Gold

So

Am Altenacker 569488 Birkenau
jameda Profil Karte Andrea Langheim

Leistungsübersicht

HypnoseAngstDepressionRaucherentwöhnung / abnehmen mit HypnoseBiofeedbackMigräneSystemische BeratungReiki / TiefenentspannungSeelenrückholung mit Hypnose

In unserer psychotherapeutischen Praxis in Birkenau / Odenwald bei Weinheim, Mannheim, Heidelberg arbeiten wir mit Hypnose, Biofeedback / Neurofeedback, Reinkarnationstherapie, Psychotherapie, Gesprächstherapie und Coaching.

Praxisschwerpunkte:

- Stress, Burnout, Depression - Behandlung mit Biofeedback
- Migräne- Therapie mit Biofeedback
- Reinkarnationstherapie / Rückführungen
- Abnehmen mit Hypnose
- Rauchen aufhören mit Hypnose
- Therapie von Ängsten, Panik, Traumatas und Phobien
- systemische Beratung und Therapie / Familienstellen zur Auflösung von Konflikten in der Familie,
   mit dem Partner oder Arbeitskollegen (Mobbing).
- Tod, Trauer und Verluste bewältigen
- Paarberatung
- Gesprächstherapie
- mediale Lebensberatung

Auch Telefonberatung ist abhängig vom Thema möglich.

Unsere Praxis finden Sie in 69488 Birkenau - Niederliebersbach nur 10 Minuten von Weinheim, Mörlenbach, Rimbach, 64658 Fürth / Odenwald, Hemsbach, Laudenbach, Heppenheim, Wald-Michelbach entfernt.

Mein Werdegang

Ich bin als Heilpraktikerin Psychotherapie ausgebildet in Hypnose, Biofeedback und Neurofeedback, Reinkarnationstherapie, Systemischer Beratung und Therapie, Kinesiologie, Bachblüten-Therapie, Reiki-Meisterin (Usui-System), Farb- und Aromatherapie. Außerdem biete ich Autogenes Training, Yoga und Entspannungsübungen - auch für Kinder.

Unsere Praxis finden Sie in 69488 Birkenau - Niederliebersbach bei Weinheim / Bergstrasse.

Der Wunsch, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, war mir schon in meiner Jugend ein wichtiger Antrieb. Zu einer erfolgreichen Heilerin hat mich jedoch erst die eigene Bewährung in schwierigen Lebenssituationen und die Bewältigung eigener Krankheiten gemacht. Indem ich meine eigenen Lebenskrisen - auch durch die Unterstützung freundlicher Lehrer - meistern durfte, habe ich erkennen und verstehen können, wie Körper, Geist und Seele letztlich zusammenhängen. Wie stark das Pendel, das täglich zwischen Krankheit und Gesundheit, Erfolg und Niederlage, Freud und Leid ausschlägt, durch die Erziehung und eigene Erfahrungen geführt werden kann. Und, wie es durch den unbewussten Willen der Menschen auf seinem Weg von einem zum anderen beschleunigt wird - oder auch festgehalten werden kann.

Diese Erkenntnisse, dieses Wissen habe ich in vielen Gesprächen mit Patienten vertieft, durch eine fundierte Ausbildung ausgebaut und auf ein sicheres Fundament gestellt. Dies versetzt mich heute in die Lage, Menschen bei der Aufarbeitung ihrer individuellen Probleme und bei der Suche nach Auswegen aus scheinbar ausweglosen Krisensituationen wirksam und erfolgreich zu unterstützen. Denn jeder Mensch trägt die Lösung seiner Probleme tief in sich.

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie werde ich insbesondere durch eine stark ausgeprägte Fähigkeit zu tiefer Empathie unterstützt.

Es macht mir Freude, Menschen ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Mein Beruf ist meine Berufung.

Heilenergetische Praxis

In der Heilenergetische Praxis - Hypnose - Psychotherapie - Coaching in Birkenau bei Weinheim / Mannheim / Heidelberg / Darmstadt bieten wir Hypnosetherapie, Biofeedback Reinkarnationstherapie, Gesprächstherapie, systemische Beratung, mediale Lebensberatung und Coaching.

Schwerpunkte:

• Angst - Therapie mit Hypnose

• Depression und Burnout - Therapie mit Biofeedback / Neurofeedback - Training

• Rauchen aufhören / abnehmen mit Hypnose

• Angst - Therapie mit Hypnose

In Hypnose ist das Unterbewusstsein zugänglicher als im normalen Wachzustand. Deshalb ist es möglich mit Hypnose tiefsitzende Blockaden in kürzester Zeit aufzulösen und positive Veränderungen zu bewirken. Mit Hypnose können viele Probleme oder Themen aufgelöst werden, die mit anderen Methoden nur mühsam und mit großem zeitlichem Aufwand bearbeitet werden können.

Symptome oder Blockaden, die mit Hypnose erfolgreich behandelt werden können:

• Mit Hypnose können alle Formen von Ängsten gezielt behandelt werden. Dazu gehören Ängste wie Prüfungsangst, Flugangst, Platzangst, Verlustängste, Versagensängste, Höhenangst, etc. Hypnose kann auch zur Behandlung von Phobien wie Angst vor Spinnen, Insekten etc. angewendet werden.
      • Auch Soziale Angst, auch Sozialphobie genannt, kann mit Hypnose in kürzester Zeit aufgelöst werden. Dadurch kann der Klient zu seinem Urvertrauen geführt und ein gesundes Selbstvertrauen aufgebaut werden.
      • Seelenrückholung mit Hypnose
      • Das Rauchen abgewöhnen ist mit Hypnose ohne Entzugserscheinungen möglich.
      • Abnehmen mit Hypnose
      • Außerdem bieten wir Reinkarnationstherapie mit Hypnose an. Durch Reinkarnationstherapie können Probleme aus früheren Leben aufgelöst werden. Des Weiteren ist es eine gute Methode zur Selbsterfahrung. Außerdem können mit...

Webseite:  https://www.alyoga.de/hypnose-hypnotherapie/

• Depression und Burnout - Therapie mit Biofeedback / Neurofeedback - Training

Biofeedback und Neurofeedback - Training / Psychonetik

Link: https://www.alyoga.de/biofeedback-Neurofeedback

Biofeedback / Neurofeedback ist eine Methode, bei der Parameter wie Körpertemperatur, Leitfähigkeit, Pulsschlag, Muskelspannung (EMG), Gehirnpotenziale, etc. gemessen und visualisiert werden. Diese Werte sind der unmittelbaren Sinneswahrnehmung nicht zugänglich. Dadurch, dass diese Werte und deren Veränderung angezeigt werden kann man lernen willentlich diese Größen zu beeinflussen.
      Mittels Biofeedback / Neurofedback können somit viele psychische und psychosomatische Beschwerden behandelt werden. Insbesondere können folgende Beschwerden in unserer Praxis behandelt werden:

• Migräne
      • Angst, Panik, Traumata
      • Depression, depressive Verstimmungen
      • Burnout und Burnout- Prophylaxe
      • Stress
      • Verspannungen
      • ADS / ADHS
      • Konzentrationsstörungen

Biofeedback / Neurofeedback kann auch zum Mentaltraining verwendet werden.

• Rauchen aufhören / abnehmen mit Hypnose

Webseite:  https://www.alyoga.de/hypnose-hypnotherapie/

• Mit ausgezeichnetem Erfolg kann Hypnose zur Raucherentwöhnung eingesetzt werden. Um das Rauchen aufzugeben und für immer Nichtraucher zu werden hat sich die Kombination von Hypnose mit Coaching und NLP bewährt. Dabei werden die für den zukünftigen Nichtraucher positiven Aspekte wie Entspannung durch das Rauchen, Gemeinschaft mit anderen Menschen etc. ermittelt und ein neues Verhalten als Nichtraucher generiert. Mit Hypnose ist es möglich ohne Nebenwirkungen und meist ohne Entzugserscheinungen dauerhaft rauchfrei zu werden. Nach einschlägigen Studien ist das abgewöhnen des Rauchens mit Hypnose erfolgreicher als beispielsweise Nikotinpflaster, Rauchfrei- Spritze, E-Zigaretten etc.

• Auch zur dauerhaften Gewichtsreduktion hat sich Hypnose in Kombination mit Coaching und NLP bestens bewährt. Diese Methoden sind geeignet um die tieferen Ursachen für das Übergewicht zu finden und aufzulösen so dass das Wunschgewicht erreicht werden kann. Das Abnehmen geschieht leicht und mühelos, ohne dass der gefürchtete Jo-Jo- Effekt entsteht.

Heilenergetische Praxis

Ich habe mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Angst, Panikattacken, Sozialphobie, Trauma

• Systemische Beratung und Therapie / Familienstellen

• Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung

• Angst, Panikattacken, Sozialphobie, Trauma

Angst, Panik, Phobie, Soziale Phobie und Traumatas überwinden mit einer Kombination aus Gesprächstherapie, Hypnotherapie und Biofeedback in unserer Praxis in Birkenau bei Weinheim / Mannheim / Heidelberg / Darmstadt.

Sie leiden unter Angst, Panikattacken, Phobien oder einem Trauma?

Bei Angststörungen kann Hypnosetherapie sehr erfolgreich eingesetzt werden. Ängste und Panik haben meist Ursachen, die in den tiefen Ebenen des Unterbewusstseins verborgen liegen. Oft sind diese Ursachen dem Betroffenen selbst gar nicht bewusst. Die Ursachen für die Ängste müssen gefunden und aufgelöst werden. Hierzu ist in besonderem Maße die Hypnose geeignet. Unter Hypnose ist ein direkter Zugang zu den unterbewussten Ebenen des Bewusstseins möglich. Dadurch können die Ursachen gezielt aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden.

Mit Hypnosetherapie erhält man meist erheblich schneller Ergebnisse bei Angststörungen als mit anderen therapeutischen Maßnahmen.Die meisten Formen von Ängsten können mit Hypnotherapie gezielt behandelt werden.

Dazu gehören Ängste wie:

• Verlustangst

• Versagensangst

• Höhenangst

• Panikattacken

• Phobien wie Angst vor Spinnen, Insekten, Mäusen ...

• Hypnose kann auch zur Behandlung von Panikattacken angewendet werden.

• Soziale Angst, auch Sozialphobie genannt kann mit Hypnotherapie in Kombination mit Gesprächstherapie schnell aufgelöst werden....

Webseite: https://www.alyoga.de/startseite/seelenrückholung-mit-hypnose/

In unserer Praxis bieten wir Seelenrückholung mit Hypnose an. Dabei geht es darum durch traumatische Erfahrungen - vor allem in der Kindheit - abgespaltenene Seelenanteile zurückzuholen und wieder zu integrieren.

• Systemische Beratung und Therapie / Familienstellen

Paarberatung bzw. Eheberatung durch systemische Aufstellungen / Familienaufstellungen

Link: https://www.alyoga.de/

Der Mensch wird von seinen vielfältigen Beziehungen bestimmt und geprägt:
      Herkunftsfamilie, Liebesbeziehungen, Freundeskreis, Arbeitskollegen usw.

• Ersehnen Sie sich einen neuen Weg in Ihrem Leben?
      • Möchten Sie etwas an Ihrer Partnerschaft ändern?
      • Suchen Sie Hilfe für eine harmonische Gestaltung Ihres Familienlebens?
      • Wünschen Sie sich eine Änderung in anderen Beziehungen, zum Beispiel am Arbeitsplatz?
      • Wollen Sie sich wieder mehr auf Ihre Stärken und Fähigkeiten konzentrieren?
      • haben Sie einen unerfüllten Kinderwunsch?

Mit der Systemischen Beratung unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg -
      alleine oder zusammen mit Ihrem Partner / Ihrer Partnerin oder anderen Familienmitgliedern.

• Finden Sie jene Muster Ihres Systems, die Sie einengen und lösen Sie sich daraus.
      • Nehmen Sie Ihr Leben wieder selbst in die Hand.
      • Aktivieren Sie die Ihnen innewohnenden Fähigkeiten.
      • Glauben Sie an Ihre eigene Kraft.

Ich begleite Sie, so dass Sie Ihre Fähigkeiten neu entdecken und sich selbst wieder vertrauen.

Lernen Sie sich selbst wieder kennen!

Denn Ihr Weg liegt in Ihnen selbst, Sie tragen Ihre Ziele in sich.

Systemische Aufstellungen

• Familienaufstellung: Gegenwarts,- und Herkunftssysteme,
      • Systemische Klärungen Organisationsaufstellungen: z.B. Arbeitsplatz-Themen oder Themen wie Krankheiten, Tod und Verlust.
    • Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung

Webseite: https://www.alyoga.de/startseite/ganzheitliche-mediale-lebensberatung/

Warum bleibe ich immer auf der Stelle stehen?
      Wie kann ich meinen Weg finden?
      Was steckt hinter den Schuldgefühlen, die mich immer wieder plagen?
      Warum kann ich keine Stille aushalten? Warum träume ich schlecht?

Jeder kennt diese Fragen - sie sind ganz normal. Was aber, wenn sie Überhand nehmen und einen zu erdrücken drohen? Ein Weg, zu guten Antworten zu kommen, ist die Ganzheitliche Lebensberatung.

Denn anders als bei der Gesprächstherapie geht es hier nicht um die "bloße" Ermittlung störender Faktoren. Auch nicht um simple Einstufungen wie "krank" oder "gesund". Stattdessen dreht sich hier alles um den ganzen Menschen.

Die intensiven Gespräche begleite ich durch meine Gaben des Hellsehens und des Erspürens von Energien. Ich nehme Bilder und Empfindungen auf mediale Weise auf und schaffe einen geschützten Raum. Individuell, entsprechend den persönlichen Bedürfnissen können Hypnose, Reiki, Meditation, Massage und Kinesiologie die Ganzheitliche & Mediale Lebensberatung ergänzen.

• Reiki / Tiefenentspannung

Webseite: https://www.alyoga.de

Durch Handauflegen oder Handhaltung etwas über dem Körper wird Reiki durch den Anwender in den Körper des Empfangenden weitergeben. Reiki fließt durch jedes Material und wird daher am bekleideten Körper angewandt.

Reiki wirkt individuell und...

• ermöglicht tiefe, erholsame Entspannung,
      • aktiviert die Selbstheilungskräfte,
      • stärkt innere Ruhe und Gelassenheit,
      • verbessert die Lebensqualität,
      • steigert das Selbstvertrauen und lotet das innere Gleichgewicht aus sowie
      • unterstützt die Selbstfindung und steigert das Bewusstsein und harmonisiert Körper, Geist und Seele.

Reiki dient ausschließlich der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Bereits bestehende medizinische oder therapeutische Behandlungen dürfen NICHT abgebrochen werden.

Die Behandlung erfolgt nach vorheriger terminlicher Absprache. Eine Reiki-Behandlung dauert ca. 1 Std. und wird nur als Einzelbehandlung durchgeführt.

• Yoga - und Yin Yoga - Kurse und Seminare

In unserer Praxis in Birkenau / Odenwald bieten wir auch Yoga bzw. Yin-Yoga - Kurse und Seminare an.

Was ist Yoga?

Ganz einfach: Hinter dieser alten indischen Bezeichnung verbergen sich praktische, leicht zu erlernende Übungen für Menschen jeden Alters, die uns helfen, unsere Seele zu öffnen indem wir unseren Körper aktiv und tiefenwirksam entspannen.

Wenn wir allmählich lernen, unseren Körper endlich wieder ganz bewusst wahrzunehmen, wird der unruhige Geist dem leicht gewordenen Leib folgen.  Mehr noch: Wer Yoga bewusst praktiziert, lernt, den flüchtigen Moment fest zu halten, ihn zu begreifen und zu schätzen. Und die darin blühenden Kräfte für sich zu nutzen.

Yin - Yoga

Yin- Yoga ist ein eigener Übungsstil und zielt vor allem darauf ab loszulassen. Durch Yin- Yoga kann eine tiefe körperliche und geistige Entspannung erreicht werden. Stress und Hektik des Alltags rücken in weite Ferne und es kehrt ein tiefer innerer Frieden ein. Gesundheit, die Kraft des Herzens und die Klarheit des Geistes sind die weitere Wirkungen von Yin- Yoga und Faszien - Yoga.

Beim Yin- Yoga wird viel mit Hilfsmitteln gearbeitet, damit eine sanfte Dehnung ohne Kraftaufwand möglich wird.

Ein großartiger Nebeneffekt von Yin- Yoga ist, dass unser Nervensystem beruhigt wird. Nach einer Yin- Yoga Stunde fu?hlt man sich sehr entspannt, ruhig und ausgeglichen. Eine gut aufgebaute Yin- Yoga- Sequenz bringt gleichzeitig Ruhe und Energie und führt zu tiefen, wohligen Gefühl.

Frau Langheim gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Weinheim • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung
öffentlich schwer erreichbar

Bewertung vom 08.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Betreuung

Frau Langheim ist eine sehr einfühlsame und fachkompetente Heilpraktikerin. Vor allem Ihr Wissen in den Bereichen der Psychotherapie ist absolut umfassend. Es erfolgte eine umfassende Untersuchung und auch die Behandlung wurde immer wieder angepasst. Frau Langheim nahm sich viel Zeit und stand auch telefonisch beratend zur Seite.
Bewertung vom 25.03.2019

Sehr gute Praxis, wirklich empfehlenswert

Frau Langheim nimmt sich sehr viel Zeit und geht individuell auf die Situation ein. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Bewertung vom 28.02.2019

Note 1 ++!! Großartige Behandlung mit Hilfe von Biofeedback und Hypnose

Ich bin Frau Langheim sehr dankbar für Ihre liebevolle, einfühlsame und herzliche Art. Ihre Behandlungen sind sehr kompetent und hilfreich. Frau Langheim nimmt sich Zeit durch tiefe Gespräche um die Problematik zu verstehen und die richtige und passende Therapie zu wählen. Ich kann Frau Langheim ausdrücklich und sehr gerne weiter empfehlen. Sie ist Großartig!!
Bewertung vom 23.01.2019, Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Beratung

Frau Langheim ist eine kompetente und einfühlsame Therapeutin. Sowohl Einzel- als auch Paartherapie finden in einer vertrauensvollen und äußerst angenehmen Atmosphäre statt. Eine erste persönliche Erfahrung mit der Hypnosetherapie war sehr gut und nachhaltig. Ich kann Frau Langheim ausdrücklich weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe bekommen

Ich habe eine wirkliche Hilfe in einer relativ kurzen Zeit erhalten. Sie hat mir zugehört und die richtige Hilfestellung gegeben. Sie ist freundlich, liebenswürdig und für mich sehr überzeugend. Ich empfehle sie gerne weiter.
Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Familienauftellung

Ich hatte an einen Tag bei einer Familienaufstellung teil genommen es war sehr interessant, es war nie langweilig Fr. Langheim ging auf die Probleme ein und schrieb sich auch alles auf, sie versuchte immer eine Lösung zu finden und auch das man auf das Problem eine andere Sichtweise hat. Sie rief mich den nächsten Tag an und wir sprachen nochmals ausführlich darüber es ist eine sehr interessante Arbeit die man nicht erklären kann, man muss einfach mal daran teilnehmen um es zu verstehen. Ich würde jederzeit wieder an einer Familienaufstellung teilnehmen und kann es nur jedem raten einmal teil zu nehmen. Sie hat eine sehr ruhige und freundliche Art und die Athmosphäre dort in der Praxis war sehr gemütlich, einfach empfehlenswert, ich danke ihr dafür sehr.
Bewertung vom 13.08.2018

Kompetente und vertrauensvolle Behandlung

Frau Dr. Langheim hat sofort bei der ersten Behandlung einen vertrauenserweckenden und kompetenten, sowie symphatischen Eindruck vermittelt. Dies hatte sich in weiteren Sitzungen bestätigt. Sie behandelte mich in den Bereichen Psychotherapie und Hypnose. Gerade bei der Hypnose hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich in kurzer Zeit bezüglich meiner Probleme Fortschritte mache. Danke nochmal hierfür. Zu berücksichtigen ist, dass solche Behandlungen generell nicht gerade günstig sind und man vorher abklären sollte, ob die Krankenkasse oder Zusatzversicherung eventuell Kostenteile übernimmt. Ich kann Frau Dr. Langheim wirklich weiterempfehlen, wenn es Bedarf in Form von Psychotherapie und Hypnose gibt aufgrund meiner gemachten Erfahrungen in diesen Bereichen.
Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super tolle Behandlung mit Hilfe von Biofeedback. Note 1 mit Sternchen

Die Heilpraktikerin hat sich ausführlich Zeit genommen für mein Anliegen, und gemeinsam mit mir ihre Vorgehensweise besprochen. Ich wurde fachlich und methodisch sehr kompetent beraten und behandelt und erhielt gezielte Informationen, wie sich bei mir eine Besserung meiner Symptome einstellen kann. Die Ratschläge sind perfekt auf mich zugeschnitten, so dass ich diese auch anwenden kann.
Bewertung vom 18.06.2018

Sehr freundlich und offen

Bin durch eine Bekannte auf Frau Langheim aufmerksam geworden. Habe sehr schell einen Termin bekommen und wurde freundlich empfangen. Innerhalb kurzer Zeit haben wir den Grund meines Ausschlages herausgefunden und sie hat mich gut dazu beraten. Ich kann Frau Langheim mit einem guten Gewissen weiterempfehlen
Bewertung vom 24.04.2018, Alter: über 50

Kontrolle über mein Essverhalten dank Hypnotherapie

- kurze Wartezeit - transparente Arbeitsweise, klare Absprachen - kompetente Anleitung zur bewussten Beleuchtung und Verarbeitung meines süchtigen Essverhaltens, - Lösungsorientiertheit - schneller und dauerhafter Erfolg Fazit: Das Suchtverhalten beim Essen konnte ich mit Hilfe der Hypnotherapie dauerhaft in eine bewusste Steuerung verwandeln.
Bewertung vom 22.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Burnout und Panikattacken

seit ca. 12 Jahren leide ich massiv unter Panikattacken. vor 18 Monaten kam ein Burnout dazu. Während meinem Klinikaufenthalt habe ich vor 15 Monaten Frau Langheim kennen und schätzen gelernt. Sie ist in Ihrer freundlichen und aufgeschlossen Art vielseitig, einfühlsam, kompetent und ohne Einschränkungen immer für Ihre Patienten da. Frau Langheim ist die Einzigste, die mir in akuten Fällen ohne Medikamente nachhaltig helfen konnte. Frau Langheim hat ein Großteil dazu beigetragen mein Leben wieder lebenswert zu gestalten. Ich bin Frau Langheim sehr dankbar.
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rauchfrei dankt dieser wunderbaren Therapeutin

Liebe Frau Langheim, nach 40 Jahren voller Nikotinrauch bin ich nun seit Mai 2016 Nichtraucherin. Ich versuchte in den letzten 10 Jahren meines Raucherlebens auf die verschiedensten Arten rauchfrei zu werden und schaffte es nicht. Weder mit Nikotinpflaster oder – kaugummi, noch mit Nikotinspray oder mit Tabletten. Auch mein eigenes naturheilkundliches Wissen (gerade auch auf dem Gebiet der Homöopathie), welches ich mir als Heilpraktikerin aneignete, half mir nicht mich vom Nikotin zu befreien. Nikoplant verhalf mir gleichfalls nicht zu einem rauchfreien Leben. Mein Arzt warnte mich bereits und empfahl mir mehr als eindringlich endlich von der Raucherei zu lassen. An diese Stelle meiner Sucht traf ich auf ihre Homepage und las sie mir mehr als einmal durch. Ich begann mich genauer über Hypnose zu informieren und mich mit meinen Bedenken während der Hypnose „ausgeliefert zu sein“ zu beschäftigen. Nach einigen Tagen rief ich sie an und wir vereinbarten einen Termin. Während dieses Termins geschah etwas für mich sehr merkwürdiges – meine Angst während der Hypnose ausgeliefert zu sein verschwand. Das hatte einen einfachen Grund – ich vertraute Ihnen von Anfang an und das liebe Frau Langheim ist mir bisher sehr selten passiert. Ihre empathische, ruhige Art auf mich als Patientin vorurteilsfrei einzugehen und ihre Fähigkeiten als Hypnotiseurin ebneten mir den Weg ich ein Leben ohne Nikotinrauch. Ich erinnere mich heute noch gerne an unser Telefonat eine Woche nachdem ich die letzte Zigarette geraucht hatte. Ich erzählte Ihnen die Wolken seien dreidimensional und so hätte ich die Wolken schon Jahre nicht mehr wahrgenommen.Die Welt um mich herum bekam viele neue Farbnuancen und ein einfaches Mittagessen schmeckte auf einmal nach so viel mehr. Liebe Frau Langheim, ich wünsche Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr. Mögen noch viele Menschen, die sich ein rauchfreies Leben wünschen, so wie ich vor über einem Jahr, den Weg zu Ihnen finden
Bewertung vom 24.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tierkommunikation

Andrea besitzt die Gabe Kontakt zu Tieren aufnehmen zu können. Ich fand beeindruckend wie treffend sie den Charakter unserer Hündin beschreiben konnte und auch meine Haltung im Umgang mit ihr. Ich habe durch Andrea einen Weg gefunden mein Tier zu fragen was es möchte. Die Sichtweise unserer Hündin beim Treffen von Entscheidungen berücksichtigen zu können fand ich sehr hilfreich. Toll war auch, dass Andrea sich immer schnell Zeit genommen hat, wenn ich eine Frage hatte. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung und Hilfe.
Bewertung vom 24.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die sehr gute Hilfe.

Frau Langheim hat mir in einer für mich sehr schweren Lebenssituation sehr geholfen und ich bin dankbar und froh, das ich Sie kennenlernen durfte. Wobei ich denke es sollte so sein, denn alles im Leben hat scheinbar einen Sinn auch wenn es manchmal schwer ist diesen Sinn zu verstehen und zu akzeptieren. Ich fühlte mich bei Frau Langheim vom ersten Treffen an sehr gut aufgehoben und verstanden und es ging mir mit jeder Sitzung besser und besser. So das ich jetzt wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe, auch von meinem Mann :-)
Bewertung vom 23.06.2017
OHNE
NOTE

Vielen Dank für eine gute Unterstützung

Frau Langheim ist eine gute Zuhörerin und Beraterin. Durch ihre Unterstützung und Beratung hat sie bei mir erreicht, einen "Knoten", bzw., "Durcheinander" in einer Lebenssituation zu beseitigen und wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Besonders gut gefallen haben mir die Darstellung des Problems in präziesen Worten. Vor dem Gespräch habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Vielen Dank für die hilfreiche Beratung.
Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hypnose - Biofeedback - Systemische Aufstellung - SEHR EMPFEHLENSWERT

Frau Langheim ist eine unglaublich kompetente und dabei absolut menschliche Therapeutin mit der großen Begabung das WIRKLICH anliegende Problem zu erkennen und für einen selbst erfahrbar und annehmbar zu machen. So hat Sie mir unglaublich schnell und präzise geholfen und es ging mir schon sehr kurze Zeit nach meinen Besuchen bei Ihr deutlich besser. Weil wohl einfach das RICHTIGE Thema bei der Wurzel gepackt und angegangen wurde. Ich hatte auch bereits von Hypnose gehört bzw. gelesen und war überzeugt, dass es mir helfen könnte. Frau Lanheim hat mir gezeigt, was Hypnose wirklich ist. Es ist eigentlich nichts anderes als sich tief zu entspannen und sich dann zielgeführt zu unterhalten. Die Hypnosetherapie hat mir sehr geholfen! Die Sitzungen dauern so lange, wie sie eben dauern und die Termine sind auch immer sehr zeitnah zu bekommen. Fazit! Meine Empfehlung auf ganzer Linie! Ich würde Frau Langheim vorbehaltlos weiterempfehlen und mich bei Bedarf auch wieder an sie wenden.
Bewertung vom 24.01.2017

Kompetent, Feingefühl und ein liebevoller Umgang mit den Klienten

Frau Andrea Langheim hat einen liebevollen, aufmerksamen und kompetenten Umgang und schafft unmittelbar einen geschützten Rahmen in dem man sich völlig fallen lassen kann. Durch ihr Feingefühl und ihre Sensibilität findet sie sofortige Lösungen und Lösungsansätze, die unmittelbar angenommen und umgesetzt werden können. Da meine Sitzung schon einige Zeit her ist, kann ich definitiv sagen, dass die Methode von Frau Langheim absolute Nachhaltigkeit hat und im Nachhinein ein großes Potetial entwickeln lässt. Ich bedanke mich für die großartige Erfahrung! Herzliche Grüße
Bewertung vom 19.01.2017, Alter: 30 bis 50

Feine, kompetente und einfühlsame Beratung

Ich fühlte mich bei Frau Langheim sehr gut aufgehoben und kam zur Ruhe. Ich wurde mit viel Empathie und Sachverstand durch eine Lebenskrise geführt. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende und erfolgreiche Behandlung

-zu Frau Langhelm habe ich sofort Vertrauen fassen können -sie hat sich ausreichend Zeit für mein Anliegen genommen -es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis -sie konnte mir mit der Hypnosebehandlung umfassend helfen -sie hat mir den Ablauf genau erklärt und mich sehr gut begleitet
Bewertung vom 02.09.2016

Rauchfrei durch Hypnose

Sehr kompetente Beratung und Gespräche. Ohne die Hypnose durch Frau Langheim wäre es nicht so einfach gewesen nach vielen Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings muss auch der eigene Wille vorhanden sein mit diesem Laster aufzuhören.
Bewertung vom 22.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Nikotinfrei innerhalb kürzester Zeit

Ich suche schon seit mehr als 10 Jahren immer mal wieder bei Frau Langheim Rat und Hilfe. Nachdem ich mich jetzt definitiv dazu entschlossen hatte, das Rauchen aufzugeben, habe ich Dank Ihrer Behandlung nach nur einer Sitzung (Coaching/Hypnose) keinerlei Probleme mehr - die Sucht ist weg !! Ich bin frei und unabhängig !!
Bewertung vom 12.08.2016

