Till Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Till Berger?

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

sehr kompetenter Arzt. Seit Jahren werde ich hier sehr gut behandelt. Gut ausgestattet Praxis mit modernen Geräten, kompetente Diagnostik und Behandlung.

Wir fühlen uns sehr gut versorgt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Diese Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert. Kaum Wartezeit, freundliches Personal und ein Arzt, der weiß, wovon er redet und was er tut.
Ich komme gerne von weit weg zu ihm, meine Krankheit war im Nu kuriert.

Souveräner und vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Mein Opa war hier jahrelang in Behandlung. Nach einem Zwischenfall konnte er fast gar nichts mehr sehen und ging ins Krankenhaus. Zur Nachbehandlung ging er wieder zu Herrn Dr. Berger. Dieser wollte ihm dann genau die Untersuchungen, die im Krankenhaus bereits durchgeführt wurden, nochmal aufschwatzen. Mein Opa erklärte, dass er die Berichte dabei habe. Dann drohte Herr Berger, dass er meinem Opa keinen Taxischein ausstellen werde, wenn er die Untersuchungen nicht macht. Unfassbar!

Unfreundlich und Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Berger ist wie die meisten anderen Mediziner auch. Mal gut und mal schlecht gelaunt. An schlechten Tagen ist er etwas ungeduldig und störrisch. Bei mir kam es leider oft dazu dass man sehr oft in genervtem Ton erinnert wurde, jedes Jahr zum Augenarzt zu gehen zu müssen. Ist weiter aber auch nicht schlimm. Mit Termin musste ich bisher in der Regel 30-45 Minuten warten. Er kennt sich aber unglaublich gut mit der Materie aus und beantwortet auch fachfremde Themen sehr genau.

Hat wie jeder Mensch gute und schlechte Tage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Nimmt sich keine Zeit für Patienten und ist auch nicht an einer Lösung für einen interessiert.

Kein vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich wollte ich nur den Augendruck messen lassen, weil ich leichtes Kopfweh hinter dem Auge hatte. Herr Dr. Berger machte aus eigener Initiative noch eine Gesichtsfeldmessung dazu und stellte dabei eine evtl. Durchblutungsstörung im Kopf fest.
Zur Überprüfung organisierte er sofort ein CT in einer Röntgenpraxis und 1 Stunde später hatte ich das Ergebnis (eine große Zyste mit kleiner Hirnmetastase).

Inzwischen bin ich seit 3 Wochen operiert, in onkologischer Behandlung und auf einem guten Behandlungsweg. Ohne die Weiterleitung an den Radiologen durch Herrn Berger würde ich wahrscheinlich noch immer auf einen MRT Termin warten...

Ich bin übrigens Kassenpatientin und war zum ersten Mal in der Praxis!

Überlebenshilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich kompetenter Augenarzt, aber chaotisches Time-Management. Termine werden viele Monate im voraus vergeben und dann sitzt man bis zu 2 Stunden und wartet. Manche Augenuntersuchungen erfordern zwar eine gewisse Vorbereitung, die in der Regel aber nach 20 Minuten abgeschlossen ist. So lange Wartezeiten sind unzumutbar. Ich habe den Arzt heute darauf angesprochen und die Reaktion war nicht gerade freundlich. Man hat mir empfohlen, mir einen neuen Augenarzt zu suchen, was ich dann auch tun werde.

Fachlich kompetenter Arzt, aber schlechtes Termin-Management. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Leider nicht zu empfehlen ...

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sprachlos!

Freundliche Begrüßung am Empfang danach teilte man mir mit das der Blindenführhund nicht in die Praxis dürfe, ich solle ihn bitte vor der Tür ablegen.
Falls das nicht mäglich sei solle ich mich doch bringen lassen.

Die Rechtslage ist eindeutig §§ 3 Abs. 2, 19 AGG

"Zulassung von Blindenführhunden in Einzelhandelsgeschäften, Gastronomiebetrieben, Museen, Kultureinrichtungen, Arztpraxen und anderen Gesundheitseinrichtungen u.s.w."

Das verrückte dabei ist - Herr Berger hat den Hund selber verordnet, bisher war ich auch mit Hund willkommen.

Fazit: Ich brauche wohl einen neuen Augenarzt!

Zutritt mit Blindenführhund verweigert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Till Berger Facharzt für Augenheilkunde

Bin in den frisch renovierten Räumen freundlich begrüßt und empfangen worden. Mit kurzer Wartezeit zur Untersuchung. Zügige und geduldige Untersuchung, der Arzt fragt nach, hinterfragt meine Beschwerden. Bildet sich eine fundierte Meinung. Gut so.

Gut und gewissenhaft untersucht worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert