Heilpraktiker:

Frau Langheim

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Kinesiologie

Aktuelle Information

Andrea Langheim • 16.07.2020
Wir bieten jetzt auch Videosprechstunden an! Die Terminbuchung ist Online oder telefonisch möglich.

So

Paarberatung
Yoga
Reiki / Tiefenentspannung
Seelenrückholung mit Hypnose

ich möchte Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich Hypnose-Therapie, Gesprächstherapie, systemischer Beratung, Familienaufstellungen und Biofeedback / Neurofeedback-Training. In unserer Praxis am Altenacker 5 in Birkenau möchten wir Ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen um Ihre Lebensqualität und Lebensfreude zurückzugewinnen, wenn Sie das Gefühl haben, im Trott des Alltags auszubrennen. Dazu setzen wir abhängig von Ihrem Anliegen verschiedene Methoden ein.

Unsere Leistungen bieten wir auch Online über das Internet via Skype oder in Form einer Telefonberatung an.

Bitte nehmen Sie telefonisch unter Tel.: 06201/2718655 oder per Email Kontakt mit uns auf um einen Online- Termin oder einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Besuchen Sie auch die Webseite der Heilenergetischen Praxis unter https://www.alyoga.de.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Andrea Langheim

Mein Werdegang

Der Wunsch, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, war mir schon in meiner Jugend ein wichtiger Antrieb. Zu einer erfolgreichen Heilerin hat mich jedoch erst die eigene Bewährung in schwierigen Lebenssituationen und die Bewältigung eigener Krankheiten gemacht. Indem ich meine eigenen Lebenskrisen - auch durch die Unterstützung freundlicher Lehrer - meistern durfte, habe ich erkennen und verstehen können, wie Körper, Geist und Seele letztlich zusammenhängen. Wie stark das Pendel, das täglich zwischen Krankheit und Gesundheit, Erfolg und Niederlage, Freud und Leid ausschlägt, durch die Erziehung und eigene Erfahrungen geführt werden kann. Und, wie es durch den unbewussten Willen der Menschen auf seinem Weg von einem zum anderen beschleunigt wird - oder auch festgehalten werden kann.

Diese Erkenntnisse, dieses Wissen habe ich in vielen Gesprächen mit Patienten vertieft, durch eine fundierte Ausbildung ausgebaut und auf ein sicheres Fundament gestellt. Dies versetzt mich heute in die Lage, Menschen bei der Aufarbeitung ihrer individuellen Probleme und bei der Suche nach Auswegen aus scheinbar ausweglosen Krisensituationen wirksam und erfolgreich zu unterstützen. Denn jeder Mensch trägt die Lösung seiner Probleme tief in sich.

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie werde ich insbesondere durch eine stark ausgeprägte Fähigkeit zu tiefer Empathie unterstützt.

Es macht mir Freude, Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Mein Beruf ist meine Berufung.

zu unserer Homepage

In unserer Heilenergetischen Privatpraxis in Birkenau zeigen wir Ihnen gerne alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen wir das beste Verfahren für Sie heraussuchen. Erfahren Sie mehr zu meinen Schwerpunkten hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 06201/2718655! Gerne erläutere ich Ihnen Details zu einzelnen Behandlungsmethoden während eines unverbindlichen Erstgesprächs.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis am Altenacker 5 willkommen zu heißen!

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Biofeedback / Neurofeedback - Training

• Hypnose-Therapie

Hypnose wird in vielen medizinischen und nichtmedizinischen Bereichen erfolgreich angewendet. Hypnose ist eine äußerst wirksame Methode, um schnell und dauerhaft Veränderungen zu erreichen. Mit Hypnosetherapie können tiefsitzende Ängste, Panik, Traumatas und Phobien in kürzester Zeit aufgelöst werden. Außerdem kann die Heilung von psychosomatischen und körperlichen Erkrankungen und Beschwerden durch Heilhypnose unterstützt werden. Häufig wird Hypnosecoaching auch zum Abnehmen, zur Raucherentwöhnung, zum Coaching im Management, im Sport, in der Lebenshilfe, zur Leistungssteigerung, sowie im Bereich Wellness, Beauty und Anti-Anging eingesetzt.

• Psychotherapie

Unter Psychotherapie versteht man die Behandlung von psychischen Störungen. Dazu zählen unter anderem Depressionen, Ängste, Essstörungen, Zwänge oder psychosomatische Erkrankungen.

In unserer Praxis wenden wir hauptsächlich folgende Verfahren an:

• Gesprächstherapie
    • systemische Beratung / Familienaufstellungen
    • Hypnotherapie
    • Biofeedback / Neurofeedback
  • Biofeedback / Neurofeedback - Training

Biofeedback und Neurofeedback gehören in den Bereich der Verhaltenstherapie und sind  wissenschaftlich anerkannte Verfahren. Mit Hilfe von Biofeedback / Neurofeedback kann man lernen Körperfunktionen wie Körpertemperatur, Hautleitwert, Muskelspannung, Gehirnpotenziale etc. zu beeinflussen, die normalerweise einer bewussten Kontrolle nicht zugänglich sind. Viele Krankheiten und Krankheitssymptome können durch Biofeedback- und Neurofeedbacktraining geheilt oder zumindest positiv beeinflusst werden.  Mit Biofeedback / Neurofeedback kann Stressanfälligkeit  vermindert werden, Ängste können aufgelöst werden. Ausserdem kann Biofeedback / Neurofeedback zur Therpie von Depressionen / depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen, Migräne, Tinnitus und zur Burnoutbehandlung eingesetzt werden.

Auch in Kombination mit Hypnose oder Gesprächstherapie kann ergänzend Biofeedbacktraining / Neurofeedbacktraining angewendet werden.

weitere Informationen auf unserer Homepage

In unserer Heilenergetischen Praxis in Birkenau habe ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie auf alternative Medizin spezialisiert, um Ihnen einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten und Patientinnen verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, welches die größten Erfolge verspricht.

Gerne können Sie uns bei Fragen und für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 06201/2718655 kontaktieren!

• Angst, Panikattacken, Sozialphobie, Trauma

• Seelenrückholung mit Hypnose

• Systemische Beratung und Therapie / Familienstellen

• Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung

• Angst, Panikattacken, Sozialphobie, Trauma

Sie leiden unter Angst, Panikattacken, Phobien oder einem Trauma?
    Bei Angststörungen kann Hypnosetherapie sehr erfolgreich eingesetzt werden. Ängste und Panik haben meist Ursachen, die in den tiefen Ebenen des Unterbewusstseins verborgen liegen. Oft sind diese Ursachen dem Betroffenen selbst gar nicht bewusst. Die Ursachen für die Ängste müssen gefunden und aufgelöst werden. Hierzu ist in besonderem Maße die Hypnose geeignet. Unter Hypnose ist ein direkter Zugang zu den unterbewussten Ebenen des Bewusstseins möglich. Dadurch können die Ursachen gezielt aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden.

Mit Hypnosetherapie erhält man meist erheblich schneller Ergebnisse bei Angststörungen als mit anderen therapeutischen Maßnahmen.Die meisten Formen von Ängsten können mit Hypnotherapie gezielt behandelt werden.

Dazu gehören Ängste wie:

• Verlustangst
    • Versagensangst
    • Höhenangst
    • Panikattacken
    • Phobien wie Angst vor Spinnen, Insekten, Mäusen ...
    • Hypnose kann auch zur Behandlung von Panikattacken angewendet werden.
    • Soziale Angst, auch Sozialphobie genannt, kann mit Hypnotherapie in Kombination mit Gesprächstherapie schnell aufgelöst werden...

• Seelenrückholung mit Hypnose

In unserer Praxis bieten wir Seelenrückholung mit Hypnose an. Dabei geht es darum, durch traumatische Erfahrungen - vor allem in der Kindheit - abgespaltenene Seelenanteile zurückzuholen und wieder zu integrieren.

• Systemische Beratung und Therapie / Familienstellen

Paarberatung bzw. Eheberatung durch systemische Aufstellungen / Familienaufstellungen

Der Mensch wird von seinen vielfältigen Beziehungen bestimmt und geprägt:

Herkunftsfamilie, Liebesbeziehungen, Freundeskreis, Arbeitskollegen usw.

• Ersehnen Sie sich einen neuen Weg in Ihrem Leben?
    • Möchten Sie etwas an Ihrer Partnerschaft ändern?
    • Suchen Sie Hilfe für eine harmonische Gestaltung Ihres Familienlebens?
    • Wünschen Sie sich eine Änderung in anderen Beziehungen, zum Beispiel am Arbeitsplatz?
    • Wollen Sie sich wieder mehr auf Ihre Stärken und Fähigkeiten konzentrieren?
    • Haben Sie einen unerfüllten Kinderwunsch?

Mit der Systemischen Beratung unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg -
    alleine oder zusammen mit Ihrem Partner / Ihrer Partnerin oder anderen Familienmitgliedern.

• Finden Sie jene Muster Ihres Systems, die Sie einengen und lösen Sie sich daraus.
    • Nehmen Sie Ihr Leben wieder selbst in die Hand.
    • Aktivieren Sie die Ihnen innewohnenden Fähigkeiten.
    • Glauben Sie an Ihre eigene Kraft.

Ich begleite Sie, so dass Sie Ihre Fähigkeiten neu entdecken und sich selbst wieder vertrauen.

Lernen Sie sich selbst wieder kennen! Denn Ihr Weg liegt in Ihnen selbst, Sie tragen Ihre Ziele in sich.

Systemische Aufstellungen

• Familienaufstellung: Gegenwarts,- und Herkunftssysteme
    • Systemische Klärungen: Organisationsaufstellungen, z.B. Arbeitsplatz-Themen oder Themen wie Krankheit, Tod und Verlust
  • Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung

• Warum bleibe ich immer auf der Stelle stehen?
    • Wie kann ich meinen Weg finden?
    • Was steckt hinter den Schuldgefühlen, die mich immer wieder plagen?
    • Warum kann ich keine Stille aushalten? Warum träume ich schlecht?

Jeder kennt diese Fragen - sie sind ganz normal. Was aber, wenn sie Überhand nehmen und einen zu erdrücken drohen? Ein Weg um zu guten Antworten zu kommen ist die Ganzheitliche Lebensberatung.

Denn anders als bei der Gesprächstherapie geht es hier nicht um die "bloße" Ermittlung störender Faktoren. Auch nicht um simple Einstufungen wie "krank" oder "gesund". Stattdessen dreht sich hier alles um den ganzen Menschen.

Die intensiven Gespräche begleite ich durch meine Gaben des Hellsehens und des Erspürens von Energien. Ich nehme Bilder und Empfindungen auf mediale Weise auf und schaffe einen geschützten Raum. Individuell und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend können Hypnose, Reiki, Meditation, Massage und Kinesiologie die Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung ergänzen.

• Reiki / Tiefenentspannung

Durch Handauflegen oder Handhaltung etwas über dem Körper wird Reiki durch den Anwender in den Körper des Empfangenden weitergeben. Reiki fließt durch jedes Material und wird daher am bekleideten Körper angewandt.

Reiki wirkt individuell und...

• ermöglicht tiefe, erholsame Entspannung
    • aktiviert die Selbstheilungskräfte
    • stärkt innere Ruhe und Gelassenheit
    • verbessert die Lebensqualität
    • steigert das Selbstvertrauen und lotet das innere Gleichgewicht aus sowie
    • unterstützt die Selbstfindung und steigert das Bewusstsein und harmonisiert Körper, Geist und Seele

Reiki dient ausschließlich der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Bereits bestehende medizinische oder therapeutische Behandlungen dürfen NICHT abgebrochen werden.

Die Behandlung erfolgt nach vorheriger terminlicher Absprache. Eine Reiki-Behandlung dauert ca. 1 Std. und wird nur als Einzelbehandlung durchgeführt.

• Yoga- und Yin Yoga-Kurse und Seminare

Was ist Yoga?
    Ganz einfach: Hinter dieser alten indischen Bezeichnung verbergen sich praktische, leicht zu erlernende Übungen für Menschen jeden Alters, die uns helfen, unsere Seele zu öffnen indem wir unseren Körper aktiv und tiefenwirksam entspannen.

Wenn wir allmählich lernen, unseren Körper endlich wieder ganz bewusst wahrzunehmen, wird der unruhige Geist dem leicht gewordenen Leib folgen. Mehr noch: Wer Yoga bewusst praktiziert, lernt, den flüchtigen Moment fest zu halten, ihn zu begreifen und zu schätzen. Und die darin blühenden Kräfte für sich zu nutzen.

Yin-Yoga
    Yin-Yoga ist ein eigener Übungsstil und zielt vor allem darauf ab loszulassen. Durch Yin- Yoga kann eine tiefe körperliche und geistige Entspannung erreicht werden. Stress und Hektik des Alltags rücken in weite Ferne und es kehrt ein tiefer innerer Frieden ein. Gesundheit, die Kraft des Herzens und die Klarheit des Geistes sind die weitere Wirkungen von Yin-Yoga und Faszien-Yoga.

Beim Yin-Yoga wird viel mit Hilfsmitteln gearbeitet, damit eine sanfte Dehnung ohne Kraftaufwand möglich wird.

Ein großartiger Nebeneffekt von Yin-Yoga ist, dass unser Nervensystem beruhigt wird. Nach einer Yin-Yoga Stunde fuühlt man sich sehr entspannt, ruhig und ausgeglichen. Eine gut aufgebaute Yin-Yoga-Sequenz bringt gleichzeitig Ruhe und Energie und führt zu einem tiefen und wohligen Gefühl.

• Behandlung von Depressionen / depressiven Verstimmungen

Sie leiden unter einer Depression bzw. depressiven Verstimmung
    Wir behandeln Depressionen / depressive Verstimmungen mit Biofeedback / Neurofeedback.

Die Depression (von lateinisch deprimere „niederdrücken“) ist eine psychische Störung.  Typisch für eine Depression sind eine gedrückte Stimmung, negative Gedankenschleifen und der fehlende Antrieb. Häufig geht das Interesse am Leben, die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl verloren. Weiterhin treten auch Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen und manchmal auch körperliche Beschwerden auf. Diese Symptome treten auch bei gesunden Menschen gelegentlich auf, sind bei diesen aber nur von kurzer Dauer. Bei einer Depression treten diese Symptome jedoch länger andauernd und mit stärkerer Ausprägung auf und wirken sich spürbar auf die Lebensqualität auf.

Depression und depressive Verstimmungen werden stark durch die Aktivität bestimmter Gehirnregionen beeinflusst. Der Klient kann mittels Neurofeedback lernen darauf bewusst Einfluss zu nehmen. Zusätzlich können im Rahmen des Biofeedbacktrainings Ängste desensibilisiert werden.

Wenn Sie Fragen zur Therapie von Depression oder einer depressiven Verstimmung mit Biofeedback / Neurofeedback - Training haben rufen Sie uns doch an.

Heilenergetische Praxis

Andrea Langheim ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Weinheim

kurze Wartezeit

10.01.2021

Von Herzen empfohlen

Ich war zum ersten Mal bei Andrea und um ehrlich zu sein,fällt es mir sehr schwer das,was alles in zwei Stunden stattgefunden hat,zu beschreiben. Worte sind für manche Dinge einfach nicht immer so treffend. Dennoch versuche ich es natürlich. Kurz und präzise: ich bin mit wesentlich mehr Klarheit und guter Energie aus dem Termin raus,als ich es mir je hätte vorstellen können. Andrea weiß einfach genau,was sie zu tun hat. Sie spürt es. Ich kann sie wirklich nur von ganzen Herzen empfehlen. Lassen

08.10.2020

Kompetente und empathievolle Heilpraktikerin

Liebe Frau Langheim vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kämpfe seit Jahren gegen meine Depressionen, ich bin seit 4 Jahren in tiefenpychologischer Behandlung, was mir auch sehr geholfen hat. Aber es gab tiefsitzende Dinge in meinen Kopf verankert, postraumstisches Erlebnisse, die sich wie Beton an meinen Füssen nicht lösen wollten. Sie haben es geschafft mir diesen Beton zu lösen. Ich bin sehr dankbar und kann es nur empfehlen.

24.09.2020

Höchste Kompetenz bei maximaler Empathie

Andrea Langheim verfügt über ein Höchstmaß an Fach-und Personalkompetenz, die in Kombination mit ihrer Empathie und Warmherzigkeit absolut einmalig ist. Ein toller und einzigartiger Mensch, der sofort und zielgerichtet jedes Problem erkennt, und nachhaltig verändert. Immer erreichbar, nie ist ein Anliegen zu viel. Andrea ist mit Abstand einer der tollsten Menschen, die ich jemals kennen lernen durfte.

Hier sind 10 Sterne das Mindeste.

01.08.2020

Einfühlsame und kompetente Beratung

Besonders beeindruckend fand ich, dass Frau Langheim nach kurzer Zeit (etwa 2-3 Sitzungen) der Ursache meiner Probleme auf den Grund gekommen ist. Sie unterstützt mich nun ohne wirkliche Wartezeit zwischen den Terminen bei der Heilung. Zum ersten mal seit über 16 Jahren habe ich Hoffnung, dass ich gesund und glücklich werden kann. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Kommentar von Frau Langheim am 02.08.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

12.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Heilpraktikerin, einfühlsam, vertrauensvoll und kompetent

Ich war bei Frau Langheim zu einem Coaching /Hypnose dabei habe ich die Atmosphäre der Praxis als sehr angenehm empfunden. Frau Langheim ist auf meine Speziellen Probleme sehr gut eingegangen, Sie ist ein sympathischer Mensch, daher viel es mir leicht vertrauen zu Ihr aufzubauen. Die Behandlungen bei Ihr haben auf mich inspirierend, ausgleichend und nachhaltig gewirkt.

In der Hektischen Zeit heute ist Frau Langheim und Ihre Praxis eine echte Bereicherung, der warmherzige und verständnisvolle Umgang ist bemerkenswert.

Sie hat mir neue Möglichkeiten und Wege gezeigt die ich umsetze und ich muss sagen mir geht

es um einiges besser.

Ich möchte mich auf diesem Weg Herzlich bei Frau Langheim für Ihre Hilfe bedanken und wünsche

Ihr alles Gute.

Letzte Aktualisierung18.01.2021