Dr. med. Hans-Helmut Blume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Helmut Blume?

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Ich fühlte mich sehr schnell abgespeist,Fragen schienen unerwünscht.
Es wurde über alles gesprochen nur nicht wirklich über meine Probleme und Sorgen.
Somit bin ich genauso schlau rausgegangen wie ich reinging!
Dafür wartet man dann Monate auf ein Termin!

Sehr Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Fachlich gut; immer freundlich ...... etwas stark "altmodisch" un d unflexibel. Musste für ein Hörgerät "deutlich" werden und drohen, zu einem anderen Arzt zu gehen, dann ging es doch.

So ist er • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich beim Herrn Blume ausnahmsweise in Behandlung war - weil ich Frau Herwig um einiges bevorzuge - war er nicht wirklich freundlich & machte sogar einen sarkastischen Witz über mein Gewicht. So was finde ich absolut unprofessionell, deswegen werde ich lieber etwas länger warten & nur noch zu Frau Herwig gehen.

Leider nicht sonderlich freundlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Nachdem mir 3 Tage von meiner kirchlichen Hochzeit beim Zahnarzt-Bleaching meine kompletten Lippen verätzt wurden, bin ich spontan ohne Termin zu diesem Arzt gegangen. Nach Schilderung der Lage kam ich innerhalb von 10 Minuten bereits zum Arzt. Dort wartete ein offenes Ohr für meine Problemstellung. Und dieser HNO konnte tatsächlich noch in letzter Sekunde die Lage retten. Tausend dank!

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Bei der Morgentoilette war mir der Wattebausch eines Ohrenstäbchen im Ohr verblieben. Alle Versuche "den Fremdkörper" selbst zu entfernen, schlugen fehl. Im Gegenteil, die Watte ging immer tiefer in den Gehörgang.

Daher von der Arbeitsstelle Anruf in der Praxis. Zuerst besetzt, beim zweiten Versuch kam ich durch. Die Arzthelferin sagte, ich könnte sofort kommen, sollte aber etwas Zeit mitbringen.

Auch wenn das Wartezimmer der Praxis recht gut gefüllt war, kam ich nach geschätzten 20 Minuten an die Reihe. Ich erkläre dem Arzt mein Problem und er bat mich auf den Stuhl. Die Untersuchung mit Entfernung des Fremdkörpers erfolgte problem- und schmerzlos.

Auch die anschließenden Tests durch die Arzthelferinnen wurden freundlich und einfühlsam durchgeführt. Die Wartezeit nach Aufruf beschränkte sich jeweils auf das Freiwerden des Untersuchungsplatzes und des zwischendurch andere Patienten behandelnden Arzt zwecks Abschlussgespräch.

Trotz keinem Termin (man weiss ja nicht Tage im Voraus, wann man was im Ohr "verliert") wurde ich schnell und gut beahndelt.

Ich kann diese Praxis für jeden empfehlen und die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Von mir gibt es die volle Punktzahl und ein DANKE an alle Beteiligten für die professionelle Arbeit!!!

Besser kann man nicht behandelt werden! (Fremdkörper im Ohr) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Absolute Zeitverschwendung dort einen Termin zu machen. Hörtest in einem Raum wo rundherum ein Wartebereich und die Anmeldung sind....war extrem laut...wie soll ein Kind sich dabei konzentrieren.

Das Kind hat Probleme mit dem hören (dies wurde bereits schon woanders festgestellt) und vom Arzt bekommt man nur ein grinsen entgegen mit der Aussage: ihr Kind hört und sieht dann ist doch alles ok.
Anstatt zu besprechen wie man dem Kind helfen kann wird man so wieder nach Hause geschickt.FRECHHEIT!

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Es sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Seit ich ein Hörgerät tragen muss, habe ich ein Ohrekzem. Das hat Dr. Blume immer sehr gut behandelt. Seit Jahren.

Ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Meine Behandlung umfasste mehrere Termine. Bereits beim ersten Termin schien es mir, als interessiere Herr Blume sich keineswegs für das, was ich ihm mitzuteilen hatte. Es gab kein Gespräch im Vorfeld, indem ich die Möglichkeit hatte, Symptome, Beschwerden etc. zu schildern. Die Untersuchung wie in der Überweisung angeordnet, lief wie am Fließband ab und dauerte nur 2 Minuten. Fragen oder Bedenken wurden mit einem müden Lächeln abgetan. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen!!!
Um bspw. CT- oder Röntgenaufnahmen zu machen, gibt es keine Geräte in der Praxis. Man wird weiter überwiesen an eine radiologische Praxis in Bitburg. Dort sind Wartezeiten sehr sehr lang, wodurch sich Diagnose & Behandlung nochmals deutlich verzögern.
Die Befundbesprechung, zu der ich 60km anreiste lief wir folgt ab:
- ich wartete im Wartezimmer 30 minuten, als dann eine Arzthelferin kam und mir sagte, ich könne fahren es sei alles ok.
- Der Arzt der mich überwiesen hatte, hatte den HNO-Befund ebenfalls bekommen und mir bereits dort kurz erklärt, dass eben NICHT alles ok sei, aber alles weitere der Hno-Arzt mit mir besprechen würde.
- Ich äußerte dies woraufhin ich dann doch zum Arzt durfte.
- Dr. Blume belächlete mich und meine Sorgen.
-ich bat ihn mir den Bericht bitte zu erklären, dies hielt er icht für nötig, da Zitat: "Mein Leben ja nicht auf dem Spiel stehen würde und ich was ich überhaupt wollte"
- nach einem kurzen Wortwechsel verließ ich die Praxis
- eine ABSOLUTE UNVESCHÄMTHEIT

DIe Arzthelferin hingegen sind sehr hilfsbereit und freundlich!!!

Patienten & deren Beschwerden/ Sorgen werden nicht ernst genommen - Abfertigung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-H.Blume und Uta Herwig

Sehr freundlich,erklärt offen und kompetent vorhandene Probleme.
Man hat das gute Gefühl der Geborgenheit bei der Behandlung.
Erweckt Vertrauen in baldige Genesung. Komme gerne wieder!!

Fachliche Kompetenz, und menschliches Verständnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert