Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Augenärztin

Dr. Herber

Ärztin, Augenärztin

Hans-Böckler-Str. 2944787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Petra Herber?

Note 3,1

3,1

3,1

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

07.04.2022
4,4

Trotz fortwährender Augenleiden - nur Ausstellung von Selbstzahler-Rezept

Bei der Ärztin stellte ich mich mit akuten Beschwerden vor, worauf mit Augentropfen verschrieben wurden.

Nachdem ich diese nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar hatte, teilte man mir mit, dass diese jetzt selbst zu zahlen sind und ich trotz Mitglied bei einer gesetzlichen Krankenkasse nur ein Privatrezept erhalte, obwohl meine Beschwerden weiter bestanden.

Begründet wurde dies mit „begrenztem Kontingent“.

Für mich als Patient absolut nicht nachvollziehbar.

Kommentar von Dr. Herber am 03.05.2022

Sehr geehrter Patient, damit andere Patienten keinen falschen Eindruck von unserer Praxis erhalten, möchten wir den Satz aus Ihrer Bewertung "Nachdem ich diese nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar hatte,..." etwas korrigieren: Sie wünschten ein neues Rezept, da Sie die Augentropfen, die wir Ihnen verschrieben hatten, bereits nach einem Tag verloren hatten. Sie kamen als Neupatient mit Beschwerden außerhalb der offenen Sprechstunde in unsere Praxis und Sie durften bleiben. Sie wurden untersucht, es wurde eine Diagnose gestellt und es wurde ein entsprechendes Rezept ausgestellt. Schade, dass diese Bemühungen mit einer schlechten Bewertung "belohnt" werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Augenarztpraxis Dr. Petra Herber

01.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz ohne Zeitdruck

Ich fühle mich bei Frau Dr. Herber bestens aufgehoben. Sei es bei der Diabetes-Kontrolle oder der Untersuchung bezüglich einer Computer-Arbeitsplatz-Brille

Kommentar von Dr. Herber am 04.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für diese sehr positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Augenarztpraxis Dr. Petra Herber

01.04.2021

Unkompetent, unfreundlich, nie wieder!

die Ärztin war sehr hektisch und unfreundlich. Zwischendrin stellte Sie mit genervter Stimme kurze Zwischenfragen. Die Behandlung hat ungefähr 3 Minuten gedauert, die Wartezeit - 1,5 Stunden. Ich werde diese Praxis ganz sicher nie wieder betreten. mir tut jetzt schon jeder Patient leid, der jemals mit Ihr zu tun haben wird!

28.11.2020
5,6

Augendiagnostik

Sehr unfreundliches und unwilliges Personal, das noch nicht einmal grüßt, sondern lieber ewig lange Telefongespräche führt. Sehr unfreundliche Ärztin, die erst auf Nachfrage der Patientin bereit ist, Ihre Behandlung zu erklären. Die Diagnose wird einem ohne jede Empathie mitgeteilt. Gerätemedizin ist wichtiger.

Kommentar von Dr. Herber am 01.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass Sie in unserer Praxis wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben. Unser Ziel ist es, alle Patienten respektvoll, freundlich und kompetent zu behandeln. In Patientenbefragungen für das Qualitätsmanagment wurde die Freundlichkeit der Ärztin und der Mitarbeiterinnen und die Fachkompetenz fast ausschließlich mit Bestnoten bewertet. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns in Ihrem Fall nicht von unserer besten Seite gezeigt haben. Mit weihnachtlichen Grüßen, die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm

Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und zugewandt und geht in meine persönliche " Hall of fame" ein, die dringend und bisweilen vergeblich diejenigen Arztpraxen und ÄrztInnen sucht, die uns Patienten annehmen, zu verstehen versuchen und Behandlungsmöglichkeiten auf zeigen. Und das in gebotener Ruhe und Gewissenhaftigkeit. Zum Arzt zu gehen ist ja niemals "schön", schon gar nicht derzeit, aber ich freue mich fast auf den nächsten Termin. Ich zumindest bin beruhigt, informierter und sicherer wieder nach Hause gegangen.

Kommentar von Dr. Herber am 19.11.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr sehr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in der Praxis gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt haben. Es grüßt Sie ganz herzlich die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Dr. med. Petra Herber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten