Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Daumann

Bodo Daumann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Karl-Friedrich-Str. 123, 44795 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 11.08.2017, Alter: 30 bis 50

Ich komm gern hier her...

Ich finde den Arzt nett ... er ist immer bemüht zu helfen wie ich finde ... geht auf meine Belange ein und versucht diese aus fachlicher Sicht zu erörtern und ignoriert diese nicht!!!! Hatte ich bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017

Ich hatte nie einen besseren Gyn !!!

Egal wann ich Anrufe und gesundheitlich Probleme habe , ich bekomme immer in den nächsten 2 Tagen einen Termin !!!! Dr. Daumann ist immer freundlich , empathisch und mir zugewandt. Er ist immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam und kompetent

Ich bin als Notfall vor einiger Zeit zu Hr. Daumann gekommen. Meine ehemalige Praxis hatte erst in 6 Wochen Zeit. Ich kam sofort dran bei Hr. Daumann . Seitdem bin ich dort geblieben und fühle mich…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Sonnwald

Dr. Sonnwald

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,1
36 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Prof. Dr. Jensen

Prof. Dr. Jensen

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
33 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Frau Al-Dulaimi

Frau Al-Dulaimi

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,5
50 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Hedrich

Dr. Hedrich

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,2
41 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,1 km

Dr. Hedrich

Dr. Hedrich

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
12 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,1 km

Note

1,2

Bewertung vom 08.01.2017

Toller Arzt!

Herr Daumann ist wirklich ein toller Arzt! Er nimmt sich unglaublich viel Zeit,zeigt Interesse und hört einem auch zu. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich! Fühle mich gut aufgehoben:)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Frauenarzt in Bochum

Herr Daumann ist ein großartiger Arzt. Er kann sich wunderbar auf seine Patientinnen einstellen und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse sehr gut erkennen. Meine Einstellungen zu natürlicher Geburt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2016, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt,total nette Arzthelferinnen

Bin sehr zufrieden! Wurde gut während meiner Schwangerschaft betreut und begleitet.Auch auf mein Kleinkind wurde meiner Behandlungen nett eingegangen (Luftballon gebastelt),so dass sie während der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er ist der beste Gynäkologe in Bochum

Er ist sehr geduldig und akkurat während der Behandlung und Verschreiben und glaubt nicht nur an chemisches Medikament sondern Heilpflanze."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2016

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt

Herr Daumann ist sehr nett, nimmt sich Zeit und reagiert in jeder Situation mehr als angemessen. Anstatt Panik zu verbreiten vermittelt er immer Ruhe und Gelassenheit, was mir in meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2016

Sehr nett und kompetent

Ich bin seit 3 Jahren bei Herrn Daumann in Behandlung und jederzeit zufrieden. Wenn etwas mit den Ergebnissen nicht stimmt, ruft er direkt an und nimmt sich Zeit für die Aufklärung. Auch die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.08.2015

super viel Zeit genommen und gründlich untersucht

Nachdem ich bei meiner vorherigen Frauenärztin immer nur 3-Minuten Behandlungen hatte und man ihr alles aus der Nase ziehen musste, war ich total positiv überrascht und fast schon gerührt, wie sehr…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 07.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr nett, aber leider vergesslich

Herr Daumann kenne ich schon seit ein paar Jahren. Nun besteht bei mir Kinderwunsch. Darüber diskutierten wir seit ca. 1/2, dafür musste ich mich vorbereiten , weil ich noch unter einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2015

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Sehr freundlich Fachlich auch sehr kompetent und zeigt einem alternative Möglichkeiten auf Wartezimmer ist gut eingerichtet. Viel infomaterial, Spielzeug und Bücher für Kinder sowie Zeitschriften…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2015

Sehr Kompetenter und netter Arzt!!!

Ich bin sehr zufrieden.Dr Daumann hat mir schon hundert mals geholfen,Weil ich sehr oft beshcwerde habe.Er ruft immer,wenn wir bitten.Wenn ich kleine Notfalle hatte,hatte Er mich ohne Termine immer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr zu empfehlender Frauenarzt

Ich wurde vom Arzt persönlich aus dem Wartezimmer abholt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und Fragen gestellt. Die Untersuchung war sehr gründlich und meine Nervosität wurde durch eine nette…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.01.2015

total zufrieden!

Ich bin seit mehreren Jahren, bei Herrn Daumann in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er ist manchmal etwas "zerstreut" aber das liegt einfach in seiner Natur.Er nimmt sich bei Nachfragen, viel Zeit,…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 18.07.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr enttäuscht!

Anfangs fühlte ich mich sehr wohl, aber leider bekam ich mit jeden weiteren besuch mit, dass er oft nicht "so einen guten Tag" hat und ich fühlte mich sehr oft unfreundlich behandelt und in meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, netter Arzt

Ich besuche seid einigen Jahren die Praxis und habe immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Dr. Daumann nimmt sich Zeit und ist äusserst empathisch. Seit Jahren habe ich chronische Beschwerden, die…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenzrangeleien auf Kosten der Patienten!

Zunächst zur Praxis: Das Praxisteam ist sehr nett, allerdings werden Vorsorgen wie Blutdruckmessung und Gewichtserfassung hinter der Anmedlung im Eingangsbereich gemacht. Ist nicht wirklich privat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Gynäkologe!

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Daumann in Behandlung und habe mich zu jeder Zeit absolut kompetent und ehrlich beraten gefühlt. Herr Daumann handelt nie überstürzt und verbreitet keine Panik,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Entspannter und verständnissvoller Facharzt - nimmt sich ausreichend Zeit

Ich bin nun mehr als 10 Jahre Patientin der Praxis Daumann. Herr Daumann nimmt sich bei jedem Termin zunächst Zeit anstehende Fragen zu klären und/oder Anstehendes zu besprechen. Die Untersuchung…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 28.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

die richtige Wortwahl ist entscheidend

Fühlte mich anfangs sehr gut betreut bei Routineuntersuchung. Als es mir aber wirklich schlecht ging und ich einen hohen Blutverlust annahm, wurden meine Symtombeschreibungen auf die Goldwaage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Glück, dass ich dort Patientin bin !!!

Vor vielen Jahren kam ich als Notfall zu sehr später Stunde in die Praxis. Trotzdem wurde ich sehr kompetent, freundlich und absolut entspannt aufgenommen und betreut. Bis heute bin ich dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Frauenarzt, kann ich nur weiterempfehlen

Bin jetzt seit 7 Jahren bei diesem Frauenarzt. Komme aus einem anderen Bundesland und bin früher bezüglich Frauenerkrankungen immer zu Spezialärzten gegangen. Dr. Daumann wurde mir empfohlen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt - tolles Team

Ich bin seit sechs Jahren bei Herrn Daumann in Behandlung. Er ist ein sehr erfahrener, gewissenhafter und kompetenter Mediziner, der sowohl fachlich als auch menschlich ausgesprochen kompetent ist.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.12.2013, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der schlimmste Arzt den ich je erlebt habe...

Definitiv der schlimmste Arzt, den ich jemals erlebt habe. Ich bin wegen starker Schmerzen im Unterleib zum Arzt gefahren. Vor Ort hat er mich dann abgefertigt, ist auf keine meiner Beschwerden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt und tolles Praxisteam!!!

In der Praxis Daumann fühle ich mich sehr gut betreut! Das gesamte Praxisteam ist kompetent und immer freundlich-hier fühlt man sich wirklich als Mensch aufgehoben und nicht als Nummer, selten habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013

rundum Zufrieden

Ich bin dort seit fast zehn Jahren in Behandlung. Dr.Daumann begleitet nun meine dritte Schwangerschaft. Immer stets bemüht um das Wohl des Kindes und der Mutter. Selbst wenn das Wartezimmer voll…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent

Sehr freundliches Praxispersonal, Arzt ist sehr gewissenhaft. Kurze Wartezeiten und ausführliche Beratungsgespräche!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

bester

Herr Dr. Daumann ist ein exzellenter Arzt und ein sehr guter Mensch"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 01.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt aber leider nicht gut ausgestattet

ein wirklich freundlicher und kompetenter Arzt. Allerdings nicht gut ausgestatttet wie z.b. Ultraschallgerät (sehr veraltet) und überweist dann an FÄ, falls er einen Verdacht hat. Aber ansonsten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Herr Daumann ist ein kompetenter und dennoch nicht überbesorgter Gynäkologe. Ich habe besonders in der Schwangerschaft diese entspannte Haltung und Betreuung genossen! Bei Herrn Daumann ist man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.08.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, redet verständlich, nimmt sich Zeit, "Frauenversteher"

Herr Daumann ist super, Er ist absolut vertrauensvoll und gewissenhaft, sowohl in den Gesprächen wie auch in den Untersuchungen selbst."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch eine weite Anfahrt lohnt sich!

Ich bin seit der Schwangerschaft Patientin bei Hr. Daumann und wurde von Anfang an gut aufgenommen- Beratung, Behandlung und etwaige Rücksprache/Rückfragen werden ohne Zeitdruck vorgenommen und auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ohne Einschränkung sehr zufrieden

Bin seit Jahren Patientin und scheue auch den weiten Weg von 30 km nicht, weil ich die verantwortungsvolle Behandlung uneingeschränkt schätze"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.03.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt und tolle Praxis

Bin seit einigen Jahren bei Herrn Daumann und sehr zufrieden. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist sehr freundlich. Auch die Organisation der Praxis ist super. Keine langen Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.02.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bester Frauenarzt!

Ich kenne keinen besseren Frauenarzt. Dr. Daumann nimmt sich immer genügend Zeit und erklärt alles in Ruhe. Das Praxispersonal ist auch super nett und hilfsbereit. Termine sind relativ schnell…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 07. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2011

Ein Arzt wie man ihn sich im Idealfall vorstellt. Sehr zu empfehlen!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.06.2011

Ein super kompetenter und freundlicher Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt den man wirklich empfehlen kann!

Ich bin sehr zufrieden und glücklich Herrn Dr. Daumann gefunden zu haben. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt so, dass man kein Medizinstudium braucht, um ihn zu verstehen. Es gibt keine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2011

Bewertung vom 06. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 03. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,9
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(25)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(22)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(24)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(21)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(17)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(19)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(24)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema „Kinderwunsch” am 24.09.2017

Kinderwunsch: MIt TCM-Untersützung schwanger werden

Die TCM behandelt eigentlich keine Erkrankungen, sondern sie beschreibt den Fluss des Qi, der Funktionskraft des Körpers und deren Auswirkungen. Ist diese Funktion in irgendeiner Weise gestört, ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2017
von Konstantina Vrontou

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon