Kortumstr. 114, Bochum

Dr. med. Aurelia Händel-Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Aurelia Händel-Weber?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Aurelia Händel-Weber Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Händel-Weber ist eine sehr kompetente Psychotherapeutin. Sie ist ruhig und ausgeglichen und man kann ihr alles erzählen. Mir persönlich gefällt ihr Fachwissen und ihr trockener Humor. Sie hat mir sehr geholfen mit meinen Problemen. Sie ist sehr geduldig, auch wenn man sich öfters wiederholt und es scheinbar mehr Rück- als Fortschritte gibt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat sie meine Schilddrüsenunterfunktion nicht erkannt. Habe einen Kinderwunsch und der Wert ist dafür nicht optimal, hätte von einer Frauenärztin erwartet, mich darüber aufzuklären. Dachte 6 Monate es sei alles okay bis ich gewechselt habe. Man musste sehr viele Fragen stellen, von ihr kam nicht viel Aufklärung. Die Brüste hat sie leider nie abgetastet.

Frauenarzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was andere hier in ihrer Bewertung bemängeln, kommt mir entgegen. Eine gynäkologische Untersuchung darf für mich gerne schnell, einfach und ohne viele Worte vorübergehen. Es heißt nicht, dass die Ärztin nicht gründlich untersuchen würde. Sie geht rasch aber behutsam vor. Wenn man mehr wissen will, muss man nachfragen, ja. Ich hatte aber noch nie das Gefühl, die Ärztin mit meinen Fragen zu nerven oder dass sie diese nicht gerne ausführlich beantworten möchte. Sie wirkt ausgeglichen und nett. Termine bekommt man schnell, die Wartezeit ist kurz, der Standort der Praxis ist auch ein Plus.

Für meine Bedürfnisse passend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War auf der Suche nach einem Arzt, der die Kupferkette legt. Nach vier Wochen habe ich die Kette verloren, grundsätzlich kann das mal bei jedem Arzt vorkommen doch alles weitere danach eine Katastrophe... Habe das Gefühl die Ärztin wollte nur nochmal abkassieren, auch keinerlei Hinweis dass man die Kette vom Hersteller ersetzt bekommen kann... Plötzlich hieß es die Spirale sei eh viel besser. Praxisteam unfreundlich, meckern vor den Patienten die Azubine an... Kein Hallo, kein Tschüss

Null Vertrauensbasis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde weiterhin zu Fr. Dr Händel Weber gehen, da ich die Flexibilität der Praxis schätze.

Kompetente Ärztin mit kleiner Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mangelhafte Aufklärung. Verschreibt Pille nur für 3 Monate, um schnellstmöglich erneut die Kranken-Karte zwecks Abrechnung zu bekommen.

Nicht Patienten-freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun mehrere Male in Behandlung bei Frau Weber. Sie hat bei den untersuchen niemals meine Brust abgetastet. Sich wenig Zeit genommen und bei einem Pillen Wechsel, auf meine Frage, was denn jetzt in der neuen Pille drin ist und wie das auf den Körper wirkt, ganz patzig geantwortet ob ich mich denn nicht selbst informiert hätte und ich es doch selbst nachlesen kann und dann ganz kurz und genervt geantwortet. Dachte ein Arzt ist auch zum aufklären dar, aber naja

Unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor zwei Tagen eine "Verhütungspanne" und darf wegen gesundheitlicher Bedenken die "Pille danach" nicht nehmen.
Nach einem kurzen Telefonat habe ich einen Termin bekommen. Im freundlichen Gespräch mit Dr. Händel-Weber folgte eine Untersuchung. Kurz nachdem ich die Aufklärung unterschrieben und vor Ort einen super fairen Preis bezahlt habe, folgte der Einsatz der Kupferkette.
Nach etwa 10 Minuten war es vorüber - alles top

Spontanes Problem - kompetente Lösung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war drei mal bei ihr mit dem gleichen Problem und war erst sehr froh, als ich nicht auf einen Termin warten musste und einfach spontan in die Praxis kommen konnte und auch da nur 10 Minuten warten musste, aber die Behandlung fand ich sehr schlecht. Sie hat sich das kurz angeguckt, dann sofort ohne weitere Fragen zum Hintergrund festgestellt, ich habe das und das und mir Medikamente verschrieben. Keine Zeit genommen, nicht auf meine Ängste eingegangen und andere Möglichkeiten gar nicht erst in Erwägung gezogen. Es war kein Gespräch und keine Vertrauensbasis da. Auch als ich beim dritten mal mit demselben Problem bei ihr war, hat sie mir einfach nur ein anderes Medikament verschrieben, dass auch nicht angeschlagen hat. Bei einem anderen Frauenarzt kam ich dann auf eine ganz andere Diagnose. Die Arzthelferinnen fand ich sehr unfreundlich, keine Begrüßung oder ein Auf Wiedersehen, gar nichts. Ich habe mich eher wie ein lästiger Patient und sehr unwohl gefühlt.

sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Händel-Weber in der Therapie. Ich kann nur das allerbeste sagen, denn sie hilft mir mit ihrer Kompetenz, Einfühlsamkeit, Neutralität, Erfahrung und Freundlichkeit bei jedem meiner Besuche! In all den Sitzungen - und das sind inzwischen EINIGE!!! - ist nicht eine meiner vielen Fragen unbeantwortet geblieben! Und wenn ich mit hängendem Kopf in die Praxis hineingehe, gehe ich erhobenen Hauptes wieder hinaus! Besser geht es nicht!!!

Eine hervorragende Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert