Dr. med. Björn Plicht
    Uerdinger Str. 62, Krefeld

Info für online-Buchungen - Bitte folgendes Beachten! Liebe Patienten/in, bitte beachten Sie bei den buchbaren Terminarten folgende hinweise: - Erstuntersuchung (Neupatient/in) Sollten Sie bei uns Neupatient/in sein, dürfen Sie gerne die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in) buchen. (Wenn Ihr letzter Termin bei uns bereits mehr als 24 Monate her sein sollte, buchen Sie bitte ebenfalls die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" ) - Sprechstunde (Bestandspatient) Diese Terminart können Sie nur als Bestandspatient bei uns buchen. Sollte Ihr letzter Termin bei uns bereits mehr als 24 Monate her sein, buchen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" - Befundbesprechung Die Terminart "Befundbesprechung" dient zur Besprechung von neuen und aktuellen Befunden und darf nur auf Anweisung der Praxis aus von Ihnen gebucht werden. Sollten Sie Fragen haben, klären Sie diese bitte vorab telefonisch mit der Praxis. Tel: 0 2151-6 70 81 Sollten Sie diese Terminart einfach so buchen, kann es sein, dass Ihr Termin abgesagt wird. Der Termin "Befundbesprechung" darf gebucht werden, wenn Ihnen neue Befunde zu folgenden Punkten vorliegen: - Besprechung Katheter Befundes - Besprechung nach Stationären Krankenhaus Aufenthalt - Besprechung der Blutdruckwerte (Aufzeichnungen) Wenn der Praxis neue Befunde für Sie vorliegen, meldet die Praxis sich bei Ihnen! In diesem Fall bitten wir Sie keinen Termin zu buchen! Vielen Dank

• Praxis

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Bitte beachten:

Liebe Patienten,
    sollten Sie bei uns Neupatient/in sein, dürfen Sie gerne die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" buchen.
    Sollten Sie bereits Patient bei uns sein, aber es sind zu Ihrem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen, würden wir Sie ebenfalls bitten, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen.
    Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin aktuelle Medikamentenpläne und relevante Vorbefunde mit.
    Ihr Praxisteam

Andere Leistungen

Kardiopraxis Niederrhein

Bitte beachten: Dieser Termin darf nur auf Aufforderung der Praxis gebucht werden!
    Liebe Patienten,
    die Terminart "Befundbesprechung" dient zur Besprechung von neuen und aktuellen Befunden und soll bitte nur gebucht werden, wenn Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserer Praxis dazu aufgefordert wurden.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, klären Sie diese bitte vorab telefonisch mit der Praxis unter Tel.: 0 2151-6 70 81.
    Sollten Sie diese Terminart fälschlicherweise buchen, kann es leider passieren, dass wir Sie zu diesem Termin nicht behandeln können.
    Dieser Termin darf gebucht werden, wenn Ihnen neue Befunde zu folgenden Punkten vorliegen:
    - Besprechung Katheter-Berichtes
    - Besprechung nach stationärem Krankenhausaufenthalt
    - Besprechung von Blutdruckwerten (Aufzeichnungen)
    Wenn der Praxis relevante neue Befunde für Sie vorliegen, wird sich die Praxis bei Ihnen melden.
    Vielen Dank.
    Ihr Praxisteam

Kardiopraxis Niederrhein

Bitte beachten: Wenn letzter Termin bei uns länger als 24 Monate her ist, wählen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" aus!

Liebe Patienten,
    sollten seit Irem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen sein, bitten wir Sie, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen. Anderenfalls können Sie gerne die Terminart "Kardiologische Sprechstunde" bei uns buchen.

Liebe Patienten,
    sollten seit Irem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen sein, bitten wir Sie, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen. Anderenfalls können Sie gerne die Terminart "Sprechstunde (Bestandspatient)" bei uns buchen.

Kardiopraxis Niederrhein

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Björn Plicht und ich bin als Facharzt für...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Jeder Patient kann erwarten, individuell und kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehme ich, Internist und Kardiologe Dr. med. Björn Plicht, meine V...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Kardiopraxis Niederrhein in Krefeld ist auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems spezialisier...

Akademische Ausbildung

• Universitätsklinikum Essen, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, als Oberarzt Leiter der Echokardiographielabore und stellvertretender Leiter des Herzkatheterlabors

Berufserfahrung

• 2014 am Klinikum Westfalen in Dortmund Leitender Oberarzt und ständiger Vertreter des Chefarztes der neu gegründeten Klinik für Kardiologie (Chefarzt: Prof. Dr. Thomas Buck)
    • Seit 2023 als niedergelassener Kardiologe in Krefeld tätig

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ganz nettes Personal, sehr netter und kompetenter Arzt ‍

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Kardiologische Sprechstunde

Sehr freundliches Personal. Dr. Plicht ist unkompliziert, freundlich und spricht mit dem Patienten so, dass er es versteht. Keine hochtrabende komplizierte erklärungen. Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Kardiologische Sprechstunde

Dr. Plicht erzeugte bei mir mit seinem Verhalten, und mit seiner Zuwendung einen sehr kompetenten Eindruck. Seine systematische Herangehensweise zur Diagnose hat mich beruhigt und ich fühlte mich bei diesem empathischen Menschen gut aufgehoben.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Kardiologische Sprechstunde

Gute Untersuchung und Erklärung……………………………………………..

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Andere

Ein sehr netter und einfühlender Arzt, der mich gründlich untersucht hat . Anschließend hat er mir ruhig und verständlich die Diagnose und die anschließende Behandlung erklärt und mir meine Ängste etwas wegnehmen können. Das ganze Team ist unheimlich freundlich. Ich bedanke mich bei bei allen ganz herzlich. Xxxxx

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ein sehr netter und kompetenter Arzt und er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundlicher und geduldiger Arzt. Hört zu, nimmt sich Zeit und erklärt genau was los ist.

Sehr konstruktiv,nett, Patienten orientiert, gute Erklärungen

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt!
    Das war sehr emphatisch!

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches Personal, sehr netter, kompetenter und bemühter Arzt, bei dem man ein gutes Gefühl hat.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen