Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bismarckstr. 12-14, Stendal

Dipl.-Med. Birgit Rethfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Birgit Rethfeld?

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich empfand das Auftreten der Ärztin unfreundlich und launisch. Die Verschreibung von Heilmitteln erfolgte zwar, aber unwillig. Beratungen sind sehr floskelhaft. Das Klima im Arztraum ist für mich unangenehm und nicht vertrauensvoll.
In verschiedensten Situationen wirkte sie auf mich unsicher, aber dennoch autoritär.

Unfreundlich, überfordert, genervt, autoritärer Stil. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich bin schon seit Jahrzehnten in diese Praxis und habe durchaus Verständnis für die Belastungen der Hausärzte, aber die schlechte Laune sollte man nicht an seinen Patienten auslassen. Ich weiß immer schon vorher wenn sie eine ältere Patienten vor mir im Behandlungszimmer hatte und länger gebrauchte, das ich anschließend die schlechte Laune abbekomme. Ich bleibe auch nur noch dort weil ich als chronisch gelte und einen Hausarzt brauche. Tipps und Ratschläge sind Floskeln und werden wie vom Fließband runtergeleiert.
So gern wie man noch vor Jahren zu ihr ging, so ungern tut man es heute.
Gut aufgehoben fühlt man sich nicht.

launisch, hört nicht zu, unsympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Rethfeld.
Die Wartezeit ist oft lang. Das liegt aber daran, dass sie sich für jeden Patienten Zeit nimmt. Sie hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme und beantwortet jede Frage geduldig. Ich fühle mich bei ihr in den richtigen Händen.

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Drei Minuten im Behandlungszimmer, keinerlei körperliche Untersuchung, starrte in ihren Rechner. Empathie null, stellte nutzlose Fragen und gab Standard-Therapietipps, Die von 1960 hätten sein können. Sehr unangenehmes Gefühl ähnlich strenger Sportlehrerin, fehlt nur die Trillerpfeife

Lieber 20 Liegestütze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Vater ist vor paar Wochen verstorben, wovon Sie wusste. Habe damit auch immernoch sehr viel gedanklich zu tun. Habe Anfang dieser Woche eine Erkältung bekommen und Nebenhöhlenentzündung. Bin auf einen Dienstag zu Ihr in die Praxis und sie hat festgestellt, dass es eine Erkältung ist und einen Nebenhöhlenentzündung,Als es um den Krankenschein ging, da ich meinte ich bräuchte ihn schon von Montag, grinste Sie mich an und meinte nein das würd sie mit nicht geben, weil sie es gerade nicht möchte. ich war schockiert und fragte nach dem Grund da grinste sie mich wieder an und meinte weil es so ist und ich erst heute zu ihr gekommen bin.Das ich aber im Bett lag und Fieber hatte war ihr so ziemlich egal. ich habe es ja auf einen Dienstag auch geschafft meinte sie.
Eine sehr herzlose Ärztin, wo man sich nicht willkommen fühlt und nicht wirklich ernst genommen fühlt.
Die Schwester vorne war aber sehr nett.Schade das es so ausgegangen ist und ich tatsächlich weinend raus gegangen bin, weil ich mit so einer Abneigung nicht gerechnet habe.

Keine gute Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die körperliche Untersuchung ist oberflächlich und entspricht nicht den Standards!

Es geht noch besser • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser ärtztin.habe ich fragen bezüglich zu meiner Krankheit so stelle ich diese und werde auch daraufhin ausführlich beraten für jedermann verständlich.für mich eine wirklich sehr gute ärtztin.

empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Rethfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärtzin ist mehr mit ihrem PC beschäftigt als mit dem Patienten. Ich habe den Eindruck, dass das Wissen von Fr. Rethfeld veraltet ist. Scheit kompetent zu sein, ist sie aber nicht.
Man kann kein Vertrauensverhältnis zu ihr herstellen, sie wirkt distanziert und geht nicht auf die Bedürfnisse des Patienten ein, Sie versucht viel mehr ihre Diagnose durchzusetzten ohne es besser zu wissen.