Dr. med. Birgit Sommer-Edlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Sommer-Edlinger?

Standort: Praxis Dr. Birgit Sommer-Edlinger Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin zu dieser Ärztin gegangen, weil ich mir nach einem Burnout Hilfe und Unterstützung erwartet habe. Nach 3 Monaten wurde ich quasi aus der Praxis "raus geworfen ", man hat mir keinen neuen Termin mehr gegeben und ich wurde mit den Worten "naja vielleicht wird's ja nochmal bei Ihnen" verabschiedet. Sie hat sich geweigert, mich noch länger krank zu schreiben, obwohl ich gesundheitlich noch immer an einem absoluten Tiefpunkt war... zum Glück habe ich anderweitig kompetente Hilfe erfahren.

Eine große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Redet sehr leise und hört zu was der Patient ihr sagt.Hilfs berichtet. Sie nimmt sich Zeit für jede Gespräch und probiert raus zu finden wie hat die Krankheit angefangen. Ob es chronisch ist. Verschreibt Therapie nur wenn der Patient auch einverstanden ist.

Angajirte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde freundlich empfangen und habe mich in dieser Praxis sofort wohl gefühlt. Bei den Voruntersuchungen wurde mir genau erklärt, was gemacht wird. Die Ärztin hat mir zugehört und sich Zeit für mich genommen.
Verstehe die negativen Beiträge überhaupt nicht.

Nettes und kompetentes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärtzin ist anmaßend und Ignorant, Sie meint innerhalt von fünf Minuten einen Menschen beruteile zu können. Diese Ärtzin, ist meiner Meinung nach, in keinster Weise daran interssiert wirklich zu helfen und zuzuhören. Ich werde mich nie wieder so herablassend behandlen und vorverurteilen lassen, dieser Besuch hat mich in meiner Therapie um Wochen zurück geworfen. Wer sich nach einer Sitzung/Behandlung richtig schlecht, traurig und minderwertig fühlen will, sollte unbedingt in diese Praxis gehen. Die sehr unhöfliche und unzuvorkommende Sprechstundenhilfe vervollständigt das sehr negative Bild dieser Ärztin.
Auch wen dieser Berufsstand rar gesät ist und die Wartezeiten bei den meisten Psychiatern sehr lange sind, sollte dies jeder, in diesem Fall, unbedingt in kauf nehmen. Lieber lange Wartezeiten hinnehmen als zu dieser Ärztin gehen. Jetzt, im nachhinein, wird mir klar warum hier relativ schnell (3 Monate) ein Termin zu haben war. Ich kann meine negativen Gefühlen leider hier nicht zum Ausdruck bringen, ich bin echt geschockt über die Art wie ich hier "behandelt" wurde.

Empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei Fr. Sommer bei allen meinen Terminen gut verstanden und kompetent beraten gefühlt.

Sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Über mehrere Jahre hat Dr. mich nicht aufgeklärt über meine Situation und wenn ich selbst gekommen bin, wird einfach gesagt: kein Wunder, Sie haben da doch was. Wie geht das??? Weder Befund wurde mir geschickt damals, noch beraten 5 Jahre, geschweige Therapie. Ich habe einen Termin selbst genommen, musste 1.5 Monate warten, auch diesmal mehr wissen wollte, hat sie mich nicht reden lassen, wollte schnell mich "loswerden" und andere Patienten aufzunehmen. EEG und angere Tests wurden kurzehand abgesagt. Voll enttäuscht, voll von Angst und verzweifelt, so verlässt man einen Arzt? Kaum.

Gleichgültig, totale Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit, hört einen zu und ist sehr Verständnis voll Verschreibt nicht gleich Medikamente, sondern rät erst mal zu anderen Alternativen.
Keine lange Wartezeit. Fühl mich dort gut aufgehoben.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Jeder Zeit witer zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde freundlich empfangen. Keine lange Wartezeit. Frau Dr. Edliner-Sommer war sehr kompetent und zur weiteren Klärung Blutwerte angefordert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr.

Jederzeit weiter empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Sommer-Edlinger hat schnell verstanden, wie meine Lebenssituation momentan ist, sie hat genau die richtigen Fragen - auf den Punkt - gestellt und war sehr verständnisvol, professionelll und zugewandt. Ich habe mich aufgenommen und verstanden gefühlt, was mir sehr wichtig war / ist. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen.

Zugewandt und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mit dieser Praxis nur gute Erfahrungen gemacht.

Kompetent und angenehm im Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert