Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Friedenstr. 4, Gladbeck

Birgit Richling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Richling?

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Klar ist es total nervig, sich eineinhalb Stunden vor Öffnung der Praxis vor die Tür zu stellen, aber nach welchen Kriterien sollen die wenigen Termine vergeben werden? Auf diese Art und Weise werden die Patienten erreicht, denen der Arztbesuch wirklich wichtig ist. Frau Richling nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten, sie ist sehr emphatisch und erklärt auch viel. Fragen werden immer ehrlich beantwortet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie weiterempfehlen.

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Da diese Praxis Sprechzeiten von Montag-Mittwoch von 9.00-12.00 Uhr anbieten, wäre es angebracht auch hinzuschreiben, dass maximal 5-7 Patienten in dieser Zeit angenommen werden!!!
Ich stand schon um 7.30 Uhr vor der Praxis und wurde am Ende weggeschickt, mit dem Rat es morgen bzw. demnächst nocheinmal zu Versuchen oder eine Klinik aufzusuchen.Ja herzlichen Dank für diese inkompetente Betreuung und das aus dem Mund der “Ärztin“ !!!

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich hatte zum Glück schon einen Therapieplatz bei einem anderem Arzt und brauch nur Tabletten....allerdings hab ich die auch innerhalb von 3min verschrieben bekommen und sollte dann noch mal zum einstellen vorbeikommen...(natürlich ohne termin)
Dh ich musst mich immer wieder morgens um 7 dahin quälen (was für jemanden mit starken Depressionen und Schlafstörungen schon gewagt ist) um 2 mal zu hören zu bekommen man soll doch einfach mehr pillen schlucken...

Das Personal ist definitiv netter als sie selbst aber unhöflich war sie jetzt auch nicht.

Das lamge Warten vor der Praxis in aller Öffentlichkeit, damit auch ja jeder mitkriegt das man zum Psychiater geht, sind echt eine Abart und ich weiß nicht wie man sowas als Arzt verantwortlichen kann.

Naja! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin immer bestens beraten und versorgt worden. Die gewöhnungsbedürftigen Sprechstundenregularien (Warten auf dem Bürgersteig) haben mir vor Jahren überhaupt geholfen eine Psychiaterin zu finden, zu der ich am nächsten Tag schon konnte. Als "Notfall" nimmt man das gern auf sich.
Ich würde immer wieder dorthin gehen.

Absolut Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr schlecht und absolut inkompetent die Frau !!!

Absolut Inkompetent !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Es ist eine Schande, dass diese "Ärztin" behandeln darf. Ein aufgesetztes Lächeln und eine Menschen unwürdige Art und Weise,welche diese Frau an den Tag legt. Eine Massenabfertigung in der Zeit von 9-12 Uhr. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt. Das soll eine Neurologin sein?! Menschen mit Tabletten vollstopfen und nicht in der Lage sein, zu erklären warum und wieso. Das ist FRAU DOKTOR! Wenn der Zustand sich verschlechtert, dann nehmen Sie einfach mehr Tabletten,dass teilte man mir mit!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Geht auf die Bedürfnisse ein hat natürlich beschränkte Zeit pro Person. Bei Psychologin muss man etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich um 8.30 Uhr in die Reihe eingereiht und habe mit anderen Patienten gesprochen, die teilweise schon ab 7 Uhr da waren. Geöffnet wurfe die Praxis um 9 Uhr und um 9.30 Uhr war die Ärztin da. Die Arzthelferinnen haben aufgenommen, was jeder einzelne Patient wollte, die mit Rezepten hatten Glück und konnten schnell wieder gehen.

Ich musste mich weiterhin ins Wartezimmer setzen. Termine werden grundsätzlich nicht vergeben, man muss halt frühgenug da sein, sagte man mir. Pustekuchen. Ich saß dort 3 geschlagene Stunden, bis ich dann mal aufgerufen wurde und 5 Minuten mit der Ärztin sprach.

Eine sehr sehr schlechte Praxisorganisation.

Ewig lange Wartezeit -> 5 Minuten Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

um es kurz zu machen man wird bei EDEKA an der Fleischtheke freundlicher behandelt als wie dort von dieser Ärztin
dort gehen Menschen hin die Probleme haben und dann trifft man auf so eine unfreundliche und unsympathische Ärztin
sie hat zwar zwischen durch mal ein lächeln aufgesetzt aber das unfreundliche überwiegt mehr!
ich musste mich beherschen das ich nicht auch unfreundlich werde

sehr unfreundlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Richling Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Termin erhält man erst in 4-5 Monaten, alternativ kann man sich morgens (Mo -Mi) kurz nach 08:00 Uhr in die Kälte stellen, um eine Chance (08:30 Uhr anstellen, ist definitiv zu spät) zur Behandlung zu erhalten, die Wartezeit beträgt dann trotz allem nochmals knapp 3 Stunden. Fürs Gespräch nimmt sich Ärztin Zeit, einen Termin für ihre vorgeschlagene nächste Behandlung erhält man nicht, d.h. wieder anstellen.....

mittlere Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert