Birgit Völlmecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Völlmecke?

Standort: Praxis Dr.med. Jens-Peter Frenz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir haben eine sehr sachliche Ärztin vorgefunden, die sich erst mal einen Überblick gemacht hat mit welchen Wissen wir über PND verfügen. Einige Dinge hat sie in Ruhe nochmal erklärt oder richtiger gestellt. PND ist im frühem Stadion eine statistische Computerberechnung. Ich fand sie sehr kompetent und sachlich, sie hat uns beim Schall alle Indikatoren für die Computerberechnung freundlich erklärt. Für Ausschmückungen ist da nicht viel Raum, war auch nicht nötig.

Sachlich, ruhig und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frauenärztin hatte mich zur Feindiagnostik überwiesen, um einen Verdachtsmoment ausschließen zu lassen. Gemacht wurde mit großer Selbstverständlichkeit mehr. Die Aufklärung über die Untersuchung wurde zu schnell und herablassend durchgeführt. Mein Tipp an alle, die sich hier in Behandlung begeben: Genau nachfragen und überlegen, worauf die Untersuchung hinausläuft. Das Thema PND ist ethisch zu sensibel für einen so laxen Umgang!

Unpersönlich und leicht herablassend behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen sehr langen Weg zum Kinderwunsch hinter mir. Ich habe in der Praxis Frenz und speziell mit Frau Dr. Völlmecke keine negativen Assoziationen. Im Gegenteil wurde ich sehr gut aufgeklärt, der Schall war mehr als ausführlich. Alles wurde dabei erklärt. Meine Ängste, die ich bezüglich der Untersuchung hatte, wurden mir gleich genommen, weil ein sehr entspanntes Klima herrschte.
Meine Erfahrung ist also durchweg positiv. Einen schlechten und stressigen Tag hingegen, kann es immer mal geben. Wir sind schließlich keine Roboter. Daher wollte ich meine Erfahrungen auch einmal schildern.

Kann die letzte Bewertung nicht nachvollziehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besonders mit seinem ersten Kind ist man natürlich besonders aufgeregt und bei jeder Untersuchung nervös und hat viele Fragen. Da wünscht man sich ein empathisches, freundliches Praxisteam. Leider gibt es das hier überhaupt nicht: interne Querelen werden offen am Empfang geklärt, der Patient ist scheinbar lästiges Übel, keine Begrüßung, kein Ansatz eines Lächelns, eine reserviert, leicht herablassende Ärztin und eine abweisende Stimmung in der Praxis. Für mich sicher keine Empfehlung wert.

Unfassbar unfreundliche Praxis, vom Empfang bis zur Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben