ich grosse Schwierigkeiten beim Stillen. Birgit half mir und dank ihr konnte ich unseren Sohn über ein Jahr stillen. Beim zweiten Kind klappte alles reibungslos, da wir sofort nach der Geburt heim gingen und Birgit mir am selben Tag beim richtigen Anlegen half. Somit hatte ich diesmal absolut keine Stillschwierigkeiten. Wenn dir also Stillen wichtig ist, bist du bei Birgit genau richtig. Aber auch wenn nicht, ist sie eine wundervolle, einfühlsame Hebamme. Ich würde wieder und wieder nur zu ihr gehen.

Standort: Birgit Otto Hebamme

Wir waren rundum mit der Betreuung zufrieden. Frau Otto hat sich immer sehr viel Zeit für uns genommen und durch ihre liebevolle Art und ihre viele Erfahrung hat sie uns durch viele Probleme geholfen. Vor allem auch die Akupunktur-Behandlungen haben mir sehr geholfen. Die Praxisräume sind sehr ansprechend eingerichtet.

Liebevolle und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Habe mich bei beiden Schwangerschaften super betreut gefühlt und kann Frau Otto nur empfehlen. Sie hat sich immer Zeit genommen (ohne Eile) hat eine sehr liebevolle Art und bezieht auch das Geschwisterlichen im Wochenbett prima mit ein. Nochmal vielen Dank.

Tolle und liebevolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Birgit ist eine sehr liebevolle und freundliche Person. Sie hat uns ganz hervorragend durch die Schwangerschaft und Rückbildung geleitet und ich hätte sie nicht missen wollen. Bei jeder Frage und Uhrzeit war sie zur Stelle und leistet durchweg tolle Arbeit. Ich kann sie wärmstens als Hebamme weiter empfehlen.

Sehr liebe und tolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Frau Otto verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, den sie sehr klug und überlegt einbringt. Ich war mit beiden Schwangerschaften bei ihr. Z.B. hatte ich bei beiden Kindern anfangs Stillprobleme und Brustentzündungen. Hier hatte sie viele wertvolle Tipps, welche sie mit unendlicher Geduld eingebracht hat. Der Frauenarzt hatte schon von Abstillen gesprochen, was ich keinesfalls wollte. Frau Otto hat es mit viel Empathie, Mut machen und Geduld geschafft, dass ich Stillen konnte. Egal ob Geburtsvorbereitung oder Versorgung nach der Geburt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Reicher Erfahrungsschatz, sehr engagiert und große Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgit Otto Hebamme

Wir waren sehr unzufrieden mit Frau Otto. Die Hausbesuche waren alles andere als hilfreich, sie hat uns nur Vorwürfe gemacht, alles was wir machen/benutzen ist schlecht. Sie hat unser Kind nie richtig angeschaut und meinen Mann hat sie auch komplett ignoriert. Haben die Betreuung mit ihr nach 1 1/2 Wochen beendet, weil wir lieber keine Hebamme wollten als so eine wie sie. Wir empfehlen sie auf keinen Fall weiter!

Hebamme die keine andere Meinung akzeptiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Frau Otto ist eine sehr liebevolle Hebamme, die sehr hilfsbereit und erfahren ist. Im Wochenbett ist sie auch sehr um die Mutter, nicht nur ums Kind, bemüht. Ihre Praxis ist warm und willkommen.

Erfahrene und empathische Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Frau Otto hat mich bei beiden Kindern in 2016 und 2019 betreut. Ich war sehr zufrieden. Sie ist sehr freundlich und herzlich und hat sich richtig viel Zeit genommen. Was böse Zungen als "Öko-Tante" darstellen, muss ich ganz klar positiv auslegen: Sie zeigt tolle, auch alternative Lösungen auf und ist super kompetent was Unterstützung beim Stillen betrifft (andere raten evt gleich zur Flasche und bemühen sich nicht groß). Ich bin sehr froh dass ich Frau Otto im Wochenbett an meiner Seite hatte!

Sehr liebe und kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Otto Hebamme

Sie hat mich von Anfang der Schwangerschaft sehr liebevoll und geduldig betreut. Jede Frage wird geduldig beantwortet.
Sehr zu empfehlen sind die Erfahrungen in der Alternativmedizin was in einer Schwangerschaft und Stillzeit sehr hilfreich ist.
Erreichbarkeit muss ich klar eine 2 geben da eine Hebamme auch nicht immer unterbrechen kann wenn sie bei der Arbeit ist!
Sehr zufrieden insgesant!!!!!!
Danke!!!!

Sehr ruhige und einfühlsame Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben