Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Dr. Herber

Ärztin, Augenärztin

Hans-Böckler-Str. 2944787 Bochum
Sind Sie Dr. med. Petra Herber?

Note 3,1

2,9

01.04.2021

Unkompetent, unfreundlich, nie wieder!

die Ärztin war sehr hektisch und unfreundlich. Zwischendrin stellte Sie mit genervter Stimme kurze Zwischenfragen. Die Behandlung hat ungefähr 3 Minuten gedauert, die Wartezeit - 1,5 Stunden. Ich werde diese Praxis ganz sicher nie wieder betreten. mir tut jetzt schon jeder Patient leid, der jemals mit Ihr zu tun haben wird!

28.11.2020
5,6

Augendiagnostik

Sehr unfreundliches und unwilliges Personal, das noch nicht einmal grüßt, sondern lieber ewig lange Telefongespräche führt. Sehr unfreundliche Ärztin, die erst auf Nachfrage der Patientin bereit ist, Ihre Behandlung zu erklären. Die Diagnose wird einem ohne jede Empathie mitgeteilt. Gerätemedizin ist wichtiger.

Kommentar von Dr. Herber am 01.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass Sie in unserer Praxis wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben. Unser Ziel ist es, alle Patienten respektvoll, freundlich und kompetent zu behandeln. In Patientenbefragungen für das Qualitätsmanagment wurde die Freundlichkeit der Ärztin und der Mitarbeiterinnen und die Fachkompetenz fast ausschließlich mit Bestnoten bewertet. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns in Ihrem Fall nicht von unserer besten Seite gezeigt haben. Mit weihnachtlichen Grüßen, die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr angenehm

Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und zugewandt und geht in meine persönliche " Hall of fame" ein, die dringend und bisweilen vergeblich diejenigen Arztpraxen und ÄrztInnen sucht, die uns Patienten annehmen, zu verstehen versuchen und Behandlungsmöglichkeiten auf zeigen. Und das in gebotener Ruhe und Gewissenhaftigkeit. Zum Arzt zu gehen ist ja niemals "schön", schon gar nicht derzeit, aber ich freue mich fast auf den nächsten Termin. Ich zumindest bin beruhigt, informierter und sicherer wieder nach Hause gegangen.

Kommentar von Dr. Herber am 19.11.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihr sehr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in der Praxis gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt haben. Es grüßt Sie ganz herzlich die Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen! Inkompetente und unfreundliche Ärztin

Die Ärztin und die Assistentinnen waren total unfreundlich. Sie hat sich überhaupt keine Zeit für den Termin genommen. Ich wollte meine Werte bei ihr überprüfen lassen. Sie hat ganz rasch in den Augen geguckt, dann meinte sie, dass alles in Ordnung sei. Ich habe nach meiner Werte gefragt und sie hat mir nur gesagt, dass meine Brille erstmal reicht (ich habe überhaupt nicht danach gefragt). Danach haben sich die Ärztin und die Assistentin zum Rechner gedreht, als ob ich schon weg wäre und nichts mehr zu sagen hätte. Ich habe darauf bestanden, dass ich meine Werte bekomme. Dann haben sie mir eine Sehhilfeverordnung mit irgendwelcher ungenauen Werte gegeben, die ich beim Optiker abgeben sollte, wo stand "Nachrefraktion erbeten. Vielen Dank!". Da die Ärztin meine Werte nicht gemessen hatte (Grund für meinen Termin), muss jetzt der Optiker meine Werte überprüfen. Warum bin ich überhaupt zu einer ausgebildeten Fachärztin gegangen??? Absolute Frechheit und Zeitverschwendung!! Nie wieder!!

Kommentar von Dr. Herber am 19.11.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre Kritik. Wir werden uns in Zukunft noch mehr bemühen auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen. Patienten die eine Brillenverordnung wünschen, erhalten diese selbstverständlich auch. Vielleicht haben wir bei Ihnen nicht gut genug zugehört. Das bitten wir zu entschuldigen. Die Nachrefraktionierung wird in der Regel standardmäßig vom Optiker durchgeführt. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Augenarztpraxis von Dr. Petra Herber

14.12.2019

Eine gut organisierte Praxis

Das Ambiente in der Praxis ist sehr ansprechend.

Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.

Die Ärztin hat sich Zeit genommen und ist sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Danke , Dr. Herber!