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin

Eine tolle Betreuung und Beratung in allen Lebenslagen und -bereichen. Hilfsbereiter und einfühlsamer Umgang mit dem Patienten. Wirklich sehr empfehlenswert für sensible Menschen.
Bewertung vom 01.08.2016, Alter: 30 bis 50

empathisch, licht - und sehr liebevoll, kompetent, humorvoll

Ich kenne Frau Langheim schon einige Jahre. Frau Langheim hat mich in den verschiedensten Situationen begleitet. Und das aus vollem Herzen heraus. Sie ist sehr liebevoll und sehr empathisch. Ihre medialen Fähigkeiten bringt sie in die weltliche Dimension hinein und verbindet diese auf eine ganz wunderbare und heilsame Art und Weise. Sie steht "mitten im Leben" voller Erfahrungen und mit einer enormen Weitsicht. Ich habe mit Frau Langheim das erste Mal eine Hypnose erleben dürfen. Ich war anfänglich sehr skeptisch und auch ängstlich. Frau Langheim half mir in meinem Tempo meine Angst aufzulösen, so dass ich mich für die Hypnose öffnen konnte. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung der Hypnose! Was ich an dieser Stelle hervorheben möchte, dass Frau Langheim ein sehr humorvoller Mensch ist. Sie besitzt eine gewisse Leichtigkeit und ist dabei sehr kompetent und gewissenhaft. Das ist etwas Besonderes!
Bewertung vom 12.05.2016

Die Begegnung hat mir weitergeholfen

Freundlich und offen, kompetent, einfühlsam/ sensibel,
Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und zielorientiert

Ich hatte das große Glück, mich von Frau Langheim einige Male telefonisch beraten bzw. coachen lassen zu dürfen. Ich kann sagen, dass wir kein Gespräch ohne eine tragfähige Lösung oder eine wichtige Erkenntnis beendet haben. Frau Langheim nimmt sich viel Zeit und hört zu – wo gibt es das heute noch? Es ist großartig, wie sie dabei Problemlagen erspürt und Dinge auf den Punkt bringt. Manchmal ist es nur ein Satz, der den Blickwinkel völlig verändert, ein Problem auflöst oder einen neuen Raum öffnet. Ich kann diese Frau nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.03.2016

Sehr Kompetent

Andrea hat für mich sehr viel Einfühlungsvermögen und erkennt die Dinge lange vor mir. Mir wird das erst hinterher bewußt. Keine Ahnung wie Sie das macht,es erstaunt mich immer wieder.
Bewertung vom 25.02.2016, Alter: 30 bis 50

Jederzeit wieder !

Es war eine sehr gute Entscheidung mich in die Hände von Frau Langheim zu begeben ! Durch ihre ruhige Ausstrahlung fühlt man sich bei ihr "sicher" aufgehoben. Die vereinbarten Ziele wurden nach jedem Termin erreicht, mit jedem Mal ging es mir besser. Ein großes "DANKESCHÖN" ! Für mich steht fest ... Jederzeit wieder !
Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Andrea Langheim

Ich ist freundlich, einfühlsam, versteht ihr Handwerk sehr, sehr gut. Bei Ihr fühlt man sich gut aufgehoben, hat Zeit und Raum für sich selbst. Man kommt zur Ruhe! Mein Mann , mein Sohn und ich sind schon viele Jahre bei ihr in Behandlung und wir möchten sie nicht vermissen. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das hätte ich nicht erwarten können

Ich bin mit meinen Rückenproblemen zu Frau Langheim gegangen und es kam ein ganz anderes Problem zum Vorschein. Es wurde behandelt und meine Rückenprobleme gingen somit auch weg. Super
Bewertung vom 16.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Komplettpaket.

Es gibt Momente im Leben in denen die Welt und das innere gefühlte Surreal erscheint, nicht zusammenpasst, man Ratlos ist. Ich war schon mehrmals bei Andrea Langheim die mich immer sicher mit Ihrer vielfältigen Kompetenten sehr angenehmen Art mich durch meine Wirrwarr führte. Die Dinge mit mir auflöste Sodas am nächsten oder Übernächsten Tag die Welt wieder in Ordnung und Frei war. Nochmals Danke von meiner Seite.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.02.2019