Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde
Hans-Böckler-Str. 29, Bochum Mitte, Bochum

Dr. med. Petra Herber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich kann Fr. Dr. Herber nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent
Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend
Diese Praxis ist die einfach hervorragend

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Bei der Ärztin stellte ich mich mit akuten Beschwerden vor, worauf mit Augentropfen verschrieben wurden.

Nachdem ich diese nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar hatte, teilte man mir mit, dass diese jetzt selbst zu zahlen sind und ich trotz Mitglied bei einer gesetzlichen Krankenkasse nur ein Privatrezept erhalte, obwohl meine Beschwerden weiter bestanden.

Begründet wurde dies mit „begrenztem Kontingent“.

Für mich als Patient absolut nicht nachvollziehbar.

Sehr geehrter Patient,

damit andere Patienten keinen falschen Eindruck von unserer Praxis erhalten, möchten wir den Satz aus Ihrer Bewertung "Nachdem ich diese nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar hatte,..." etwas korrigieren:
Sie wünschten ein neues Rezept, da Sie die Augentropfen, die wir Ihnen verschrieben hatten, bereits nach einem Tag verloren hatten.

Sie kamen als Neupatient mit Beschwerden außerhalb der offenen Sprechstunde in unsere Praxis und Sie durften bleiben. Sie wurden untersucht, es wurde eine Diagnose gestellt und es wurde ein entsprechendes Rezept ausgestellt.
Schade, dass diese Bemühungen mit einer schlechten Bewertung "belohnt" werden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Augenarztpraxis Dr. Petra Herber

Trotz fortwährender Augenleiden - nur Ausstellung von Selbstzahler-Rezept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Ich fühle mich bei Frau Dr. Herber bestens aufgehoben. Sei es bei der Diabetes-Kontrolle oder der Untersuchung bezüglich einer Computer-Arbeitsplatz-Brille

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre Augenarztpraxis Dr. Petra Herber

Kompetenz ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

die Ärztin war sehr hektisch und unfreundlich. Zwischendrin stellte Sie mit genervter Stimme kurze Zwischenfragen. Die Behandlung hat ungefähr 3 Minuten gedauert, die Wartezeit - 1,5 Stunden. Ich werde diese Praxis ganz sicher nie wieder betreten. mir tut jetzt schon jeder Patient leid, der jemals mit Ihr zu tun haben wird!

Unkompetent, unfreundlich, nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr unfreundliches und unwilliges Personal, das noch nicht einmal grüßt, sondern lieber ewig lange Telefongespräche führt. Sehr unfreundliche Ärztin, die erst auf Nachfrage der Patientin bereit ist, Ihre Behandlung zu erklären. Die Diagnose wird einem ohne jede Empathie mitgeteilt. Gerätemedizin ist wichtiger.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass Sie in unserer Praxis wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben.
Unser Ziel ist es, alle Patienten respektvoll, freundlich und kompetent zu behandeln.
In Patientenbefragungen für das Qualitätsmanagment wurde die Freundlichkeit der Ärztin und der Mitarbeiterinnen und die Fachkompetenz fast ausschließlich mit Bestnoten bewertet. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns in Ihrem Fall nicht von unserer besten Seite gezeigt haben.
Mit weihnachtlichen Grüßen, die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

Augendiagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und zugewandt und geht in meine persönliche " Hall of fame" ein, die dringend und bisweilen vergeblich diejenigen Arztpraxen und ÄrztInnen sucht, die uns Patienten annehmen, zu verstehen versuchen und Behandlungsmöglichkeiten auf zeigen. Und das in gebotener Ruhe und Gewissenhaftigkeit. Zum Arzt zu gehen ist ja niemals "schön", schon gar nicht derzeit, aber ich freue mich fast auf den nächsten Termin. Ich zumindest bin beruhigt, informierter und sicherer wieder nach Hause gegangen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr sehr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in der Praxis gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt haben.
Es grüßt Sie ganz herzlich die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

Sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin und die Assistentinnen waren total unfreundlich. Sie hat sich überhaupt keine Zeit für den Termin genommen. Ich wollte meine Werte bei ihr überprüfen lassen. Sie hat ganz rasch in den Augen geguckt, dann meinte sie, dass alles in Ordnung sei. Ich habe nach meiner Werte gefragt und sie hat mir nur gesagt, dass meine Brille erstmal reicht (ich habe überhaupt nicht danach gefragt). Danach haben sich die Ärztin und die Assistentin zum Rechner gedreht, als ob ich schon weg wäre und nichts mehr zu sagen hätte. Ich habe darauf bestanden, dass ich meine Werte bekomme. Dann haben sie mir eine Sehhilfeverordnung mit irgendwelcher ungenauen Werte gegeben, die ich beim Optiker abgeben sollte, wo stand "Nachrefraktion erbeten. Vielen Dank!". Da die Ärztin meine Werte nicht gemessen hatte (Grund für meinen Termin), muss jetzt der Optiker meine Werte überprüfen. Warum bin ich überhaupt zu einer ausgebildeten Fachärztin gegangen??? Absolute Frechheit und Zeitverschwendung!! Nie wieder!!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre Kritik. Wir werden uns in Zukunft noch mehr bemühen auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen.
Patienten die eine Brillenverordnung wünschen, erhalten diese selbstverständlich auch. Vielleicht haben wir bei Ihnen nicht gut genug zugehört. Das bitten wir zu entschuldigen.
Die Nachrefraktionierung wird in der Regel standardmäßig vom Optiker durchgeführt.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

Nicht zu empfehlen! Inkompetente und unfreundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Das Ambiente in der Praxis ist sehr ansprechend.
Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.
Die Ärztin hat sich Zeit genommen und ist sehr kompetent.

Eine gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Herber ist eine freundliche und überaus kompetente Ärztin, der ich auch „blind“ vertrauen würde. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Spitzenärztin mit einem zuvorkommenden und freundlichen Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Herber Fachärztin für Augenheilkunde

Meine Mutter war schon beim Vater in Behandlung und leider der Meinung, einen Arzt sollte man nicht so einfach wechseln. Bis zu ihrem Tod im letzten Jahr begleitete ich sie viele Jahre lang auch zur Augenärztin und war immer wieder schockiert, dass man dort unterschreiben musste, wenn man IGeL-Leistungen nicht in Anspruch nehmen wollte. Der Sinn dessen ist meiner Meinung nach einzig, Druck auf die Patienten auszuüben, indem Angst vor möglichen Konsequenzen geschürt wird. (Wenn ich zum Brot keinen Käse kaufen will, muss ich doch auch nicht unterschreiben.) Natürlich hatte auch meine alte Mama Angst vor unvorhersehbaren Folgen und natürlich hinderte ich sie nicht daran, die kostenpflichtigen Leistungen entgegen der Krankenkassenmeinung immer wieder grundlos "mitzunehmen".

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ja es stimmt, dass wir unseren Patienten, die älter als 50 Jahre alt sind, einmal jährlich die Früherkennungsuntersuchung des Grünen Stars (Glaukom) anbieten. Diese Untersuchung (Augeninnendruckmessung) wird nicht von den Krankenkassen übernommen und ist daher eine Eigenleistung.
Jeder Patient, der gefragt wird, ob er die Untersuchung wünscht, unterschreibt unseren Fragebogen, egal ob das Kreuz bei "gewünscht" oder "nicht gewünscht" gesetzt ist. Dies dient lediglich unserer Dokumentation.
Der Grüne Star ist in den Industriestaaten die zweithäufigste Ursache einer Erblindung. Wir erachten eine Früherkennung als sehr wichtig, da ein Glaukom im Frühstadium gut zu behandeln ist.
Wir hoffen, dass Sie nun unsere Vorgehensweise besser nachvollziehen können.
Mit freundlichen Grüßen,
die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber